K
katekit
Guest
Hallo Michi, ich hab solche...
google mal nach Tray Eurosteige
google mal nach Tray Eurosteige
In diesem Kontext dürfen Marken- und Firmennamen wie Aldi oder Lidl ausgeschrieben werdenhallo
wenn ihr nachher große Töpfe für die Tomaten braucht, könnt ihr einfach bei A.d. oder L.d. hingehen,
Hi,
die schwarzen Paletten sind leicht zu bekommen, aber die weißen nicht. Da sind diese winzigen Kakteen immer drin.
Ich glaube bis auf ein paar recht fleißige Ausnahmen, die schon Beeindruckendes vorzuweisen haben, sind die meisten von uns mit dem Schreiben weiter als mit dem Anzüchten. :grins:Hallo zusammen,
schon soviele Beiträge für 2013????
Wie weit seid ihr denn schon?
sind die meisten von uns mit dem Schreiben weiter als mit dem Anzüchten. :grins:
bei mir ist der Winterschlaf beendet und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt...
Ich täte mal sagen das Foto hat gute Chancen, auch wenn das Jahr noch jung ist, auf das Foto des Jahres im Tomatenzöglinge-Thread... :d
Das sollten wir sowieso mal küren am Ende der Saison.
Ein sehr hübsches und kribbelig machendes Pfoto, Simone. a:
Beste Grüße
Doro
Ne, Simone! Das Foto ist wirklich schön. Aber ich glaub das machen schon viel die Keimblätter aus. Täusch ich mich oder sehen die anders aus!? Ist das schon die Runzligkeit, wie man sie von den Dwarfs her kennt!?
Grüßle, Michi
Simone, ich schließe mich Michi an - ich finde das Foto ebenfalls toll!
Eine superniedliche Zwergenkolonie, die du da hast!
Hallo Simone,
Deine Tomätle kriegen 100 Punkte - gigantomanisch...
bei mir ist noch nix - hab auch noch keine in der Erde...
LG Anneliese
Ui, Doro auch wieder dabei!! a:
Hallo,
fang mit der Anzieherei so um den 15.2. an. Nach dem Pikieren täglich um 180 Grad drehen - dann vergeilen die nicht. Ich mach es ebenso...
Wenn Fragen hast - einfach fragen!
LG Anneliese
An Sorten werde ich dieses Jahr anbauen:
- Andenhorn
- Brandywine rosa
- Ochsenherz rosa
- Supersweet
Letztes Jahr hatten wir ja fast alle Tomatenpflanzen gekauft, weil unsere Selbstgesäten wurden nix Lediglich die Cocktailtomaten überlebten.
Ich suche noch einer Minisorte. Dieses Jahr möchte ich eigentlich nur GWH Tomaten. Gibt es eine Minitomate, also in der Frucht kleiner als Kirschtomaten, die nicht so eine wuchtige buschige Pflanze wird?
Denn was ich bis jetzt lesen konnte, wuchern z.B. die rote Johannisbeertomate sehr stark, dazu reicht aber mein Platz im GWH nicht aus.
Die Cocktailtomaten, die wir im Freiland (ohne Dach) hatten, haben zwar recht gut getragen, sich auch von der Braunfäule erholt, allerdings schmeckten sie, folglich des vielen Regens (leider normal für unsere Gegend) sehr wässrig und waren auch teilweise recht matschig weich, aber nicht verdorben oder so, nur wie gesagt, geschmacklich nicht so toll, recht fad
LG, Marlis
meine Rechnung ist:
Anfang März die Tomaten fürs GWH --> 6 Wochen später, Mitte April ins GWH pflanzen (mit Frostwächter)
Mitte März die restlichen Tomaten --> 8 Wochen später, Mitte Mai pflanzen (ev teilweise Anfang Mai, die ich unter Folien-Schutz stellen kann)