Tomatensucht ist extrem ansteckend
Obwohl schon mehr als 30 Jahre (mit jetzt 10 Jahren Unterbrechung) Kleingärtnerin hab ich noch NIE meine Tomaten selbst gezogen.
IHR SEID SCHULD!!!!!
Anhang anzeigen 198295
36 Tommis in 7 Sorten stehen da tags auf dem Balkon und nachts im Wohnzimmer.
Die haben zwar keine Namen (außer dem auf dem Samentütchen) aber ich rede jeden Tag mit ihnen.
Nicht nur mit den Tommis. Auch die kleine Meise, die heute auf Wohnungsbesichtigung im Kirschbaumnistkasten war und die vielen Regenwürmer, Marienkäfer, Schmetterlinge, Hummeln, Bienen und was da sonst noch so kreucht und fleucht können sich meiner Ansprache nicht entziehen.
Ob's wirkt? Mal sehen
Ingrid
Ingrid... Du bist nicht allein.
Ich rede auch mit den Vögelchen, die manchmal in Seelenruhe hier auf dem Balkon verweilen um dann meinem Vermieter auf die Terasse zu kacken. Ich rede mit den Mauerbienen, die Tür an Tür mit meinen Tomaten (später, so ab Mai) wohnen, ich streichle die Austriebe meines Mirabellenbaumes, weil es der letzte Frühling ist, den wir zusammen verbringen können (wir ziehen um und er ist MEIN BAUM, den ich im Discounter gerettet habe).
Ich rede aber auch mit Menschen...also, nicht dass man jetzt denkt, ich sülze alles zu, was kein Mensch ist, weil ich ne Sozialphobie habe :grins:
Und was Tomaten angeht: Für mich waren gekaufte die Einstiegsdroge. Ein Jahr später fielen mir ein paar Samentütchen in die Hände (einfach so..., verstehe ich auch nicht) und ich kam ganz zufällig zu ein paar Samen über ebay... und da war es dann auch schon zu spät...
Übrigens kenne ich Leute wie Dich, die auch jahrzehntelang einen Riesengarten haben, aber für die Fruchtfolge ein ??? ist und die die Tomaten alljährlich im gleichen Baumarkt holen (und es müssen natürlich rote sein - andersfarbige KÖNNEN einfach nicht schmecken).
Was Dich angeht: Du bist verloren... wie ich (Mitglied der ATJ - Anonyme Tomaten Junkies), Du musst stark sein. Mittlerweile stehe ich zu meiner Sucht...:grins::grins::grins: