Tomaten-Wetter

AW: Tomaten-Wetter 2012

Nicht schlecht. Das ist wirklich wenig... :(

Bei uns hat es 12,7 °C im Moment...

Aber ich hab schon mal Vlies gekauft, um meine Gurken & Melonen abzudecken, sollte die Schafskälte kommen...

Grüßle, Michi

• AW: Tomaten-Wetter 2012

Hier hat es noch 16 Grad, auch am Tag war es sehr warm - 24Grad - 1 Gewitter:d
    Für Sonntag sind bis zu 29 Grad vorausgesagt.
    Meine Tomaten im Folientunnel sind schon fast 1 Meter hoch :grins:auch die unterm Tomaten-Dach gedeihen prächtig.

Die 22 °C Marke erreichten wir gestern (2. Juni) auch, zumindest knapp. Genau waren es 21,7 °C. Ich weis nur nicht, wann diese erreicht worden sein soll. Dazu spuckt die Datenbank nix aus. Scheiß Programmierfehler. Aber 17:31 Uhr mit 21,5 °C hab ich drinne stehen...

Es blieb trocken. Nicht einen einzigen Tropfen hat es geregnet. Ansonsten wars wolkig...

Insgesamt ein angenehmer Tag zum Garten schaffen. Es war nicht zu warm. Aber es war zu kalt, um Sonnenanbeter wie mich zum Dauergrinsen zu bewegen.

Der gestrige Tag (2. Juni) bekommt von mir folgende Bewertung:

weatherfewclouds.png

max. 21,7 °C
    Note: 2,6

Grüßle, Michi

Heute erhöhte Gewitterwahrscheinlichkeit für Süddeutschland. Insbesondere für Oberbayern, Niederbayern, Schwaben, Mittelfranke, Oberfranken, Oberpfalz und auf Seite Baden-Württembergs für die Regierungsbezirke Tübingen und Freiburg.

Es geht schon los: Auf seiten Frankreichs sind die ersten Gewitter kurz davor den Rhein in Richtung Baden-Württemberg zu überqueren. Die Ankunft im Ländle wird gegen 7:30 Uhr erwartet.

Marius kann dann ja berichten, obs gestimmt hat... :D

Mal sehen ob und was heute runter kommt... Das war gestern Abend noch nicht so ganz sicher... Dazu bräuchte es die Kurzfrist - aber mein Wetterfrosch ist noch im Bett...

Behaltet auf jeden Fall die Wettermeldungen des Deutschen Wetterdienstes und der Unwetterzentrale im Auge...

// Edit

Gibt scheints sogar Tornado-Potenzial heute. Aber: Auch ein sehr großes Flopp-Potenzial. Gilt es letzteres zu hoffen...

Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass da heute was schlimmes kommt. Die Gewitter so früh am Morgen über Frankreich und dann der bewölkte Himmel über mir. Aber gut: Das ist das Gefühl eines absoluten Laien. Weis nicht, ob man da mir viel Gewichtung geben darf...

Grüßle, Michi

Zuletzt bearbeitet:

Es regnet...
    regnet...
    regnet!

Bei den Stangenbohnen stehen schon wieder kleine Fützen auf dem Land.
    Wenn ich mir das Land so anschaue dann sifft es bereits die ganze Nacht... und das Wetter hat scheinbar durchgehalten bis jetzt!
    Gruselig...
    Bin bereits bedient und es ist noch keine 12! :mad:

LG
    Simone

11° und grau, ich war gestern zum Barbeque eingeladen - und frier immer noch.... Bin kurz davor - die Heizung anzuschalten und die Badewanne zu füllen...

Ich will Sommer :cool:

Bei uns sind auch Unwetter vorausgesagt - denke, es kommt aber nix.
    Heut morgen hat es 5 Liter geregnet und ging leichter Sturm...
    LG

Es regnet immer noch!
    War gerade in beiden Gewächshäusern... denen geht es gut.
    Auf jeden Fall verbreiten die Tomis ne bessere Stimmung als ich heute.
    Wie war das: Wann war Sommeranfang???
    Ich glaub wir sind nahtlos in einen grauen Oktober reingeschlittert!! :mad:

Simone

habt ihr es alle gut, letzte nacht 3grad bei uns.....
    Regen naja, bis auf vorgestern das bißchen hat nicht einmal gelangt um unter meinen großen Bohnen, die Füße nass zu machen.
    Wenn ich mal die Regentage zusammenzähle, komme ich dieses Jahr bei uns auf nicht mal 18 Tage........
    Tja der Norden wird bald Wüste sein.......

Jan,
    dann komm Wasser vom Land abpumpen. :-P
    Hier ist es gerade schön nass.
    Ach? Wo hab ich denn geschrieben das es warm ist?
    Gut, aber 3 Grad ist übel... damit kann ich nicht dienen.
    Hab schon über meine 12 Grad in den Gewächshäusern gemeckert.

LG
    Simone

ja wo muß ich denn die pumpe aufstellen? ;)
    aber wirklich, kein graben läuft bei uns, kartoffeln bekommen auch bewässerung sowie das getreide auch.
    aber die hoffnugn stirbt ja bekantlich zuletzt......... :grins:

Hier im Voralbgebiet regnet es den ganzen Tag immer wieder... nein... es hör immer wieder mal auf... :d
    Und windig ist es auch schon. Aber von Unwetter sind wir immer noch weit entfernt.:cool:

Jan,
    Du kannst kommen! NRW, Duisburg/Oberhausen/Dinslaken... da irgendwo liegt mein Sumpfgebiet! :mad:
    Es regnet immer noch. So langsam werde ich wirklich grummelig...

Also einmal abpumpen bitte. :(

LG
    Simone

wir haben heute bei den wetter erdbeeren auf dem feld vom bauern gepflückt. klitsch nass wieder nach hause gegangen. :mad:

Bei uns hier hat es auch fast den ganzen Tag geregnet!:(
    Da schafft man leider auch nichts im Garten, außer in ner Pfütze zu planschen!!!!:mad:

Heute hat es satt abgekühlt... nur noch 16°C vorhin.
    LG

• Zurück
    Oben Unten