AW: Tomaten-Wetter 2012
Heute erhöhte Gewitterwahrscheinlichkeit für Süddeutschland. Insbesondere für Oberbayern, Niederbayern, Schwaben, Mittelfranke, Oberfranken, Oberpfalz und auf Seite Baden-Württembergs für die Regierungsbezirke Tübingen und Freiburg.
Es geht schon los: Auf seiten Frankreichs sind die ersten Gewitter kurz davor den Rhein in Richtung Baden-Württemberg zu überqueren. Die Ankunft im Ländle wird gegen 7:30 Uhr erwartet.
Marius kann dann ja berichten, obs gestimmt hat...
Mal sehen ob und was heute runter kommt... Das war gestern Abend noch nicht so ganz sicher... Dazu bräuchte es die Kurzfrist - aber mein Wetterfrosch ist noch im Bett...
Behaltet auf jeden Fall die Wettermeldungen des Deutschen Wetterdienstes und der Unwetterzentrale im Auge...
// Edit
Gibt scheints sogar Tornado-Potenzial heute. Aber: Auch ein sehr großes Flopp-Potenzial. Gilt es letzteres zu hoffen...
Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass da heute was schlimmes kommt. Die Gewitter so früh am Morgen über Frankreich und dann der bewölkte Himmel über mir. Aber gut: Das ist das Gefühl eines absoluten Laien. Weis nicht, ob man da mir viel Gewichtung geben darf...
Grüßle, Michi