Tomaten-Wetter

  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    So siehts im Moment aus, das nächste Gewitter zieht auf...
    PS: Michi, weißt du denn nicht, wo ich hause? :D
     

    Anhänge

    • DSCN2524.jpg
      DSCN2524.jpg
      359,4 KB · Aufrufe: 79
    • DSCN2525.jpg
      DSCN2525.jpg
      316,1 KB · Aufrufe: 84
    • DSCN2526.jpg
      DSCN2526.jpg
      277,4 KB · Aufrufe: 71
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.948
    Ort
    Göppingen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Klar weis ich wo du wohnst. Ich weis auch wo Simone wohnt. Aber andere wissen das ja nicht.

    Ne grobe QTH-Info ins Profil wär daher nich verkehrt, wenn man über das Wetter philosophiert. Ganz grobe Angabe reicht ja schon... Zwingen kann man natürlich keinen...

    Die Fotos bei Dir sehen so wenig spektakulär aus, wie das bei mir im Moment aussieht. Momentle, ich geh mal Fotos machen...

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.948
    Ort
    Göppingen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Ach, eigentlich brauchste da nix fotografieren. Es ist nur ein vollständig, unspektakulärer, grauer Himmel. Mehr nicht...

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    :-D

    Das Gewitter war vorhin auf jeden Fall spektakulärer, wie das Wetter jetzt gerade...
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.948
    Ort
    Göppingen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Da kommt nix bei Dir... Außer Regen...

    Karlsruhe dagegen siehts ziemlich interessanter aus...

    Grüßle, Michi
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    :)Dankeschön, Marius - darunter kann ich mir was vorstellen, denn ich war schon oft in FR und am Kaiserstuhl - beneidenswert schön ist es bei euch!!:)

    P.S. Nicht nur wg. des Wetters, sondern auch wg. der Pflanzen ist es gut, die ungefähre Region zu wissen.
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    :)Dankeschön, Marius - darunter kann ich mir was vorstellen, denn ich war schon oft in FR und am Kaiserstuhl - beneidenswert schön ist es bei euch!!:)

    P.S. Nicht nur wg. des Wetters, sondern auch wg. der Pflanzen ist es gut, die ungefähre Region zu wissen.
    Ja, wir haben im Grunde genommen das selbe Klima wie am Kaiserstuhl - darum wird am Rande des Schwarzwalds auch so viel Wein angebaut. :cool:
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.948
    Ort
    Göppingen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Der Wetterfrosch hat gerade 'ne Laune wie ein Fußballfan, wenn am Sa. Deutschland gegen Portugal verliert... Dem geh ich jetzt besser aus dem Weg... :D

    Also nix mit Gewittern und Unwettern... Vorhin ein letzter Knall südlich von Aalen. Und dann ging diesem unspektakulär wirkenden Gewitter die Puste aus... Mir solls natürlich recht sein...

    Eigentlich is das Gewitter nördlich von mir vorbeigezogen und ist im Moment in Nürnberg. Aber da es bei uns schon unspektakulär war, wirds da wohl nicht anders sein.

    Das geht jetzt noch ein paar Mal so, sprich die Meterologen machen einen verrückt mit ihren "Teufel an die Wand" malenden Prophezeiungen. Und irgendwann nehme ich das nicht mehr für Ernst. Und das is dann garantiert das Unwetter, welches mich eiskalt erwischen wird...

    Grüßle, Michi
     
  • Shargal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    1.051
    Ort
    Hamburg
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    hi,
    obwohl heute nur grau mit Schauern angesagt war,schien die Sonne fast den ganzen Tag, leicht schwül und ein wenig leichter Regen zwischendurch. Und jetzt um 24 Uhr immer noch 18 Grad. Hoffentlich bleibt es mindestens so, dann wachen Die Tomaten schnell wieder auf.
    Gruß
    Shargal
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    18,4°C (gefühlt eher 14°C), kühler Wind, und DUNKEL ist es. :(
    Ist einem denn gar nichts vergönnt..? :rolleyes:
     

    bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Die Schwüle gestern war ja grässlich... Es zogen zwar dauernd dunkle, wichtig aussehende Wolken auf, aber die zogen vorbei, abends kam leichter Landregen.

    Heute hat es 19°, sonnig und windig, aber es bezieht sich und mein Handyapp zeigt schon wieder ein Regensymbol.... Naja, wenigstens nicht gießen......



    EDIT: wie läuft / lief es bei den Süddeutschen? Hatte gestern online da sogar Unwetterwarnungen mit Option auf volle Keller gesehen
     

    3fach-Mami

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2011
    Beiträge
    109
    Ort
    Hessen - Klimazone 7a
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Heute ist bei uns ein Sonne-Wolken-Mix mit einer Temperatur von momentanen 21,4°C. Leider ist es dazu ziemlich windig und ich hoffe, dass es meine Pflanzen gesund überstehen.

