Tomatenzöglinge 2011

• Ne, ich denke dann brauchen sie nicht gedüngt werden. ;)

Wenn es 'ne gute Pflanzerde ist, dann dürfte auch der Nährstoffgehalt der Erde bis Mitte Mai ausreichend sein.

Grüßle, Michi

• :oSooo sehen die Tomi-Zöglinge heute aus......:o

Anhänge

• DSC01110 - 2011-04-04 - tomi-keimlinge.webp
      DSC01110 - 2011-04-04 - tomi-keimlinge.webp
      376,5 KB · Aufrufe: 121
  • P.S. @ Ute

Bei uns werden die in Gartenerde + Kompost pikierten Tomis auch nicht gedüngt.

Beim endgültigen Einpflanzen Mitte Mai kommen einige Brennnesseln ins Pflanzloch und ein Löffel Hornspäne.

Später wird fast nur noch mit unseren Jauchen gedüngt.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Nachdem ich nun 2mal die Nonna Antonina ausgesäet hatte,waren 6 Samen vom Gartenbär,bin ich sehr enttäuscht da keine einzige gekeimt ist.Deshalb meine Bitte.Wenn jemand 2-3 Samen entbehren kann würde ich es gerne nochmals versuchen.Tausche gerne oder vergüte das Porto.Vielen Danke für eure Hilfe!Trudi:o

Hallo trudi,
    ich schick Dir welchen schreib mir ne PN wohin...
    LG Anneliese

ich war mit dem Foto im Haus unterwegs:
    Alle Pflanzen ohne Kunstlicht und Zusatzwärme angezogen. Diese Art werde ich so weitermachen, ist für das Haus und mich die beste Lösung

• Hallo Ute,
    die sehen recht gut aus und die werden bis Mitte Mai genau richtig!
    LG Anneliese

• Hallo:cool::cool::cool:
    Ich möchte Euch nal meine Babys zeigen,die teilweise schon ziemlich aus den "Windeln" sind.
    Leider habe ich durch zweierlei Erden zweierlei Ergebnisse.
    In den mickrigen ,kränklichen Tomis ist Erde in der die Pilze so sprießen ,als wären sie im Wald.
    Gestern habe ich eine 1.Hilfeaktion gestartet und alle Pilze entfernt und die Betroffenen in neue Erde gepflanzt.Sie waren alle gut durchgewurzelt,aber seit ein paar Tagen verändern sie Ihre Farbe und wachsen nicht mehr.
    Nun können sie wieder loslegen.:cool:
    Ich habe kein Platz mehr,aber was muß das muß,habe auch beim Wichteln so viele Sorten bekommen, da kann man doch nicht wiederstehen.
    Hauptsache man bekommt sie in den Garten unter,da mache ich mir langsam Sorgen.
    Schritt für Schritt:cool::cool::cool:

Anhänge

• P1010318.webp
      P1010318.webp
      337,9 KB · Aufrufe: 120
    • P1010320.webp
      P1010320.webp
      331,8 KB · Aufrufe: 120
    • P1010321.webp
      P1010321.webp
      303,4 KB · Aufrufe: 145
    Ich hab einen Teil der Tomaten schon draußen. Es gefällt Ihnen gut.

Die kleinen sind nur ab und zu draußen und ein paar müssen auch noch dringend pikiert werden. (Bin im Moment noch nicht wieder richtig fit, deshalb etwas später)

Hab natürlich die Temperatur im Auge und kann notfalls alle reinholen oder abdecken.

@ all, toll eure Tomaten. Das mit den Platzproblem ist echt gemein. Ich musste mich auch schon von mehr als der Hälfte der Pflanzen trenne. Die stehen jetzt bei meiner Schwägerin im Gewächshaus. :grins::(:rolleyes:

Hallo alle!
    Stimmt auf jeden fall- Ihre Tomaten sehen toll aus!

Ich habe ein schnell Frage: Die San Marzano mini, ok die Früchte sind klein (cocktail), aber wie gross wird die Pflanz? Eine Freundin kommt bald, viele Pflänzchen zu abholen und ich habe etwas schwierigkeit meine 2 San marzano mini zu weglassen...Ich werde auch gern eine sehen wachsen, und auch davon essen :). Welche Topf nimmt ihr dafür?? Wie gross wird es?

Vielen Dank im voraus,
    Grüsse,
    Ann-Jo

Hallo AnnJo,

die San Marzano mini wird 1,5m hoch, sie wächst schlank. Ich hab die im 5Liter Eimer - reicht. Es ist keine runde Coctail, sondern eine kleine Datteltomate, sie wird 2-3cm groß.
    LG Anneliese

Meine stehen nun alle draußen im GH, habe auch Platzproblem... die kommen dann ins Folienhaus zur Aufzucht, dafür werden sie aber abgedeckt...
    LG Marius

Soooooooo - hier meine Tomaten-Kinder :)

8 Stück hat mein Tierarzt heute adoptiert :)

Bilder von heute (Aussat Ende Februar)

LG

Anhänge

• CIMG0474.webp
      CIMG0474.webp
      76,7 KB · Aufrufe: 150
  • Zurück
    Oben Unten