Kati, so isch richtig (würde jetzt mein Nachbar sagen)! 
Grüßle, Michi

Grüßle, Michi
Anneliese, oh Anneliese komm schenk mir Dein Herz und sei mein!
Simone
Das mit dem Sonnenbrand hat Michi auch gesagt. Dann habt ihr beide bestimmt Recht. Es isr die Bloody Butcher, die da so schwächelt.Deine Tomate hat Sonnenbrand - nix schlimmmes - da es eine zierliche Pflanze ist, ist es ein Ochsenherz????? kommt sowas schon mal vor.
Mal eine Frage an die ganzen Sortenexperten:
Hat jemand schon einmal die Sorte "Gelbe Cherry" angepflanzt? Wahrscheinlich gibtes hunderte von Tomaten, die sich so nennen? Ich habe mir so eine nämlich aus Samen herangezogen, in dem Glauben es wäre eine kleine Buschtomate, die sich auch ordentlich in einem Balkonkasten halten lässt....nur wenn ich mir so anschaue, wie diese Pflanze wächst, kommen mir erhebliche Zweifel, dass es tatsächlich eine Buschtomate ist.
Mal ein Bild:
Anhang anzeigen 267963
Hat jemand Erfahrungen damit? Es sieht so aus, als würde mir diese Sorte nämlich über den Kopf wachsen.... im Notfall muss ich sie eben irgendwie mit einer Schnur stützen.
Und: muss ich diese Sorge ausgeizen? Die ersten Seitentriebe in den Gabeln sind nämlich schon sichtbar.
Viele Grüße,
mirmulous
Hi Michi,Habe im Moment nur eins von der Blüte zur Hand, weil mich diese stutzig macht. Das Zicken-Gen hat sich bis heute nicht gezeigt. Aber bei der Blüte frag ich mich, ob sich das Uniflora-Gen zeigt:
Anstand eines Blütenstandes mit mehreren Blüten wächst lediglich eine einzelne Blüte aus dem Stamm heraus. Das ist schon merkwürdig. Daher frage ich mich, ob diese Tomate Träger des Uniflora-Gens ist.
Grüßle, Michi