Hach, meine Tomaten sind so wunderbar. Ein paar kleine Macken haben sie zwar und wahrscheinlich könnten sie ein wenig Dünger gut gebrauchen, aber im Großen und Ganzen wachsen sie wie verrückt. Ich komm mit dem Ausgeizen kaum noch hinterher und hab schon unendlich viele Stecklinge verteilt. Lediglich die Hellfrucht lassen sich Zeit. Mittlerweile sind sie wohl 50-60cm hoch und haben die ersten Blüten.
Am beeindruckensten ist die Cherrytomate aus den Supermarktfrüchten. Hätte nicht gedacht, dass an einer Pflanze so schnell so viele Früchte sein könnten. Teilweise hat sie bis zu 16 Früchte an einem Fruchtstand. Total verrückt. Und obwohl ich sie mittlerweile dreitriebig wachsen lasse, ist sie kaum zu bremsen und ist mir buchstäblich über den Kopf gewachsen.
Die kleineren Tomatenpflanzen blühen kräftig und sehen einfach nett aus in dem Kübel. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nächstes Jahr lieber nur zwei Pflanzen in den Kübel packe. Was meint ihr, ist das zu eng so?
Hier noch mal die Früchte von Balkonzauber:
und Tumbling Tom yellow:
Ich bin wohl von nun an im Tomatenwahn. Ich dachte immer es wäre super schwierig, aber meine Pflänzchen benehmen sich so vorbildlich, einfach toll.
Selbst die Geiztriebe, die ich einfach bei meinem Freund ins Beet gesetzt habe sind trotz allen Regens gut angewachsen und scheinen was zu werden.