Oh Michi...
das klingt als hätten sich meine Nachbarin und Dein Nachbar verschworen.
Ich gehöre ja auch zu denen die nicht jedem Unkraut hinterherlaufen. Aber ich habe auf der rechten Seiten meines Gartens eine Frau sitzen, die wirklich alles rüberwachsen lässt und damit meine ich primär Brombeeren.
Ich habe sie darauf angesprochen sich doch darum mal zu kümmern, und sie sagte: Das hab ich nicht gepflanzt, das mach ich auch nicht weg!
Ok ja, mein Unkraut habe ich ja auch nicht gepflanzt und muss es ja irgendwann auch mal wegmachen.
Nebenbei schaue ich mir schon seit Jahren ihren Pflaumenbaum an, der genau seine fauligen Pflaumen über meine Gemüsebeete abwirft. Da habe ich mal angedeutet, dass das nicht so schön ist...
Das ist ja nur die SPitze des Eisberges. Ich weiß ja das sie immer hinterm Fenster sitzt und beobachtet wenn ich rausgehe, denn dann kommt sie nicht raus, oder geht wieder rein wenn ich komme.
Ich bin ja ein "Aas" - wie sie mir vor ein paar Monaten an den Kopf warf.
Alles fing auch bei mir so richtig an lustig zu werden als ich den Garten umbuddelte. Anfangs nur belächelt, weil man mich optisch schon mal für ne Tussie halten könnte (das Gefühl kriege ich in Baumärkten immer vermittelt, wenn ich da auflaufe und mich wegen Fugenmörtel oder Kunststoffbohrer beraten lasse). Die Kettensäge, die ich mir vor zwei Jahren mit meiner grünen Lederjacke gekauft habe hat beim Personal fast Atemnot hervorgerufen. Was die ist für SIE!???
Keiner sieht mich ja wenn ich im Blaumann durch den Garten wusel oder mit Schlabberklamotten die Beete bearbeite....Beim Bau meines GW und der Unterstände dieses Jahr war das auch so ein Krampf.
Zurück zu meiner lieben Nachbarin: Wie gesagt erst sehr belächelt, nahm ihr GEsicht irgendwann einen neidvollen Ton an. Die Brennnesseln waren weg und oh Schreck die dumme Simone bei der jede Blume einging erntet Gemüse und das 2009 im ersten Gartenjahr gar nicht schlecht. Die Strategie änderte sich von hähmischem Lachen in: ich versuche mal mein Glück ob ich mich da nicht miternähren kann...
Ja klar, nachdem wir schon seit Jahren so ein bomben Verhältnis haben.
Erneute Taktikänderung: Ihr ist aufgefallen, dass ich ohne Handschuhe arbeite...ja seitdem hatte ich schönes weißes Porzellan mit blauem Rand und Einmachgäserscherben (die brauchte sie ja nicht mehr!) auf meinem Land.
Das hielt so 1,5 Jahre an und dann hörte es auf. Ob es daran lag, dass Ihr das Porzellan ausging oder an meiner Technik die Sachen wieder zurückzubefördern (da freute sich der Rasenmäher!)? Man weiß es nicht.
Jedenfalls wurde der Pflaumenbaum gestutzt, der fiel natürlich in den Zaun, der jetzt unser Zaun war, obwohl er vorher immer mein Zaun gewesen ist; also wird da auch nix repariert! Alles selbstverständlich...
Das dümmliche Gelache von ihrem Besuch und ihr Grinsen versuche ich zu übersehen, wenn ich im Garten schufte, während die Damen mit ihren schicken Blusen (IRONIE!!!) beim Kaffee sitzen.
Ich glaub, ne bei Ihr weiß ich das, es ist der pure Neid, der meine Gartennachbarin antreibt, und Deinen wohl auch. Die können keine Menschen ab die sich selber was erarbeiten.
LG
Simone