Tomatenzöglinge 2012

Hallo Simone, hallo Michi,
ich such doch schon ne ganz Weile die Blaue mit "Wolle"
LG Anneliese

• was für einen Grund hätte Michi denn sonst gehabt??

Oh, das ist immer eine Freude, Anneliese und andere, die gegen ihre "Sucht" ankämpfen, schwach werden zu lassen... :D

Ich mach das ganz anders: Ich geb mich der Lust* voll hin. Warum gegen ankämpfen!? :d

Grüßle, Michi

// Edit: * Hab ich Lust geschrieben? Ich meinte natürlich Sucht xD

• Aber so unter uns... Ich könnt mir schon verstellen ins Geschäft einzusteigen. Die Vorbereitungen laufen schon. Es laufen schon Verhandlungen mit den Groß-Dealern. Damit ich erstklassige Waren in Großpackungen direkt von der Quelle bekomme, die ich dann aufteile und in kleinen Tütchen verpacke und verticke. Auch die eigene Produktion im kleinen Kämmerchen läuft auch schon. Die meisten Tütchen sind schon gefüllt. In wenigen Wochen dann hab ich den derbsten scheiß. Rote, Pinke, Gelbe, Orange, Weiße, Braune, Grüne, Blaue. Runde, ovale, birnförmige, herzförmige, gerippte, längliche. Kleine, mittlere, Große. Einfach alles. Auch an Exxtasy F1 wirds nicht mangeln. Milde, saure, süße, aromatische. Einfach alles.

Grüßle, Michi

Ich wusste es doch!!!

Michi ist kriminell bis in die letzte Tomatenwurzel!!!

Ein Hardcore-Dealer...ui...das gibt aber ein paar Jährchen. Aber bist ja noch jung. Mit 40 stößt Du dann wieder zu uns ins Forum, ja? :p

LG
    Simone

Achwas, ich werd schon nicht gefickt... :grins:

(Sry, für das unsittliche Wort, aber ist halt Dealer-Sprache :D)

Vorher gebe ich mir den goldenen Schuss: Ich fresse soooooo viele goldene Sungold Früchte, bis ich tot umfliege...

Grüßle, Michi

• Ich bin doch immer brav!!! :p

Und meine keuschen, tomatenliebenden Lippen lassen sich auch nicht bestechen!

Mal Scherz beiseite...

Da war die kanadische Seite aber schwer auf Zack!!
    Dann hat sich wohl der Zoll nicht in deinen Brief verliebt?

LG
    Simone

P.S. Die Dwarfs sind aber nicht aus dem Dwarf Projekt.
    Hast Du gehört? Tatiana kriegt noch Dwarfs dazu.

Der Versand ging flott, wie ein nationaler Brief. Ich hab damit noch garnicht gerechnet gehabt. Also so schnell hatte ich noch nie Post aus Kanada!

Der Zoll hat sich brav ans Briefgeheimnis gehalten. Ich sag doch, dass ich nicht gefickt werde...! :D

Das Tatiana die nächsten Tage ein paar neue Dwarfs veröffentlicht weist, ja!? Wie händelst du diese neue Herausforderung? Ich treffe im Moment Vorbereitungen um meinem Nachbar den Krieg erklären zu können. Ich brauche neues Terrair für die neuen Dwarfs!

Grüßle, Michi

Ich versuche mich in Standhaftigkeit! Und bin guter Dinge.
    Mal schauen wie lang!

Aber ich hab so viele tolle Sorten, da muss Schluss sein irgendwann.

Ich hab ja schon Anneliese geschrieben das ich nicht mehr als 200 Tomis eine Wohlfühloase bieten kann.

Du, wenn Mord nicht strafbar wäre...ich hab ne Nachbarin die schenk ich Dir!!!
    Wir korrespondieren nur noch brieflich...und haben vorher aber ein paar nette Worte gewechselt.
    Ich hoffe nur das ich nicht so biestig bin wenn ich erst mal so alt bin!

LG
    Simone

Das Tomatengärtnern ist ein Full-Time-Job. Blöd nur, dass man da Abstriche machen muss. Denn auch mit 200+ Pflanzen wird man nicht satt oder kann sich nichts für kaufen...

Aber die Dwarfs dürfen ruhig noch sein. Die sind mir doch recht angenehm in der Pflege. Da brauch ich wenigst keine Leiter...

Grüßle, Michi

Och armer kleiner Michi...:D

Brauchst ein Leiterchen um an die Stabtomis zu kommen...:p

Du ich bin ja gar nicht so fies, bin aber vorhin in eine Art Schockstarre verfallen. Hab das TV angeschaltet und nach 2 Sekunden hatte ich 1000 Gehirnzellen weniger.
    ZDF und Traumschiff...da sterb ich bei weg...

