Habe mir gerade den Wetterbericht angeschaut und kann es nicht fassen: demnächst 10 Grad Tagsüber - 4 Grad Nachts. Trifft sich gut, dass ich die Tomaten rausgepflanzt habe.
Bei uns soll es nur -1 Grad werdenHabe mir gerade den Wetterbericht angeschaut und kann es nicht fassen: demnächst 10 Grad Tagsüber - 4 Grad Nachts. Trifft sich gut, dass ich die Tomaten rausgepflanzt habe.
@samsarah Was machst du dann mit den vielen Tomaten?
Und eine solche Ernte muss erstmal wieder kommen! Ich zähle überhaupt nichts mehr, bevor es nicht auf meinem Teller liegt (siehe meine Erfahrung mit den Melonen und der Wühlmaus).
LG Tubirubi
Die genaue Zahl wird noch eingetragen, denn ich zähle sie schon lange nicht mehr *lach* aber sie dürfte geringer sein als deine Menge.
Bis auf 35 Pflanzen müssen aber meine ins Freiland und ein Großteil dicht neben des Kartoffelbeet - ob das wieder gut geht?????
Wieso drei, dachte eine.... dann kommt es auf die drei Wettberbtomaten nicht mehr an.
Wie gesagt, ich finde die Idee gut, aber mit sowas beschäftige ich mich frühestens im November, wenn ich den Garten aufgeräumt habe. Oder ist das dann zu spät? Denke eigentlich nicht.PS: Ich möchte nochmal kurz Werbung für den Tomatenwettbewerb 2014 machen, weil einige hier direkt raus sind, da die Anzucht zu früh war und die Sorte zu groß.
Im BeitragWieso drei, dachte eine
Das nimmt ja schon wieder Dimensionen an. Tststs. Suchtis halt.
LG Tubirubi
hmm, das wird schwierig da muss ich ja die 1,80 hohen pflanzenspiralen wieder rausholen?! aber da knicken dann die tommis weg....
Du wickelst einfach fleis oder Folie darum und bindest es locker festoben kannst du evt umknicken und mit Wächeklammer zumachen.Mal ne Frage, wie wickelt ihr die Tomatenpflanzen ein?
Einzeln, oder das Flies einfach in der Reihe rüberlegen?
Hab ich noch nie gemacht bei Tomaten, bisher immer Glück gehabt!
Ich hab die Spiralen auch schon gesteckt, von dem her geht das Abdecken bescheiden :-(
Das einfachste wäre einfach nen Heizlüfter ins Häusl legen
so ich habe meine schon am 15.05 gepflanzt...
Vlies bei dem Wetter - und Temperaturwechsel finde ich da schon heikler .
Schnell entsteht darunter ein Hitzestau .
Sieht toll aus bei dir - die Tomaten sind angetreten zum Wachsen und werden *lach*
Lg Kati
Hier mal meine Tomaten