Mit Verlaub, diesen Sommer da putz ich mein Arsch dran und spüls in der Kloschüssel runter. Über 2010 hat man geschumpfen, aber 2011 topt das noch einmal. Wir hatten schwere Unwetter wie z.B. den F2 Tornado am 22. Juni in Heidenheim, 5 schwer verletzte, oder den Downburst am gleichen Tag hier in Aalen von der selben Unwetterzelle, die meine Tomaten mitgefegt hat. Und dann, man hat es schon vergessen, den F1 Tornado in Giengen wos das Steiff-Dach mitgenommen hat.
Würd man aber alles verstehen, nach ner großen Hitzeperiode. Wenn dann ein Unwetter aufzieht. Aber der Sommer ist mies und doch haste schwere Unwetter. Wenn ich mir so das Protokoll von meiner Wetterstation angucke: Die 30 °C Marke hats dieses Jahr bei uns nur ein einziges mal geknackt. Und eine Tropennacht war dieses Jahr auch nicht drin.
Und für heute Nacht: Es wird kalt werden. Es ist wolkenlos, keine schützende Wolkendecke.
Heute war wunderschönes Wetter. Wolkenlos und die Sonne strahlte. Aber die Sonne hatte keine wärmende Kraft. Ist das schon der Herbst? War der Sturm von die Tage, der mich an nen Herbststurm errinnerte, der Schalter der umgelegt wurde auf Herbst? Ist jetzt Herbst?
Die Braunfäule ist bislang nicht wirklich ein Problem. Zumindest nicht für mich. Mein Nachbar hat seine Tomaten schon längst rausgerissen. Bis auf die Vierländer Platte sehen meine noch wirklich tadelos aus. Aber na-ja...
Im Garten stehen ein paar Tomaten, die für die winterliche Fensterbank bestimmt sind, ich glaube die räume ich morgen gleich mal rein. Ich glaube denen gefällts an der Fensterbank besser wie im Garten. Nicht dass vorher die Fäule zuschlägt...
Und davon, dass ich aussehe wie n Milchbubbi, fang ich jetzt garnicht erst zum Erzählen an. Ist doch alles für 'n Arsch...
Grüßle, Michi ... hat Chlorose :grins: