Ich will nicht nerven, aber kann sich mal jemand die neuen schadbilder meiner Tomazen anschauen? Weiss nicht ob die was haben oder nicht, und will nicht ein neues thema deshalb eröffnen..
Vielen Dank schon im Voraus
ich konnte vergleichen im letzte Jahr mit meinen 6,7 l Rosentöpfen - ich bin sicher breitere Töpfe sind besser... die Pflanzen werden stabiler und breiter
Ich will nicht nerven, aber kann sich mal jemand die neuen schadbilder meiner Tomazen anschauen? Weiss nicht ob die was haben oder nicht, und will nicht ein neues thema deshalb eröffnen..
Vielen Dank schon im Voraus
Die Möglichkeit sie a) überdacht und b) geschützt an einer Hauswand o.ä. unterzubringen. Natürlich kann auch ein Gemüsebeet entsprechend angelegt sein und diese Voraussetzungen mitbringen.
Ich würde sagen 6 Stunden Sonne sollte die Tomaten schon haben, aber ich vermute zur Not reifen sie auch mit etwas weniger Sonne.
Irgentwie reden wir alle vom selben
Kommt wohl drauf an wie viele und wann die Tommis gezogen werden. Auch wie viel Zeit, Platz und Geld investiert werden kann. Fakt ist auf jeden Fall das Tommis in größeren Töpfen sehr viel stabiler und damit auch besser wachsen. Der Stiehl wird dicker und kann die Pflanze und Früchte besser versorgen. Durch den dickeren Stiehl knicken die auch nicht so schnell um.
Ist da so? Ich habe gelesen Tomaten wurzeln bis über einen Meter in die Tiefe...Da Tomaten ja keine Tiefwurzler sind, ...
Ist da so? Ich habe gelesen Tomaten wurzeln bis über einen Meter in die Tiefe...
Ich denke die Sungold wird es schaffen, ein paar Tage Sonne und sie sit doppelt so groß... Ich sehe nur Kälteschäden
Ich würde das bei 10 Pflanzen nicht anders machen...
Zu meinen Anfängerzeiten habe ich das auch anders gemacht, habe häufiger umgetopft, bin aber davon abgekommen, ...
Grüßle, Michi
Das kann ich gut verstehen. Bei 60 Pflanzen brauche ich ewig....
Beste Grüße
Christian
Boah!! Hast Du ein Bild? Ich möchte nämlich Mängel suchen um meine nichtmal halb so großen Cherries vor mir selbst zu rechtfertigen!! *gg*In der gleichen Zeit haben es die Cherrytomaten schon auf 1,50m geschafft.
Boah!! Hast Du ein Bild? Ich möchte nämlich Mängel suchen um meine nichtmal halb so großen Cherries vor mir selbst zu rechtfertigen!! *gg*
Nein, ich muss korrigieren, der Stab ist 2 m hoch, die sind oben angelangt. der steckt aber mit im Topf, d.h. man müsste (wenn die Wurzeln nicht zählen) ca. 20 cm oder so abziehen.Meine sind bei 2,0 m
Für Tomaten ist es NIE zu früh oder zu spät die mag ich immer sehen ... hab sogar ne Brille, damit ich sie besser sehen kann :dZur Zeit ist Kopfsalat angesagt und dann kommt erst die Gurkenzeit und erst danach kommen die Tomaten noch früh genug auf den Tisch. LEtzten Spätherbst konnte ich keine Tomate mehr sehen
Nein, nein,
das kann nicht sein, (denn es kann nicht sein, was nicht sein darf ; )
Also eure Zollstöcke oder Messeinheiten im Kopf müssen falsch sein, muss ja so sein ; )
1,50 oder 1,80 ohne Topf... Ne, ne, ne...
Es soll ja Menschen (vorallem Frauen) geben, denen mal "das sind 20cm" gesagt wurde, obwohl es nicht der Wahrheit entsprach, und die seitdem Entfernungen überschätzen *gg*
Gruß und Gute Nacht,
pan
Hallo,Ich bin am Überlegen, ob ich sie 1-,2- oder sogar 3-triebig wachsen lasssen soll. Gegen das 3-triebige Wachsen spricht sicher, dass sie nicht allzuviel Platz haben, mindestens jedoch 30 cm zwischen den einzelnen Pflanzen.
hallo maulwurf, darf ich mal fragen, wann du die fuzzy ausgesät hast?@Michael: sehen gut aus, bei so kleinen Töpfen, hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.
Meine Fuzzy Wuzzy bekommt ihre Streifen, Dancing with Smurfs werden blau und der Rest versucht mit dem Wetter klar zu kommen...
Anhang anzeigen 329323