LG
    Simone

Achja... Ich habe auch einen furchtbaren Nachbarn. Wenn der jetzt mitliest, ist mir das grad recht. Mein Garten wurde über 15 Jahre lang nicht mehr gepflegt. In meinem Garten wuchsen die größten Brennesseln im Umkreis von 5 km. Das Unkraut wuchs sogar über den Gartenzaun. Gestört hat es meinen Nachbarn nicht.

2007 habe ich dann das Hobby für mich entdeckt und habe dem Unkraut-Dschungel den Kampf angesagt. Mein Nachbar hat wohlwissentlich das mitbekommen. Denn er stand am Gartenzaun und versuchte mich ständig während der Arbeit zu provozieren. Entweder mit irgendwelchen dummen Sprüchen oder nahm er sich seinen Liegestuhl, pflanze ihn mitten in den Garten, positionierte ihn so, damit er mich gut beobachten konnte, und gönnte sich ein kühles Bier, während ich in der größten Mittagshitze schuftete. Aber ich stand drüber, blieb cool und streckte ihm nur meinen Arsch zu und arbeitete.

Eines Morgens kam ich in den Garten, um weiter am Unkraut zu arbeiten. Da musste ich entdecken. Das ein langer Streifen, 15 Meter lang, 1 Meter breit, entlang am Gartenzaun auf meiner Seite das Unkraut welkte und einging. Wie sich rausstellte hat mein Nachbar Herbizide auf meinem Grund und Boden angewendet. Obwohl er mit seinen eigenen Augen gesehen hat, dass ich mit der Unkrautbeseitigung beschäftigt war. Nur leider bin ich auch nur ein Mensch und kann nicht überall sein und gleichzeitig die Wurzeln aus dem Boden ziehen. Und da meinem Nachbarn 15+ Jahre das Unkraut nicht gestört hatte, kam mir auch nicht in den Sinn am Gartenzaun mit der Unkrautbekämpfung anzufangen. Mein Nachbar hätte mir ja blos sagen müssen, das ihm das Unkraut stört, dann hätte ich sofort am Gartenzaun entlang mich darum gekümmert. Schließlich fand er ja auch den Weg um mich zu provozieren. Aber das ihm das Unkraut stören könnte: Kein Wort. Letztlich ging und geht es ihm auch nicht ums Unkraut. Sondern um die reine Provokation, weil er meine Einstellung zur Natur und zum Gärtnern kennt. Außerdem will er mir wohl demonstrieren, dass er der intelligentere ist, und das man mit Hirn arbeiten müsse, denn er braucht nur einmal die Gießkanne schwenken und das Unkraut ist Geschichte, während ich mühsam die Wurzeln mit Spaten und Mistgabel aus der Erde ziehe. Der entscheidende Grund (das ist auch der Grund für die Provokation) ist der, dass er nun nicht mehr unter sich ist. Vor 2007 hat er häufig Grill-Partys geschmissen, sich von Morgens bis Abends sich gesonnt, Frühstück, Mittag, Abendessen - alles im Garten. Selbst TV, Radio oder Polizei- und Flugfunk wurde im Garten gehört. Sein ganzes Leben spielte sich während der Sommermonate in seinem Garten ab. Nun sieht er sich in seiner Freiheit eingeschränkt, seit ich gärtnere. Nun sieht man ihn nur noch selten draußen. Wenn ich im Garten auftauche, dann klappt er sofort den Liegestuhl zusammen und verschwindet. Und Rasen wird stehts dann gemäht, wenn ich nicht zuhause bin. Alle 10 Minuten hört man den Briefkasten-Schlitz, da spickt er dann immer raus, ob ich noch im Garten bin, oder ob die Luft rein ist. Letztlich wünscht er sich wieder das Unkraut zurück, den Garten den niemand pflegt. Über den ungepflegten Garten kann man gleich noch einem im Dreck rumziehen. Alternativ hat er mir auch angeboten, ich solle meinen Garten doch zu betonieren und grün anstreichen. Damit ich nicht mehr soviel im Garten zu pflegen hätte. Gute Idee, wie ich finde. Dann hätte ich schon 'ne große Tanzfläche für große Partys. Und: Tomaten lassen sich bekanntlich auch in Töpfen kultivieren.

Grüßle, Michi

Oh Michi...

das klingt als hätten sich meine Nachbarin und Dein Nachbar verschworen.

