Tomatenzöglinge 2012

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ja, aber ich werd nur meine Telefonnummer hinterlassen, ich will net von irgendjemandem angeschwärzt werden, net wegen ein paar Tommies.

Beste Grüße
    Doro

• S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo Michi,
    ich hatte nur die Pendulina in rot...
    LG Anneliese

• L

Lauren_

Guest
    Ja, aber ich werd nur meine Telefonnummer hinterlassen, ich will net von irgendjemandem angeschwärzt werden, net wegen ein paar Tommies.
    Ist es denn echt illegal, privat so ein paar Pflänzchen zu kleinem Preis zu verkaufen..? :confused:
    Ich mein - was da zusammenkäme dürften doch unter 50-100 Euro bleiben (je nachdem wieviele es halt sind)..?

LG
    Lauren

• Highländer1

Foren-Urgestein
    Hallo
    Meine letzte Hoffnung. Findet sich hier vieleicht jemand der die Zebrinos adoptiert
    001.JPG

L

Lauren_

Guest
    Was ich da nicht ganz verstehe... Warum züchtet ihr denn zum Teil so viel mehr Pflanzen als ihr braucht..? :confused:
    Bei mir ist es jetzt mit den Vilmas auch bisschen danebengegangen, aber ich wusste schon vorher, dass ich minimum 10-15 Pflanzen ganz sicher losbringen werde.
    Und von der Olivade (wo ich weiß, dass ich aufgrund der Größe keine Abnehmer im Bekannten-/ und Verwandtenkreis finden werde) wächst jetzt genau eine einzige Pflanze.

Das ist ja der Vorteil der frühen Anzucht: Wenn mir die eine Pflanze jetzt - durch was auch immer - eingehen sollte, säe ich halt notfalls noch eine aus. Bis zum März ist ja noch enorm viel Zeit.

LG
    Lauren

Highländer1

Foren-Urgestein
    Das isses bei mir nicht. Hab mit ner ganz lieben netten Userin Tomaten getauscht.Eigentlich nur eine Sorte. Nun, was soll ich sagen. Es wurden ein "paar" Sorten mehr. Nochmals Danke dafür. Leider ist mein ganzer Plan wieder durcheinander. Fakt ist, die Zebrinos fliegen raus. So ganz ohne fragen will ich die aber auch nicht kompostieren.

Gruß Gerd

• protour

Mitglied
    Aber Lob an

@Highländer
    @big apple
    @Jazz Brazil
    @Lauren_
    @katekit
    @Schmid, Anneliese

eure Tomis sehen alle so schön aus, da kribbelt es mir schon richtig in den Fingern.
    Aber ich muss mich zügeln.
    Aber die ersten Chili und Paprikas durften diese Woche auch ins Bad und zwei Tage später ins Perlite.

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo,
    muß Lauren zustimmen - bei meinen 46 gesäten keimt mir eine nicht, und auf die war ich besonders scharf - Samen war nicht ganz billig...
    Hab heute nochmal 4 Korn von der ins Bad geschickt und probier mein Glück morgen nochmal.
    LG Anneliese

protour

Mitglied
    Adoptionsantrag

Sehr geehrte Tomateneltern
    Hiermit Adoptiere ich eine Zebrino.

Es sollen auch noch andere Tomateneltern eine Chance haben, wenn sich keiner meldet nehme ich auch alle.
    Sie wird in einen Schönen Platz an einer Ostsüd Seite in Sachsen Anhalt (Halle) bekommen.
    Die Eltern werden Martin mit Familie werden.
    Wir alle lieben Tomaten, werden niemals laut und unsere Tomis bekommen alle nur das Besten.
    Hier schnell ein paar Beweise meiner guten Pflege.

Anhänge

• image005.jpg
      image005.jpg
      411 KB · Aufrufe: 62
    • image003.jpg
      image003.jpg
      691,5 KB · Aufrufe: 77
    L

Lauren_

Guest
    Oh, da bekommen sie aber wirklich ein schönes Zuhause!!! :)
    (Bei den Aussichten wünsch ich den Kleinen, dass sie alle zu dir ziehen dürfen! ;))

Liebe Grüße :)
    Lauren

protour

Mitglied
    ich würde mir das auch wünschen aber ich ich weiß nicht ob ich noch genug Platz für meine neuen Sorten habe.
    Das ist mein neuer Anbauplan vom 29.01.2012

