Wer pflegt eigentlich die Pflanzen während Deines Urlaubs!?
Grüßle, Michi
Grüßle, Michi
Wer pflegt eigentlich die Pflanzen während Deines Urlaubs!?
Grüßle, Michi
Opa und Oma.
Na ich Hab grade neue fotos gemacht.
Hallo Obi1,
an deinen Tomatenpflanzen ist die Braunfäule, oder?
Hast du schon gesprüht?
LG Tubirubi
Auch während der DDR-Zeiten wurde ganz massiv Tomatensorten in der DDR gezüchtet. Ich glaube in diese Zeit fallen die Sorten Harzfeuer und Goldene Königin. Könnte es auch schon vorher gegeben haben. Aus Ostdeutschland gibts noch soooo viele Tomatensorten und aus Westdeutschland so gut wie garkeine mehr...
Grüßle, Michi
Hallo Michi,
In einem alten Buch (Tomaten, Bohnen und Gurken von Ewald Ernst)
aus dem Jahr 1965 -Ost Berlin
habe ich folgenden Satz gefunden:
Eine reine Liebhabersorte ist die gelbfrüchtige "Goldene Königin"
seit 1884 im Handel..................
Außerdem werden noch Harzfeuer, Matura und Fantal als Stabtomaten erwähnt.
viele Grüße Monika
Ist ja toll,da bin ich geboren,bin auch ein Ossi,schön,dass wir die Tomaten hatten oder haben.
Stolz bin
Annett
Fleischtomate Ikarus. Früh, großfrüchtig, weich-saftig, relativ schnittfest, schmeckt sehr lecker. -Till
ZUCKERTRAUBE --- [...] Schale etwas fest
-Tillaber ich muß sie etwas entblättern, damit die Tomaten gut Sonne bekommen können.
...kann ich mich jetzt freuen, oder schlägt sie jetzt beim nächsten Regen gleich wieder zu?
erstens ist die K&B schon in der Pflanze und breitet sich ev. innen aus oder zweitens morgens ist es immer etwas feuchter bei den Blättern (bei mir zumindest)Kann mir mal einer sagen,wieso ich jetzt die Braunfäule an meinen Freilandtomaten habe,wo die schon seit einigen Tagen kein Wasser mehr auf die Blätter bekommen????
Als es tagelang geregnet hatte,oder feuchtschwül war hatten die nix!!!!
Sehr komisch.....
das kenn ich auch nicht...Kann mir vieleicht noch jemand sagen,was meine Balkontomaten für ne Krankheit haben?Die Bilder waren auf der vorherigen Seite.
Danke im Voraus.
stimmt hab aber trotzdem Internet - also hier mal ein aktuelles Foto... bin zufrieden
Anhang anzeigen 286454
sieht klasse aus.
schöne Grüße vom Balaton,ich liege gerade am Strand und sonne mich .Gut ,das es W lan am Strand gibt,toll.