Ich gehöre ja auch zu denen die nicht jedem Unkraut hinterherlaufen. Aber ich habe auf der rechten Seiten meines Gartens eine Frau sitzen, die wirklich alles rüberwachsen lässt und damit meine ich primär Brombeeren.
    Ich habe sie darauf angesprochen sich doch darum mal zu kümmern, und sie sagte: Das hab ich nicht gepflanzt, das mach ich auch nicht weg!
    Ok ja, mein Unkraut habe ich ja auch nicht gepflanzt und muss es ja irgendwann auch mal wegmachen.
    Nebenbei schaue ich mir schon seit Jahren ihren Pflaumenbaum an, der genau seine fauligen Pflaumen über meine Gemüsebeete abwirft. Da habe ich mal angedeutet, dass das nicht so schön ist...

Das ist ja nur die SPitze des Eisberges. Ich weiß ja das sie immer hinterm Fenster sitzt und beobachtet wenn ich rausgehe, denn dann kommt sie nicht raus, oder geht wieder rein wenn ich komme.
    Ich bin ja ein "Aas" - wie sie mir vor ein paar Monaten an den Kopf warf.
    Alles fing auch bei mir so richtig an lustig zu werden als ich den Garten umbuddelte. Anfangs nur belächelt, weil man mich optisch schon mal für ne Tussie halten könnte (das Gefühl kriege ich in Baumärkten immer vermittelt, wenn ich da auflaufe und mich wegen Fugenmörtel oder Kunststoffbohrer beraten lasse). Die Kettensäge, die ich mir vor zwei Jahren mit meiner grünen Lederjacke gekauft habe hat beim Personal fast Atemnot hervorgerufen. Was die ist für SIE!???
    Keiner sieht mich ja wenn ich im Blaumann durch den Garten wusel oder mit Schlabberklamotten die Beete bearbeite....Beim Bau meines GW und der Unterstände dieses Jahr war das auch so ein Krampf.
    Zurück zu meiner lieben Nachbarin: Wie gesagt erst sehr belächelt, nahm ihr GEsicht irgendwann einen neidvollen Ton an. Die Brennnesseln waren weg und oh Schreck die dumme Simone bei der jede Blume einging erntet Gemüse und das 2009 im ersten Gartenjahr gar nicht schlecht. Die Strategie änderte sich von hähmischem Lachen in: ich versuche mal mein Glück ob ich mich da nicht miternähren kann...
    Ja klar, nachdem wir schon seit Jahren so ein bomben Verhältnis haben. :mad:
    Erneute Taktikänderung: Ihr ist aufgefallen, dass ich ohne Handschuhe arbeite...ja seitdem hatte ich schönes weißes Porzellan mit blauem Rand und Einmachgäserscherben (die brauchte sie ja nicht mehr!) auf meinem Land.
    Das hielt so 1,5 Jahre an und dann hörte es auf. Ob es daran lag, dass Ihr das Porzellan ausging oder an meiner Technik die Sachen wieder zurückzubefördern (da freute sich der Rasenmäher!)? Man weiß es nicht.
    Jedenfalls wurde der Pflaumenbaum gestutzt, der fiel natürlich in den Zaun, der jetzt unser Zaun war, obwohl er vorher immer mein Zaun gewesen ist; also wird da auch nix repariert! Alles selbstverständlich...
    Das dümmliche Gelache von ihrem Besuch und ihr Grinsen versuche ich zu übersehen, wenn ich im Garten schufte, während die Damen mit ihren schicken Blusen (IRONIE!!!) beim Kaffee sitzen.

Ich glaub, ne bei Ihr weiß ich das, es ist der pure Neid, der meine Gartennachbarin antreibt, und Deinen wohl auch. Die können keine Menschen ab die sich selber was erarbeiten.

LG
    Simone

das klingt als hätten sich meine Nachbarin und Dein Nachbar verschworen.

das gibts ja nicht - ich habe auch so eine Gartennachbarin. Sie wohnt neben uns und hat die andere Hälfte vom Gemüsegarten.(Wir wohnen zur Miete aufm Land und dürfen den Garten bewirtschaften). Jetzt hab ich aber dranbaun dürfen und habe knapp 80 m².
    Meistens geht sie auch nur in den Garten, wenn ich nicht anwesend bin - aber ich liebe frische Luft und meinen Garten und bin ganz viel draussen

@simone: geh doch mal mit Arbeitshosen und Gummistiefel in den Baumarkt :grins:. Habe ich letztens hier (am Land) beim Lagerhaus gemacht, weil ich mich nicht extra umziehen wollte. Muss gut gewirkt haben denn jetzt darf ich mir aus der Holzabfallkiste alles raussuchen was ich brauchen kann.

Zuletzt bearbeitet: