Tomatenzöglinge 2013

Ja super, dann kann ich mir ja Hoffnungen machen, dass ich dieses Jahr was gutes ernten kann. Danke für eure Erfahrungsberichte. :)

Freu mich schon total auf die Saison 2013, die ich am ersten Februar mit dem Aussäen von Paprikas starten werde :cool:

• :D

Bitte klopft mir auf die Finger wenn hier irgendwas von mir kommt vor März...

Bei mir werden die Tommis am schönsten wenn ich die nur kurz unter Kunstlich habe und die dann ausziehen können ins GWH... Ich plane doppelte Anzucht und schmeiße dann einige ab Anfang April raus - mal guggen.

kürbisundtomate
    ich hätte auch noch ein Vorschlag:
    Dreikäsehoch
    die Samen hab ich mir auch besorgt, weil die sich gut anhörten, gut geeignet für Balkonkasten und eine super Naschtomate

• :D

Bitte klopft mir auf die Finger wenn hier irgendwas von mir kommt vor März...

Bei mir werden die Tommis am schönsten wenn ich die nur kurz unter Kunstlich habe und die dann ausziehen können ins GWH... Ich plane doppelte Anzucht und schmeiße dann einige ab Anfang April raus - mal guggen.

:D Das habe ich mir auch vorgenommen, Stichtag ist bei mir 1.3.

• Hab mir heute etwas Equipment besorgt.

Leider sind die kleinen Paletten echt schwer zu bekommen, aber ich gebe nicht auf. 2-3 müssen schon noch her.

Anhänge

• 20130105_163234.jpg
      20130105_163234.jpg
      641,4 KB · Aufrufe: 160
    Hab mir heute etwas Equipment besorgt.

Leider sind die kleinen Paletten echt schwer zu bekommen, aber ich gebe nicht auf. 2-3 müssen schon noch her.

Hallo Anica,
    die "Saison" für solche leeren Paletten geht doch jetzt erst los mit den Primeln. Die Baumärkte und sonstigen Märkte sind froh, wenn sie Geld sparen können und solche leeren Paletten nicht als Müll entsorgen müssen.

• Hallo Anica,
    die "Saison" für solche leeren Paletten geht doch jetzt erst los mit den Primeln. Die Baumärkte und sonstigen Märkte sind froh, wenn sie Geld sparen können und solche leeren Paletten nicht als Müll entsorgen müssen.

Solche Paletten, MASSENWEISE, habe ich gestern noch in einem Gartencenter gesehen. Konnte man sich mitnehmen, um Pflanzen wie oben erwähnt Primeln, aber auch sämtliche Frühblüher sicher zu transportieren.

Hallo,
    bitte wascht diese Paletten sauber aus - Rostmilben überwintern da!
    LG Anneliese, die lieber später anzieht und 4 Wochen später ins Gewächshaus zieht.
    Hatte meine ganzen Pflanzen auf solchen Paletten stehn

• hallo
    wenn ihr nachher große Töpfe für die Tomaten braucht, könnt ihr einfach bei A.d. oder L.d.
    hingehen, die werfen die großen Töpfe für die Schnittblumen jede Woche weg.
    dannevtl einfach Löcher unten reinbohren, und man hat perfekte große Töpfe

hallo
    wenn ihr nachher große Töpfe für die Tomaten braucht, könnt ihr einfach bei A.d. oder L.d. hingehen,
    In diesem Kontext dürfen Marken- und Firmennamen wie Aldi oder Lidl ausgeschrieben werden :)
    - wenn es um reine Information geht ist es erlaubt, nur dann nicht, wenn man gar kein aktiver Forumsbenutzer ist und es sich nur um Werbung handelt.

(Hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern hat Michi letztens erklärt. ;))

Hi,
    die schwarzen Paletten sind leicht zu bekommen, aber die weißen nicht. Da sind diese winzigen Kakteen immer drin.
    Aber ich werde weitersuchen, hab ja noch ein paar Monate Zeit. ;)

Bin ich paranoid, oder ist aus diesem Thread was verschwunden????
    Ich habe doch gestern Foto meiner keimenden Chilis eingestellt, und auch eine Antwort bekommen und jetzt ist das ganze weg!:d

Hab alles wiedergefunden. Wurde zu den Chilis verschoben. War meine Schuld, ich habe das Thema gemixt... Asche auf meinen Haupt...