Hallo Tomatenfreunde!
Die Schwäbische Alb hat mich wieder. Habe meinen Urlaub erfolgreich beendet! Und bin wohl erholt im Ländle zurück. Ach, und ich hab endlich wieder ausgeglichene Nerven! Ich hatte den Urlaub bitter nötig! Wie auch immer...
Heute hab ich von der Mutter des Kumpels, bei dem ich Urlaub gemacht habe, Tomatensamen geschenkt bekommen. Ich bin gespannt, ob der Samen keimt, weil dieser offen im Keller auf einem Küchenpapier getrocknet lag. Es soll sich um eine alte, ostdeutsche Sorte handeln. Die Frau, von der ich den Samen hatte, hatte den Samen wiederrum von einer alten Frau, die mittlerweile leider nicht mehr lebt. Sie hat diese Sorte in ihrem Garten gezogen. Außer rote Fruchtfarbe und Fruchtform wie die eines Andenhörnchens konnte ich keine weiteren Infos an Land ziehen. Kennt jemand evtl. 'ne ostdeutsche Sorte, auf die meine Beschreibung zutreffen könnte!?
Ansonsten gibt es Morgen was ganz tolles. Ich hab ein Leckerli in Form eines Fotos für das Forum. Aber ich sag noch nix...
Meine Pflanzen haben meinen Urlaub überlebt, hängen aber die Flügel und brauchten dringend Wasser...
Ansonsten beginne ich morgen mit der Anzuchtplanung...
Okay, ich habe fertig... :grins:
Grüßle, Michi ... hat Lust auf spammen :d