Sungold Select II
    Bianca
    Malinowski
    Dominator
    Tungus
    Russian Bogatyr
    Goldene Königin
    Pearl's Yellow Pink
    Earl of Edgecombe
    Brandywine Glicks
    Fandango
    Grant County Pink
    Black Mammoth
    Oaxacan Jewel
    Brandywine Black
    Black Cherry
    Super Sioux
    Black Krim
    Mexico Honig
    Hillbilly
    Nonna Antonina
    Gajo de Melon
    Safari
    Shah Mikado White
    Magiqo
    Costoluto Genovese
    Evergreen
    Schlesische Himbeere
    German Red Strawberry (Erdbeer Tomate)
    Champion II
    Mule Team
    Sweet Pea (OG)
    Giant Syrian
    Djena Lees Golden Girl Tomato
    Cherokee Green (OG)
    Kellogg’s Breakfast
    Oregon Spring
    Red Ponderosa
    Mortgage Lifter
    Japanese Black Trifele
    Stupice
    Aussie Heirloom Australien
    Amana Orange Heirloom
    Marvel Striped Heirloom
    Brimmer Rosa Tomato
    Henderson Crimson Cushion
    Tomato Margherita Hybrid
    Black Prince Heirloom
    Marianna’s Peace
    Sweet Treets
    Purple Russian
    Chocolate Cherry
    Carbon

Highländer1

Foren-Urgestein
    Hallo Martin

Sollst sie haben. Haben das ja schön bei mir. Hab nicht gezählt, aber genug Spielkameraden sind vorhanden. Nur, wenn ich das mal in diesem Thread fragen darf: Wie verschickt man denn Tomaten?

Gruß Gerd

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo Gerd,
    das ist ganz einfach.
    Du nimmst die Tomate aus dem Becher. Vorher schneidest Zeitungen in 4 Teile.
    Umwickelst den Wurzelballen mit Zeitungspapier, dann hältst den unter den Wasserhahn - oder Du tauchst sie in einen Eimer Wasser, dann um den nassen Wurzelballen eine Plastikvespertüte rum und nochmal die ganze Tomate in Zeitungspapier wickeln. Dann legst die in eine Schachtel, wenn die nicht ganz voll ist, mit Zeitungen ausstopfen. Zukleben, Adresse drauf und dann zur Post.
    LG Anneliese

Runagaim

Mitglied
    Huhu!

Bisher war ich immer "nur" stiller Mitleser, aber nun muss ich sagen: Ihr hab es geschafft: Ich bin infiziert! ;)

Ich bin erst seit dem letzten Jahr fleißig am Balkongärtnern und wollte in diesem (meinem 2. Jahr) eigentlich nur ein paar kleine (Busch-)Tomaten anbauen, damit wir auch noch etwas Platz zum sitzen haben... Aber da ich einfach zu fleißig hier im Forum gelesen habe, ist das rum... ;-) Ich hab mir jetzt noch Samen für Black Cherry bestellt und die erste Vilma keimt gerade auch schon. :rolleyes:

Na mal gucken wieviel Platz wir diesen Sommer auf dem Balkon haben werden....

Viele liebe Grüße

Barbara

protour

Mitglied
    Hallo Barbara,

willkommen im Forum in der Abteilung der Tomaten verrückten. Einmal Infiziert immer Infiziert, bald wird dein Balkon nicht mehr ausreichen. Und Du bist auf der suche nach was Größerem.

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo Stefan,
    taufen wir die dann auch schön um???
    LG Anneliese;)

Runagaim

Mitglied
    Vielen Dank!

:)

Ja, also die Ansteckungsgefahr muss extrem hoch sein. *grübel* Ich bin jetzt bei geplanten 5 Sorten angekommen....

Letztes Jahr hatte ich 2...:rolleyes:

S

Schmid, Anneliese

Guest
    aaalso Stefan, dann bleiben wir bei den Nummern vorn auf dem Schildchen, hinten steht der Name...
    LG Anneliese

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Das erklärst Du mir aber noch mal genauer (nicht hier)...

verwirrte Grüße
    Stefan

K

katekit

Guest
    Also die Ansteckungsgefahr des Forums ist erorm

2009 - 4 Harzfeuer auf dem Balkon
    2010 - 10 Tomaten auf dem Balkon + weitere Tomaten von ganz lieber Userin
    2011 - 25 Tomaten auf dem Balkon geplant
    . . . . . . + Garten bekommen und ca. 30 Tomaten dazu von 2 lieben Userinnen
    2012 - zur Zeit 60 Tomaten geplant im Garten, Balkon keine Tomaten
    . . . . . . + Paprika, Chili, Auberginen und vieles mehr

noch Fragen?:grins:

