Tomatenzöglinge 2011

Schau mal Anneliese, kennste die? Sind 48 Pflanzen zurzeit und morgen gibts für jede ein neues Töpfchen und sie werden mantamäßig tiefer gelegt. Lieber Gruß Tinchen

Anhänge

• Tomatenanzucht 2011 001.webp
    Tomatenanzucht 2011 001.webp
    260,6 KB · Aufrufe: 136
  • Tomatenanzucht 2011 002.webp
    Tomatenanzucht 2011 002.webp
    504 KB · Aufrufe: 81
  • Tomatenanzucht 2011 003.webp
    Tomatenanzucht 2011 003.webp
    456,6 KB · Aufrufe: 93
  • Klasse Tomaten habt ihr da. Meine kleinen Balkontomaten werden langsam größer...

Harzfeuer etc. sind auch bereits versenkt, die dürfen nun auch bald keimen.

• Wow, ich beneide jeden, der viel Platz für eine große LSR hat. Bei mir musste die Schlafzimmerfensterbank dran glauben, weil wir keinen Keller haben.

Naja, um ehrlich zu sein: Hätten wir einen, würde ich zum Grottenolm...

• Jetzt hab' ich die kleinen Tomaten wieder malträtiert. Von der fiesen Billigerde in die Luxuserde gepflanzt. Hoffentlich haben sie's überstanden, die armen Dinger.

Meine haben das gleich wohlwollend zur Kenntnis genommen, jetzt mit CompoSana verwöhnt zu werden. Ist fast wie Wellness-Urlaub. Sie wurzeln wie blöd.

• @Orni, Bei mir stehen die in der Küche, denn unter dem Küchenschrank war die einzige Möglichkeit. Mein GG meint er frühstückt jetzt immer in der Gärtnerei :grins:

@Maria: Morgen sehen deine bestimmt frisch und munter aus. und dann wachsen sie Luxusmäßig :grins:

@Orni, Bei mir stehen die in der Küche, denn unter dem Küchenschrank war die einzige Möglichkeit. Mein GG meint er frühstückt jetzt immer in der Gärtnerei :grins:

LOL. Platz ist in der kleinsten Hütte. Aber selbst das ginge hier nicht. V.a.D. ist es bei uns im Schlafzimmer 2-3 Grad kühler. Auch aus diesem Grund stehen sie im Schlafgemach.

Ich mag die teure Compoerde auch gerne. Macht schon optisch einen guten Eindruck und ich werde noch den ein und anderen Sack ins Haus schaffen, damit ich gerüstet bin, wenn es zum Äußersten kommt.

Kathi, Deine Tomaten sehen sehr gut aus. Und Fuzzy? Wohlauf?

• ja, Mariaschwarz Fuzzy geht es auch gut, hab sie umgetopft das mochte sie wohl. Nun wächst sie wieder. Sie ist so flauschig :rolleyes:

• kati - einfach klasse
    LG Anneliese
    kati Hilfe, meine werden zu gross...entweder umtopfen oder verschicken...

Ich habe die Tage auch vor meinen Paprika & Chili Pflänzles neue Erde zu geben, nach dem sie bislang nur schwaches Wachstum gezeigt haben. Nachdem orni letztens die Erde als so toll duftend beschrieben hat, habe ich mir auch Compo Sana Anzuchterde gekauft. Ich bin gespannt, wie sich die Pflänzles dann entwickeln werden...

Grüßle, Michi

Ja, Fuzzy ist eine Schönheit. Wenn ich mehr Platz hätte, wäre sie wieder dabei.
    Aber ich möchte so gerne neue Sorten ausprobieren. Nächstes Jahr.

Hallo Michi,
    meine Tomaten sitzen jetzt alle in der "CompoSana Gemüse-und Tomatenerde", hatte aber auch die Anzuchterde von Compo.
    Hoffentlich wird Minibel jetzt etwas grüner.

Ach Anneliese, ich weiß was du meinst, noch 3 Wochen und die Wohnung sieht aus wie ein Dschungel. Hoffentlich kann ich bald auf den Balkon ausweichen. Aber ach, dort hab ich ja schon die Kräuter, Kopfsalat, Pflücksalat und Kohlrabi wachsen.

Mein Vater hält mich schon für GaGa. Ich hab vorhin die Tomaten gezählt und kam auf bisher 25 Pflanzen. Hinzu kommen noch 6 weitere Sorten a 2 Körner ,gestern gesät und 4 heute gesät. Und das sind nur die Tomaten. Paprika hab ich ja auch noch und Chili.

Das wird eng :grins:

@ Mariaschwarz: viel zu klein.... :grins:

Also nur ca. 5,00 x 1,50 Meter. Aber die meisten Tomaten sind ja so kleine, wie TumblingTom und Rotkäppchen. Ok, Ich werde wohl von den meisten Sorten nur die schönste Pflanze behalten können, der Rest kommt dann bei meiner Schwägerin in den Garten.

Hallo..
    Bin ich froh dass nicht nur ICH ein bisserl zu viele Tomaten und Paprikas/Chilis angesät habe.
    Ich glaube ich brauch noch 2 Tomatenhäuser damit alle Pflanzen Platz haben, vorausgesetzt dass alle was werden.
    Habe mir das GH von Gärtner Pöt..ke für 99,- Euronen bestellt, schaut gut aus.
    Also die Stangen sind alle nummeriert, Plan liegt bei, nur die Folie habe ich noch nicht auseindergenommen.
    Lg. :?:

• Zurück
    Oben Unten