Danke, Kati.
Danke, Kati.
Hallo Doro,
ja, es ist Thomasphosphatkali - bitte sehr sparsam damit düngen!!!!
LG Anneliese
Okay , auch meine 2 .Saat mex. Honigtomaten will nicht (Pötschke ) .
Soll ich es nochmals probieren oder nicht
Warum sparsam benutzen??? Ist ein mineralischer Dünger, wie jeder andre auch, nur ohne Stickstoff.Hallo Doro,
ja, es ist Thomasphosphatkali - bitte sehr sparsam damit düngen!!!!
LG Anneliese
Hier mal nen Bild von meinen Versuchspflanzen ohne Kunstlicht bei Mutti am Südfenster. Die große ist ne Sub Arctic Plenty, die kleine nen Tiny Tim.
A propos Dünger:
Habe mir im Kaufrausch diesen hier gegönnt
http://www.compo-hobby.de/complete_pflanzenduenger_(cpfl)_produktinfo_11-12_adl_3_5728.file
Ob der's bringt? War natürlich nicht gerade ein Schnäppchen aber ich konnte nicht wiederstehen.
Neeee, ich mach das immer nach Gefühl :d...aber man sollte sich an die Mengenangabe wirklich halten (1 ml pro 1 Liter Wasser).
Hallo Orni,
den gleichen hab ich mir auch gegönnt, hab damit auch schon die Tomis gedüngt und die leben noch und denen geht es sehr gut.
Morgen verläßt mich der Großteil meiner Zöglinge, und ich behalte von jeder Sorte nur eine (und zwar die Schönste, ich bin ja net doof!).
Aber ICH anscheinend, weil ich
a) immer die besseren herschenke (weil ich ja Anstand habe...
b) und das ist der Hauptgrund, weil ich denke, dass die, die etwas hinterherhinken oder schwächeln bei anderen noch mehr schwächeln und eingehen oder grob behandelt werden oder was weiß ich. Da lasse ich sie lieber bei mir und päppel sie auf.... jaja... banane, ich weiß....
Orni, mich hat das Kalium und Magnesium gereizt.
Und die Flasche sah auch so toll aus!
... wo kommen deine Schützlinge denn hin? ...
Hallo Doro,
meine Beleuchtung ist so ca 14 Stunden am Tag an. Das brauchen sie, weil die stehen in der Werkstatt, dort ist es recht dunkel. Die nächsten welche ich die nächsten Tage pikiere, werden im Schlafzimmer am großen Fenster stehen. Alle Kunstlichtplätze sind belegt. Sollten die nicht in die Strümpfe kommen, dann häng ich abends für 3 Stunden eine Schreibtischlampe mit Pflanzenbirne drüber.
Aber ICH anscheinend, weil ich
a) immer die besseren herschenke (weil ich ja Anstand habe...
b) und das ist der Hauptgrund, weil ich denke, dass die, die etwas hinterherhinken oder schwächeln bei anderen noch mehr schwächeln und eingehen oder grob behandelt werden oder was weiß ich. Da lasse ich sie lieber bei mir und päppel sie auf.... jaja... banane, ich weiß....
Orni, ich muss zugeben, genau so geht es mir auch.b) und das ist der Hauptgrund, weil ich denke, dass die, die etwas hinterherhinken oder schwächeln bei anderen noch mehr schwächeln und eingehen oder grob behandelt werden oder was weiß ich. Da lasse ich sie lieber bei mir und päppel sie auf.... jaja... banane, ich weiß....
und außerdem sind deine Pflänzchen sicher ohnehin alle schön!
Mich hat das Kalzium in Kombi mit Mg. gereizt. Ich schätze mal, Du meintest auch das Kalzium. Beides zusammen ist halt selten. Und wer mit Regenwasser gießt hat vielleicht mal Pech und BEF.
Und ja: Die Flasche ist ein Augenschmaus... :grins:
Ich hab meine Tomaten auch mal wieder zum Fotoshooting geschickt :grins:
Anzuchtststation mit Becherparade...
Anhang anzeigen 259352 Anhang anzeigen 259351
die etwas älteren (gesät am 14.2.)
Anhang anzeigen 259353
und mein Rotkäppchen, Jetzt mit Aussicht
Anhang anzeigen 259354
P.S. sie Fenster sind nicht dreckig, das ist natürlicher Schutz vor Sonnenbrand:d
Ananas noire ist eine der leckersten schwarzen Tomaten die es gibt