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Meine Biographie sieht so aus - natürlich nicht ganz ernst gemeint:

2007: Anfänger
    2008: Rassist (nur rote im Anbau)
    2009: Tomaten-Vergewaltiger
    2010: Braunfäule-Züchter
    2011: Künstlicher Befruchter
    2012: !¡?¿

Mal sehen, welcher Titel mich dieses Jahr erwartet... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Ich habe gerade meine Bestellung bei Heritage Tomato Seeds abgeschlossen. Das war ja äußerst mysteriöse Angelegenheit. Und zwar mit PayPal. Erst wurde ich von PayPal ein paar private Dinge gefragt. Dann klingelte auf einmal das Telefon und ich hatte 'nen freundlichen, aber virtuellen PayPal-Mitarbeiter an der Backe, der von mir 'nen vierstelligen Code wollte. Alles nur um mich zu verifizieren, also dass auch ich der Inhaber von meinem PayPal-Konto bin, und nicht jemand fremdes über mein PayPal-Konto mein Bankkonto leerräumt. Okay, ich habe die Bestellung gemeistert. Nun-ja, war zugegebenermaßen mal etwas abenteuerlicher. Aber so ein Heck-Meck war noch nie. Ist das jetzt neu bei PayPal!? Hat jemand die Tage via PayPal was bezahlt!? Oder ist das nur eine erweiterte Sicherheitsprüfung, die von Heritage Tomato Seeds aufgelegt wird!?

Grüßle, Michi :confused:

L

Lauren_

Guest
    Hat jemand die Tage via PayPal was bezahlt!? Oder ist das nur eine erweiterte Sicherheitsprüfung, die von Heritage Tomato Seeds aufgelegt wird!?
    Das klingt ja wirklich komisch, Michi! :confused:
    Ich hab vorgestern was bestellt und auch per PayPal bezahlt... Da war's nicht so. War aber auch kein Auslandskauf... Vielleicht gibt's da Unterschiede?!

Liebe Grüße :confused:
    Lauren

Kabraedu

Mitglied
    Also ich weiss nur das Pay Pal immer wieder sagt, dass sie niemals per Telefon einen PIN-Code abfragen - diese Aussage kam im Zusammenhang mit Eb** da dort einige merkwürdige Abbuchungen von einigen Konten vorgenommen wurden.
    Hoffe das bei dir alles Rechtens ist bei mir hat zumindest noch keiner angerufen.

Und zur Infizierung mit dem Tomatenvirus. Den haben hier alle und werden ihn nie mehr los.

Gruß Karin

protour

Mitglied
    Hi Michi,

das ist seit Januar neu, da wird öfters das Konto überprüft. Ist die neue Sicherheitsprüfung von PayPal, aber da habe ich schon drei Spammails bekommen. Die meine Daten klauen wollten.

Also Vorsicht an alle

Kabraedu

Mitglied
    Jede Neuerung wird aber bekannt gegeben, man müßte also dann bei Pay Pal darüber nachlesen können. Die Warnung kam vor ein paar Tagen irgendwo im TV. Und ich habe vergangene Woche um die 10 Pay Palbuchungen gehabt alles EU und Übersee, nicht einmal eine weitere Prüfung.

Kontoauszüge auf alle Fälle im Auge behalten.
    Gruß Karin

T

Tomatenzüchter

Guest
    Ich nutze kein Paypal, auch kein eBay... das einzige ist Amazon. Dort bestelle ich manchmal Dinge, die man nicht in normalen Läden bekommt, und Zeugs, was auch billiger zu bekommen ist;)

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Hihi... :D

Nein, nach meiner Telefonnummer wurde nicht gefragt. Die wusste PayPal schon. Und die privaten Fragen (die da in etwa lauteten wie "wer war ihr erster Lehrer in der Schule?") hab ich während meiner Registration bei PayPal hinterlegt. Aber eigentlich um ein etwaiges vergessenes Passwort resetten zu können.

Der Anruf kam übrigens aus den USA. Die Nummer war +1-402-935-77​33. :rolleyes:

Grüßle, Michi