Hi Simone,
ich wollte Dir nicht den Spass an den Pflanzen verderben, aber eine kritische Bemerkung wird doch wohl noch erlaubt sein. :grins:
Wir haben den 07.01 und nicht den 07.04.2012 und ich finde die Anzucht zu früh, aber jeder macht es halt so wie er es für richtig hält.
Ich werde erst im März starten und es hat immer bestens funktioniert. Fotos von den 2011 Pflanzen gibt's in meinem Album.
Grüße Peter
Es geht doch im Grunde nur mal wieder um die Frage wer wann anzieht.
Und in einem Punkt gebe ich Dir recht: das ist jedem selber überlassen!
Und ich kann mich nur entschuldigen wie dumm ich war meine kränklichen Pflanzen einzustellen. Deswegen kann ich mich nur aufrichtig und demütig bei Dir bedanken, dass Du mit dem Verweis auf Dein Album darauf hinweisen willst wie perfekt Deine Pflanzen aussehen.
Keine Socke hätte es im April interessiert ob ich ein angetüdeltes Blatt hab oder ob die Romeo hängt, weil es ja die Zeit ist wo Hunz und Kunz anzieht.
Ich hab gedacht ich bring mal ein wenig Leben in die dunkle Jahreszeit mit den Bildern. Aber das ist ja dann wohl mal nach hinten losgegangen!!!
Da bleibt es mir nur noch die Konsequenzen zu ziehen und meine armen kranken Tomaten nicht mehr abzulichten. Und mir die Mühe gänzlich zu ersparen.
Da bleiben mir nur die aufrichtigsten Wünsche für Dich und Deine Pflanzen, auf das sie niemals so krank und schwach aussehen mögen wie meine; damit sie deine Augen nicht zu belästigen vermögen.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich...
Simone
P. S Wer mich noch erreichen will kann das per Email oder im anderen Forum.