Tomatenzöglinge 2012

• Okay, ich hab jetzt unseren Schbäääähm radikal aus dem Thread rausgeschmissen. Sonst bekommt manch einer Schlag, wenn er oder sie diesen elenlangen non-sense entdeckt.

Außerdem müssen wir auch an unsere Mäuse denken. Sonst gehts denen bald wie meiner: Vor lauter scrollen hat mein Mausrad Beine bekommen und hat sich aus dem Staub gemacht... Jetzt nix mehr scrollen...

Okay, ab jetzt wieder tomat(h)emisch weitermachen... :rolleyes:

Grüßle, Michi ... moderiert geistigen Dünnschiss

• Du schbääähmst... ;)

Ne, ich wollte Dich nur aus der Reserve locken. Damit du endlich die 4.000 voll machst, damit ich Dir nun offiziell zu 4.000 geschriebenen Posts gratulieren kann!

Und nun-ja, sieh den Post als eine Art Gedenktafel an 'ne recht, ähm, private Unterhaltung...

Aber ich geh jetzt in mein Bett, sonst darf ich heut noch einmal den Radierer ansetzen...

Grüßle, Michi ... sichert Qualitätsstandards

• Oh himmel,
    da bedanke ich mich aber trotz Umfallmüdigkeit noch ganz artig!

Das ist wirklich sehr lieb!
    Wo ich doch immer nur Blödsinn schreib!;)
    Ich schätze, deine 7000 sind auch nimmer weit,
    mit mindestens so vielen Lesern...

• Tja,
    ich kann tagsüber halt nicht immer so wie ich will,
    aber nachts schlafen alle...:grins:

Schaut mal, was ich heut an meinem Rotkäppchen entdeckt hab. :grins:
    Anhang anzeigen 257378

Diese Pflanze ist nur zu meinem Vergnügen angezogen worden. Ich weiß das es für Tomaten in der Größe noch zu früh ist. Aber Spaß macht es dennoch.

Die Tomatenanzucht fürs Gewächshaus läuft aber auch bereits. Die Kleinen kommen gerade aus der Erde gekrochen.

NEIN - Tomaten machen NICHT süchtig ;)

Superschön!

Habe heute meine einzigen bisher ausgesähten - Balconis - pikiert.

Sind auch ganz toll aufgegangen - gelb besser wie rot.

LG

Man man man, wenn ich diese tollen Tomi-Bilder sehe, werde ich ganz neidisch... Also Glückwunsch zu euren tollen Pflänzchen!

Aber hier auch mal Fotos von meinen Kleinen:
    1. Bild: Vilma (24.01.gesät)
    20120221_Vilma_klein.webp
    2. Bild: Das kleine ganz rechts ist eine Balconi Yellow und die mittlere und die linke sind Balkonzauber. Leider wie man sieht total vergeilt, hab sie nen halben Tag zu spät ins kühlere Zimmer gestellt... Naja, muss ich sie halt beim umtopfen ganz tief einbuddeln. ;-)
    20120221_Bzauber_Balconi_klein.webp

Aber immerhin, es grünt! ;-)

Am Wochenende wird dann der Rest gesät, hab auch mal eine weiße Kiste gebastelt, damit sie das Licht vom Dachflächenfenster (Richtung Süd) am besten ausnutzen können.

;)

• Oooch, total vergeilt sieht echt anders aus. Dafür sind die Stengel zu kräftig. Da reicht es wirklich, wenn sie beim Pikieren tiefergesetzt werden. Ich hatte da ganz am Anfang meiner Tomatenkarriere ganz andere Gestalten. Und irgendwie sind sie trotzdem noch was geworden.

• @orni:
    :rolleyes: Und ich dachte schon, ich müsste zumindest die eine eher unterpflügen, als dass die noch was wird! Aber wenn du meinst, dass es nicht so schlimm ist, beruhigt mich das doch etwas. Die Balconi und die Balkonzauber ganz vorne guckten morgens aus der Erde und ich dachte, ach, das müsste ja auch reichen, wenn ich sie abends umstelle... So kann man sich täuschen. Die nächsten müssen dann sofort ins kalte, sowie sie rausgucken...

@orni:
    :rolleyes: Und ich dachte schon, ich müsste zumindest die eine eher unterpflügen, als dass die noch was wird! Aber wenn du meinst, dass es nicht so schlimm ist, beruhigt mich das doch etwas. Die Balconi und die Balkonzauber ganz vorne guckten morgens aus der Erde und ich dachte, ach, das müsste ja auch reichen, wenn ich sie abends umstelle... So kann man sich täuschen. Die nächsten müssen dann sofort ins kalte, sowie sie rausgucken...

Einige, die jetzt unter Kunstlicht stehen, sehen beim mir auch so aus. Langer, aber kräftiger Hals. Habe immer zwei pro Töpfchen gesät und wollte erst umsiedeln, wenn die zweite auch aus der Erde lugt. Hatte halt die erste ein wenig das Nachsehen.

Nur keinen Stress machen.

Diese Pflanze ist nur zu meinem Vergnügen angezogen worden. Ich weiß das es für Tomaten in der Größe noch zu früh ist. Aber Spaß macht es dennoch.

Kommt immer auf den Verwendungszweck an... ;)

Angenommen Dein Rotkäppchen blüht auf, und es setzen daraufhin Früchte an, was um diese Jahreszeit garnicht so unwahrscheinlich ist. Was ist so falsch daran!? Offensichtlich scheint es dann Deinem Rotkäppchen zu gefallen, sonst würde sie das nicht...

Grüßle, Michi

Kommt immer auf den Verwendungszweck an... ;)

Guten Morgen Michi, Essen möchte ich die schon, am Liebsten zu meinem Geburtstag am 6.4. zum Frühstück, aber das schafft sie rein rechnerisch eher nicht. Dieser Zusatz sollte nur zum Ausdruck bringen, das es eine Zusätzliche Pflanze ist. Nicht das wieder Kommentare kommen wie: "die ist schon zu groß für diese Jahreszeit"
    Ich wollte auch die Neu-Tomaten-Junkies nicht verunsichern, weil Ihre Tomaten gerade Keimen. Nicht das sie den Mut verlieren :grins:

Ich wollte auch die Neu-Tomaten-Junkies nicht verunsichern, weil Ihre Tomaten gerade Keimen. Nicht das sie den Mut verlieren :grins:

Ich verschenke an Ostern kleine Busch-Tommis und Minibel. Ich habe einige davon.Es ist auch nur Spass an der Freude. Wenn schon eine reif ist und weitere Früchte zu sehen sind sieht es einfach cool aus. Die können auch die Beschenkten noch in der Wohnung halten, bis sie dann nach draussen können. Sobald sie an die Sonne kommen werden die Früchte immer besser und tragen Früchte bis in den Herbst hinein.

Anhang anzeigen 257458 Anhang anzeigen 257459

Rukkakan, Deine Tomaten sind Spitze! Du hast an Ostern bestimmt wieder rote Tomaten statt Eier in den Büschen versteckt. :grins:

• Zurück
    Oben Unten