Hi Andi!
Nein, ganz so schnell geht's dann doch auch nicht mit meiner. Sie hat nämlich auch 'ne ganze Weile vor sich hingedümpelt. Sei es durch leichten Kälteschaden im Vorfeld von dem ich nix weis, Sonne die sich 'ne Zeitlang rar machte, relativ niedrige Temperaturen (durch die Sonne), oder weil die Nährstoffe gaga waren. Mittlerweile steht sie ja draußen im Garten. Bekommt am Tage gaaanz viel Sonne & Wärme (das Wetter war in letzter Zeit ja ziemlich phänomenal) und die Nacht ist auch sehr mild (minimum 8 °C, mit Ausnahme letzter Nacht: 6 °C). Ferner habe ich sie jetzt mehrfach flüssig mit mineralisch gedüngt. Nun gibt sie wieder mehr Gas, aber immer noch eher zaghaft. Meine anderen, selbst gesäten oder dazu gekauften Jungpflanzen, wachsen unter selben Bedingungen jedenfalls flotter. Explodieren gar im Wachstum.
Ich mach Dir nachher mal ein Foto, wenn ich irgendwann in den Garten komme. Habe im Moment nur eins von der Blüte zur Hand, weil mich diese stutzig macht. Das Zicken-Gen hat sich bis heute nicht gezeigt. Aber bei der Blüte frag ich mich, ob sich das Uniflora-Gen zeigt:

Anstand eines Blütenstandes mit mehreren Blüten wächst lediglich eine einzelne Blüte aus dem Stamm heraus. Das ist schon merkwürdig. Daher frage ich mich, ob diese Tomate Träger des Uniflora-Gens ist.
Ist bei Deiner alles normal? Oder wie sieht oder sehen die Blüte

bei Dir aus?
Den vollen Preis bezahlen zu müssen ist eigentlich 'ne Frechheit. Ich war vorgestern in einer Gärtnerei, die sich auf den Jungpflanzenverkauf von Tomaten, Paprika und Chilis spezialisiert hat. Da hab ich bei 'ner Orama F
1 einen Preisnachlass bekommen, nur weil ein älteres Blättchen Sonnenbrand hatte. Gleiches bei einer Brandywine Cherry, die massiveren Stickstoff-Nährstoffmangel hatte, weil sie zu lange nicht getopft wurde. Deswegen ist die Pflanze nicht wirklich minderwertiger, vielleicht optisch, aber die Triebspitze ist ja gesund. Dann hab ich zwei Habaneros Preisnachlass bekommen, weil sie noch recht klein sind. Und zum Schluss noch 'nen Sibirischen Hauspaprika geschenkt bekommen. Das finde ich mal 'nen rentablen Einkauf...
Grüßle, Michi