Elkevogel
Foren-Urgestein
Hallo,
ich mag jetzt nicht 100erte von Beiträgen lesen:
Nach oben eingerollte Blätter = Nährstoffmangel = richtig?
Das war vor 4 Tagen der Zustand beim Auspflanzen.
Seither stehen die Tomätchen unterm Garagendach im Beet in mit Kompost angereicherter Erde (da wuchsen die Tomis auch in den letzten 4 Jahren prächtig: 2009,2010,2011 gekaufte Setzlinge; 2012 selbstgezogene Harzfeuer und ChiccoRosso)
Dieses Jahr habe ich von einer lieben Userin viele Samen bekommen und fast alle keimten und wuchsen.
Jetzt endlich war das Wetter so, dass ich auspflanzen konnte (nach Abhärtung im Folienhaus) und nun:
Die Blätter wollen sich noch nicht entrollen.
Wie lange kann das dauern oder soll ich sicherheitshalber noch mit Tomatendünger gießen?
(In die Pflanzlöcher habe ich noch Hornspäne gegeben, aber die geben ja erst irgendwann was ab)
Gepflanzt sind je 1 x
Carnica
Evergreen
Tigertomate
Himbeertomate
Matina
Mexikanische Honigtomate
Alladin's Lamp
Harzfeuer
St. Pierre
Bei Carnica & Alladin's Lamp ist der Mangel am deutlichsten sichtbar, ein bisschen leidend sind sie aber alle - heul.
Was tun? Ich wäre ausnahmsweise sogar bereit, ein Wundermittel zu kaufen!
Ich ziehe doch nicht monatelang Babys groß, installiere Kunstlicht, dünge mit Spritze dosiert... um dann im Freiland zu scheitern:schimpf:
Frustrierte Grüße
Elkevogel
ich mag jetzt nicht 100erte von Beiträgen lesen:
Nach oben eingerollte Blätter = Nährstoffmangel = richtig?
Das war vor 4 Tagen der Zustand beim Auspflanzen.
Seither stehen die Tomätchen unterm Garagendach im Beet in mit Kompost angereicherter Erde (da wuchsen die Tomis auch in den letzten 4 Jahren prächtig: 2009,2010,2011 gekaufte Setzlinge; 2012 selbstgezogene Harzfeuer und ChiccoRosso)
Dieses Jahr habe ich von einer lieben Userin viele Samen bekommen und fast alle keimten und wuchsen.
Jetzt endlich war das Wetter so, dass ich auspflanzen konnte (nach Abhärtung im Folienhaus) und nun:
Die Blätter wollen sich noch nicht entrollen.
Wie lange kann das dauern oder soll ich sicherheitshalber noch mit Tomatendünger gießen?
(In die Pflanzlöcher habe ich noch Hornspäne gegeben, aber die geben ja erst irgendwann was ab)
Gepflanzt sind je 1 x
Carnica
Evergreen
Tigertomate
Himbeertomate
Matina
Mexikanische Honigtomate
Alladin's Lamp
Harzfeuer
St. Pierre
Bei Carnica & Alladin's Lamp ist der Mangel am deutlichsten sichtbar, ein bisschen leidend sind sie aber alle - heul.
Was tun? Ich wäre ausnahmsweise sogar bereit, ein Wundermittel zu kaufen!
Ich ziehe doch nicht monatelang Babys groß, installiere Kunstlicht, dünge mit Spritze dosiert... um dann im Freiland zu scheitern:schimpf:
Frustrierte Grüße
Elkevogel