Tomatenzöglinge 2012

• Ups, mit der Äußerung werd ich wohl lange suchen müssen... :(

Ich glaube ich sollte zu den anonymen Tomatoholikern gehen, ne!? :d

Hoffentlich released Wagner keinen weiteren Satz an Sorten! Und hoffentlich ist die Abracazebra nur ein Zauber! Sonst, ne ich weis echt nich...

Grüßle, Michi ... gaga

Michi,

ich glaub da kommst Du aber unter 40 Sitzungen nicht raus! :-P

Aber ich befürchte er wirft wirklich noch was an Sorten auf den Markt.
    Er hat es ja angekündigt - :grins::-P

LG
    Simone

• Hallo

Fürchte du hast mich falsch verstanden ( Smili ).

Bitte die falsche wortwahl zu verzeien Gerd

Ach Gerd,
    ich hab das gerade erst gemerkt, dass Michi und Ich hier wieder rumfaseln; und - Du hattest Recht - fast die ganze Seite allein geschrieben haben... :grins:

Hab das nicht falsch aufgefasst. ;) Ist doch alles ok.

Hab Deine Tomaten gesehen :grins:. Sehen toll aus.
    Ich müsste schon wieder umtopfen. Nächstes Jahr muss ich mir unbedingt auf die Finger hauen, wenn ich wieder so früh anfangen will.

LG
    Simone

• Gerd
    eigentlich unterhalten Michi uns ja über unsere möglichen Tomaten für 2012!
    Außerdem könnte es ja durchaus auch für Andere interessant sein, dass Tom Wagner höchstwahrscheinlich noch neue Sorten zur Verfügung stellen wird!

Macht ruhig weiter. Ich find es Interessant, wie viele Sorten es gibt und was ihr fürn Aufwand für seltene und neue Sorten betreibt. Außerdem find ich es gut wie ihr euch unternander bei Problemen helft.
    Sorry, wenn du mich falsch verstanden hast. Sollte eigentlich Ironisch sein, deswegen auch der Smili

Gruß Gerd

• So, ich bin wieder da. Ich habe spontan entschlossen Kühlschrankkontrolle einzulegen. Sprich ich habe ein Suchtersatzstoff gesucht. Die Tomatensucht mit einer anderen Sucht ersetzen...

Nun bin ich wieder friedlich... ;)

Grüßle, Michi

Na, gut wenn keiner mehr schwätzen will, hab ich mal mein Profilbild aktualisiert. Ich habe mal die Kopfbedeckung und die Laune gewechselt. So nach Winter isses ja nicht diesen Winter. Aber es ist Faschingszeit, also mal in Faschings-Design gehüpft...

Grüßle, Michi

Na, gut wenn keiner mehr schwätzen will, hab ich mal mein Profilbild aktualisiert. Ich habe mal die Kopfbedeckung und die Laune gewechselt. So nach Winter isses ja nicht diesen Winter. Aber es ist Faschingszeit, also mal in Faschings-Design gehüpft...

Grüßle, Michi

Michi,

was ist das Glück oder Wahnsinn?! :-P Der Smilie sieht ja gruselig aus.
    Du sollst ja auch nicht schwatzen. Du solltst mal weitermachen mit Tomis und Paprikas.
    Lebt bei Dir überhaupt was? Also abgesehen von Deinen Blattläusen (oder was waren das für Viecher)!? Was machen die denn?

LG
    Simone

Den Blattläusen geht es gut. Dem Rest allerdings nicht. Und somit ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, wie lange es den Läusen noch gut geht.

Grüßle, Michi :(

Tja Michi,

ich bin ja letzte Saison meinen Untermietern auch nicht Herr geworden.
    Eine Paprika nach der anderen ist eingegangen. Ich hatte ganze Blattlaus-Familien im Haus.

LG
    Simone

P.S. Pass blos auf. Ich würd die Jungpflanzen nicht in den selben Raum verfrachten.

Da ich ja immer noch ein bisschen mit dem Kunstlicht hadere - mag mal einer von den Fachleuten sagen, ob bei mir alles richtig läuft..?

DSCF7176.2.webp

Detailansichten:
    DSCF7189.2.webp

DSCF7184.2.webp

Dass sie nicht alle pfeilgerade stehen liegt daran, dass sie die Köpfe nach der Sonne gedreht haben. Da es bei uns heute sonnig war, habe ich die Zusatzbeleuchtung erst am späteren Nachmittag angemacht (sie stehen am Südfenster), dabei haben sie, wie gesagt, die Köpfe teilweise doch bisschen verdreht...
    Und ich habe auch vor zwei Tagen schon bemerkt, dass 2-3 Pflänzchen minimal Sonnenbrand haben... Sieht aber nicht so dramatisch aus (?) - ich achte jetzt darauf, dass sie nicht zuviel "Dröhnung" bekommen - glaube, ich hatte ein paar Tage lang die Kunstleuchte zu tief eingestellt...

Fällt sonst jemandem etwas auf?
    Irgendetwas, wo man schnell eingreifen sollte, bevor es zu spät ist..?
    Hab mit der Kunstlicht-Zieherei einfach (noch) keine Erfahrung...

Liebe Grüße :)
    Lauren

Hallo Lauren, ja mir fällt was auf...

das sie wunderschön sind deine Pflänzchen:grins:
    KLASSE!!!

• Zurück
    Oben Unten