Highländer1
Foren-Urgestein
@ all
Danke
@ Sam
Welche Tomate auf welchem Bild möchtest du gerne wissen?
Danke
@ Sam
@ Sam
Gerd
Du machst mich ganz schwach! :d
So würden meine vielleicht auch aussehen wenn nicht wieder Untermieter eingezogen wären!
LG
Simone
Auf dem ersten Bild die letzte (kartoffelblättrig?) und auf dem zweiten Bild die mittlere
hab mir säcke genäht 2012. die stülpe ich drüber und was zu gross wir einfach übergelegt und mit wäscheklammern befestigt. hoffe kommt kein sturm zu g*Mal ne Frage, wie wickelt ihr die Tomatenpflanzen ein?
Einzeln, oder das Flies einfach in der Reihe rüberlegen?
Hab ich noch nie gemacht bei Tomaten, bisher immer Glück gehabt!
Ich hab die Spiralen auch schon gesteckt, von dem her geht das Abdecken bescheiden :-(
Das einfachste wäre einfach nen Heizlüfter ins Häusl legen
Die Kartoffelblättrige ist ne Brandyvine red die das Wachstum mit nem Blütenstand beendet hat. Wird jetzt halt mit nem Geiztrieb weitergezogen.
Ich hoffe das du das Viechzeugsgesöckse bald entsorgt hast.
die werden wohl zu schwer. würde ich nicht machen.Guten Morgen zusammen,
habe jetzt die ganze Zeit immer nur mitgelesen und mir dabei viele Tipps von euch geholt danke dafür.
@abaloone,
finde die Idee mit deinen Tomaten"mützen" echt super. Das würde doch evtl auch aus alten Bettbezügen und Kopfkissenbezügen gehen? Falls ja, weiß ich, was ich heute Nachmittag mache .
Hallo Twinky,3. Bild: Pink Boar Blätter werden Dunkelgrün und komisch Kraus.
Ich bezieh mich jetzt mal nur auf Bild 3 und die Läuse. Bei dem Rest sollen erstmal die Profis ran und bessere Bilder eingestellt sein. ; )
Ja, das ist wohl das vernünftigste gehe morgen / übermorgen neue Fotos machen
Schau erstmal, ob es wirklich Läuse sind. Auge allein wird vermutlich nicht reichen. Zu Deiner Braunfäulefrage: In jedem Fall ist der Braunfäuledruck aktuell noch minimal wenn überhaupt vorhanden. Ist noch zu früh - die meisten Kartoffeln auf den Feldern (die sind hauptsächlich schuld an der Braunfäulesäuche) sind noch winzig und wunderhübsch grün. Da kannst Du sorgenlos mit dem Schlauch auf die Pflanzen losgehen. Und auch später würde ich mir da bei besserem Wetter 0 Sorgen machen...Ab und zu Wasser an der Tomate bringt noch nicht gleich Braunfäule mit sich oder?
Oh nein jagt mir keine Angst ein
Sieht gut aus, darf ich fragen was du gezahlt hast?