Durst?
Eher nicht, obwohl sie wohl etwas mehr vertragen könnten. Insgesamt sieht der untere Teil der Pflanze schlechter aus als der obere. Das Blätterfoto ist von einer "normalen" Kübelpflanze (1) (siehe unten), an der die Früchte bisher okay sind (außer zu klein und zu grün).
Die beiden betroffenen Früchte sind von einer Upside-Down-Tomate (1)

und einer anderen Kübeltomate (2) (es war meine allererste Frucht überhaupt).

In den neuen Teilen sehen die Pflanzen alle ganz gut aus, finde ich.
Nach der BEF bemühe ich mich, noch regelmäßiger zu gießen, um den Wasser- und Kaliumtransport am Laufen zu halten. Allerdings haben meine Upside-Down-Pflanzen alle einen fast geschlossenen Deckel, so dass nur sehr wenig verdunstet. Wenn ich dann aber gieße, läuft es sehr schnell an den Drainagelöchern wieder heraus, so als ob das Substrat nicht viel speichern kann.
Und weil Bilder ja immer soviel mehr sagen, sind hier noch welche:
Kübel (1)

Upside-Down (2) mit Kalziumresten auf den Blättern

Die Pflanzen sind leider alle nicht überdacht.
VG, palmchord
Eher nicht, obwohl sie wohl etwas mehr vertragen könnten. Insgesamt sieht der untere Teil der Pflanze schlechter aus als der obere. Das Blätterfoto ist von einer "normalen" Kübelpflanze (1) (siehe unten), an der die Früchte bisher okay sind (außer zu klein und zu grün).
Die beiden betroffenen Früchte sind von einer Upside-Down-Tomate (1)

und einer anderen Kübeltomate (2) (es war meine allererste Frucht überhaupt).

In den neuen Teilen sehen die Pflanzen alle ganz gut aus, finde ich.
Nach der BEF bemühe ich mich, noch regelmäßiger zu gießen, um den Wasser- und Kaliumtransport am Laufen zu halten. Allerdings haben meine Upside-Down-Pflanzen alle einen fast geschlossenen Deckel, so dass nur sehr wenig verdunstet. Wenn ich dann aber gieße, läuft es sehr schnell an den Drainagelöchern wieder heraus, so als ob das Substrat nicht viel speichern kann.
Und weil Bilder ja immer soviel mehr sagen, sind hier noch welche:
Kübel (1)

Upside-Down (2) mit Kalziumresten auf den Blättern

Die Pflanzen sind leider alle nicht überdacht.
VG, palmchord