Meine hatten auch am Anfang wegen den schlechten Lichtverhältnissen den Drang zum vergeilen . Darum habe ich eine 2. Blumenlampe (BioGreen) gekauft und siehe da es stoppte rapid und sie bildeten nun das erste richtige blatt![]()

Grüßle, Michi
Meine hatten auch am Anfang wegen den schlechten Lichtverhältnissen den Drang zum vergeilen . Darum habe ich eine 2. Blumenlampe (BioGreen) gekauft und siehe da es stoppte rapid und sie bildeten nun das erste richtige blatt![]()
Achsoooo... Es geht um das Farbenspiel...
Ja, genau ich kann das bestätigen. Die dunklen Verfärbungen - das sind die Anthocyane - bekommen die Farbe unabhängig von ihrem Alter bzw. Reifestadium. Schon Baby-Früchte können komplett blau verfärbt sein. Das ist eine große Besonderheit.
Da die Früchte bereits unreif quasi ihre Endfarbe bekommen, kann es bissl schwierig sein, zu erkennen, wenn die Früchte ess- und samenreif sind. Hier hilft die Druckprobe: Unreife Früchte sind steinhart, reife Früchte nicht mehr.
Grüßle, Michi
Achsoooo... Es geht um das Farbenspiel...
Da die Früchte bereits unreif quasi ihre Endfarbe bekommen, kann es bissl schwierig sein, zu erkennen, wenn die Früchte ess- und samenreif sind. Hier hilft die Druckprobe: Unreife Früchte sind steinhart, reife Früchte nicht mehr.
Grüßle, Michi
Hi Gerd!
Das ist die gute Frage! Auf die ich keine Antwort weiß! Ich hatte die White Cherry noch nicht im Anbau. Und auch nicht darauf geachtet, wie früh die Blueberry mit der Blüte beginnt. Gefühlsmäßig war aber die Blueberry recht früh dran mit der Blüte. Schwierig...
Grüßle, Michi
Ja muss dort noch eine Schachtel drunterbauen.Fynn, denk dran: Unter die Anzuchtschalen irgendwas drunter zu legen. Damit die Keimlinge höher stehen und keinen Schatten mehr durch den Fensterrahmen geworfen bekommen!
Grüßle, Michi![]()
Hallo Highländer und hallo Michi.
wenn Ihr mit der White Cherry die Bianca meint, kann ich Euch weiterhelfen.
Die Bianca blüht in etwa zur gleichen Zeit wie die Blue Berry. Highländer, zieh bitte die beiden gleichzeitig an - dann kriegst Du auch zur selben Zeit Blüten.
Zu welcher Zeit die reif werden kann ich nicht sagen - aber vermute mal, wenn gleichzeitig angezogen, gleichzeitig Blüten, gleichzeitig reif.
LG Anneliese
Vielen Dank!Die sehen wirklich sehr, sehr gut aus!![]()