S
Schmid, Anneliese
Guest
Hallo Cathy,
die sehen super aus! Kompliment!!!
LG Anneliese
die sehen super aus! Kompliment!!!
LG Anneliese
Ok, Maulwurf - das ist der Grund warum wir im Garten nächtigen...
Ich konnte gerade einige Tomaten ernten - 10 kilo in den verschiedensten Sorten
Anhang anzeigen 349146
Ich konnte gerade einige Tomaten ernten - 10 kilo in den verschiedensten Sorten
Anhang anzeigen 349146
Danke Ihr alle - ja, das ist die Ernte von heute... Morgen wird gekocht.
Wie ich verarbeite:
Trocknen und auch antrocknen und enfrieren ... Pur einkochen und fertige Soße und auch Ketshup, chutneys ... Es gibt so viele Varianten....
besonders gerne gelbe Tomatensoße ....
Gibt es auf deinem blog denn schon neue Rezepte? ich lechze nach Inspiration
Darf ich mal fragen wo du die Samen her hast? Ich hab meine von Hahm, aber die sind offensichtlich verkreuzt da die Tomaten rot sind... und leider auch geschmacklich nicht sehr doll
Also meine sind tatsächlich auch von Hahm. Interessant ist, dass eine Pflanze auch rot geworden ist - und ich dachte, ich hätte sie falsch beschriftet :d
Liebe Grüße
Christian
Ich dachte schon es ist ein SehtestOPS .... Tatsächlich .....
Dann sind nur einige verkreuzt gewesen. Wie schmeckt dir denn die rote im Vergleich zur gelben?
Geschmacklich soll das keinen Einfluss haben. Was aber in meinem Fall nicht stimmt.
Trotz des Diebs, gab es Ernte:
Anhang anzeigen 349268
Gerd: auch meine Pseudo-Pollans werden reif, nur schmecken die nach nichts...
Anhang anzeigen 349269
werden alle eingelegt.
Hi,
@Michi: Hier nochmal die "Black Zebra" - ich sehe zwar grüne Stellen, vermisse aber die typischen Streifen, die müssten doch viel stärker ausgeprägt sein?
Ich habe 2 Pflanzen vom selben Saatgut (ertauschte Pflanzen). Andere gestreifte Tomaten zeigen im selben Boden mit derselben Pflege wunderbar ihre Streifen, daher nehme ich an, es liegt am Saatgut. Ich beobachte natürlich weiter.
Anhang anzeigen 349293
Gestern habe ich mal getestet, welche reif aussehenden Tomaten sich leicht von der Rispe lösen lassen. Hier das Ergebnis, der Geschmackstest steht allerdings noch aus. Mal sehen, ob ich sie erwische oder sie mir weggefuttert werden *g
Grüßle
Billa
rest? das geht doch langsam erst los im oldenburger land g*Erstmal schöne Resternte!
rest? das geht doch langsam erst los im oldenburger land g*
Mit meiner Black Krim bin ich auch sehr unzufrieden... Wenig Früchte und zwei musste ich killen, weil der Wurm drin war
?
Die erste Black Krim hab ich gestern verkostet, lecker, wenn auch aufgrund von Pflegemangel ein wenig wässrig. Hatte einen grünen Kragen und Risse, wie gesagt, meine Schuld. An der Minierfliege war ich aber nicht schuld
Hallo Tubirubi, ich habe mal im Tomaten-Atlas nachgesehen: Du hast Recht. :grins: Super, dann ist alles normal bei meiner.Hallo Billa,
ich dachte, die Black Krim hat immer so einen dunkelgrünen Kragen.