K
katekit
Guest
@ Michi: hast aber nicht so schöne schwarze Murmeln
Erstmal schöne Resternte!
Die Pseudo-Pollan ist nicht wirklich der Brüller. Dafür aber Hochertragreich Hab von der Tomatensuppe gekocht. Die war wieder erwarten lecker. Ich weiß noch nicht ob ich von der nochmals ziehe. Wenn dann 5-6 Pflanzen im Freiland. Nur um zu schauen ob sich nicht irgentwo der Geschmack zeigt.
Ich meine eigentlich die Tomate. Habe ich vergessen, dazu zu schreiben.Die Helsing Junction Blue ist wirklich der Renner - schön tomatig ... die mach ich wieder
Fuzzy ist schon eine Schönheit, hab gestern auch massig davon geerntet
Ich möchte euch gerne meine Fuzzy-Wuzzy vorstellen. Sie ist für mich in dieser Saison der absolute Star unter meinen 60 Sorten.
Keine ist schöner oder trägt mehr Früchte als sie. Und schmecken tut sie außerdem.
Das gute Stück begleitet mich jetzt schon seit November 2012 und ich werd schon ganz traurig, wenn ich dran denke, dass sie in paar Wochen nicht mehr ist.
Die ist ein unbedingtes MUSS für 2014. :grins:
Meine Fuzzy ist auch der Hammer! Früh, reichtragend, total schön und lecker. Meine Mutter hat sich in die verliebt, so musste sie umziehen. Nächstes Jahr brauche ich zwei.
Wow, hängt die oder hast du sie hochgebunden? Ich hab gestern die erste Frucht geerntet und mich noch nicht getraut zu probieren
Dann musst du halt 'ne Anti-Matsch-Tomate anbauen...
Grüßle, Michi
Nein, Michi, meine Aufnahmefähigkeit ist beschränkt :d, ich stürme immer noch zwischen Küche und PC hin und her... hab wohl zuviel Tomatenduft inhaliert:d
bin am Verarbeiten
gestern geerntet...
Anhang anzeigen 352383
heute geschnippelt und jetzt ins Glas...
Anhang anzeigen 352384
katekit, wie heißt denn die große Tomate mit den Einkerbungen?
Habe diese Sorte auch, aber leider ist mir ihr Name nicht bekannt.
Eine andere Methode hab' ich noch, die habe ich gestern praktiziert: Beim Stöbern im Forum einfach die ganze Schüssel geplatzter Cocktailtomaten direkterlinks auffuttern. Hat mit ein paar leckeren Gruyère-Käsestückchen ganz prima geklappt.