    Liebe Grüße
    Yvonne :eek:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    EDIT: wie läuft / lief es bei den Süddeutschen? Hatte gestern online da sogar Unwetterwarnungen mit Option auf volle Keller gesehen
    Es hat abends schon ziemlich geschüttet, aber überflutet hat es nix. ;)
    Zumindest bei uns nicht... War insgesamt halb so wild... Aber ich kann den ständigen Regen und (dunkel)grauen Himmel nicht mehr sehen. :(
     

    greenery

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    22
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Heute treibt der Wind sein Unwesen in Köln und hat mir eine Tomate umgefegt, die noch in nem kleineren Topf stand :mad: Natürlich musste sie auf meine Lieblingstomate kippen, welche jetzt schief steht :schimpf:Irgendwie hab ich das kommen sehen. Lektion gelernt.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Bei uns angenehme 20° , überwiegend sonnig, aber recht windig, d.h. bei uns an den Hochhäusern ist 's ja immer doppelt und dreifach so windig wie ein paar Meter weg von uns. Hier entwickelt sich der Wind sehr oft zum Sturm, mir hat 's vor 2,5 Stunden meinen Honigmelonensalbei vom Balkonregal gefegt, GsD ist er nicht kaputt sondern war nur aus dem Pöttchen geflogen....Blumenerde über 'n ganzen Balkon verteilt. Ich bin selber Schuld, ich hätt ihn ja schon längst in einen großen Kübel pflanzen können. Aus Schaden lernt man.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Shargal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    1.051
    Ort
    Hamburg
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Huhu,
    die beiden Tage mit Sonne/Wolkenmix bei immerhin auch nachts recht warmen Temperaturen haben meine Tomis wieder wachsen lassen, hoffentlich kühlt es nicht wieder zu sehr ab.
    Gruß
    Shargal
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    so - und ich hab 15 meiner Freilandtomis unter Dach gestellt - der Wind ist mir doch zu kalt.
    LG Anneliese
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Hier ist das Wetter mal wieder absolut Tomatenfeindlich. Es stürmt total und die eine oder andere Pflanze ist schon umgefallen und umgeknickt sind auch welche. So fest kann ich die gar nicht binden. :mad:
    Im Moment bin ich nicht sehr optimistisch, was eine gute Ernte anbelangt. :confused:
     

    Holz Didi

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2011
    Beiträge
    198
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Das es meinen Tomaten noch so gut geht wundert mich fast schon etwas.
    Wind und ein Wolkenmix bei 16° und immer wieder Regenschauer :-(
    Kann den Rasen nicht mähen obwohls er dringend bräuchte.
    In der Nacht zu Mittwoch hatte es ganze 4° aber die Tomies haben sich vielleicht schon daran gewöhnt :) Eisheilige, Schafskälte und weis sonst noch alles für Ausreden für das beschissene Wetter....
    :schimpf:
    Wann wirds mal wieder richtig Sommer....
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Ich war gerade in den Gewächshäusern am werkeln als ich dachte mir fliegt gleich die Perücke vom Kopf! :grins:
    Also es waren nur meine Haare, aber das reicht ja schon. :p
    Denn der Wind der in die Häuser fegte war alles andere als schön.
    Hab erst mal alles dicht gemacht bevor ich mich nachher dem telemedialen Genuss eines desolaten Fußballspiels der deutschen Nationalelf hingebe.
    Habe brutal vorgesorgt (Bierchen und Popcorn) um das Elend zu überleben!

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Hallo Simone,
    bei mir wird die Bude heute abend voll. Die Jungs haben zum Spiel eingeladen - einen riesigen Fernseher besorgt, Getränke und was zum Essen - findet alles im Freien statt.
    LG Anneliese, die gerade Brot bäckt..
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Hallo Simone,
    bei mir wird die Bude heute abend voll. Die Jungs haben zum Spiel eingeladen - einen riesigen Fernseher besorgt, Getränke und was zum Essen - findet alles im Freien statt.
    LG Anneliese, die gerade Brot bäckt..

    Schööön!
    Ich werde brutalst im Stich gelassen.
    Ich würde immer so über die Spieler meckern, hat man mir liebevoll gesagt; es wäre nicht zum Aushalten mein Dauergemecker. :mad:
    Was kann ich denn dafür das die schlecht spielen???

    Seltsam, seltsam...der Sturm draußen hat sich verzogen; blauer Himmel und ein paar Wolken. Dabei hatte ich das Gefühl das mir ein Unterstand wegfliegt, so hat das vorhin gestürmt.

    LG
    Simone
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Hört sich gut an Simone. Im Moment ist der Sturm grad bei mir. Dann müst es ja gleich wieder aufklahren
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Wir wollten uns das Spiel auch im Freien anschauen, ist aber nicht, wegen Sonnenmangel und Dauersturm. Dafür steht aber auch das Bier schon kalt und die Erdnüsse stehen warm. :)
    Schade ist, das ich mir das Spiel am Mittwoch allein anschauen muss. Mein Mann hat Spätschicht. An dem Tag will die mindestens die halbe Spätschicht Urlaub haben und sie dürfen nicht. *grummel*
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Gerd,
    davon kann keine Rede sein!
    Wind ist wieder da. Dazu dicke Wolken...
    noch keine dunkelgrau.

    Muss berichtigen: die erste fette dunkelgraue ist im Anmarsch.
    Oh je.

    LG
    Simone
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Bei uns war die 1. Halbzeit (= 1. Tageshälfte :grins:) verregnet, nass und scheußlich.
    Zur zweiten Halbzeit, ca. gegen Dreiviertel Fünf kam die Sonne raus! :)
    Und blieb bis zum Abend...

    Temperatur lag zwischen 15°C (erste Tageshälfte) und 20°C (zweite Tageshälfte)

    Jetzt hat es sich wieder zugezogen - und soll die nächsten Tage regnen. :mad:
    Mir reicht's! :schimpf:

    Liebe Grüße an alle Mitleidenden :(
    Lauren
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Lauren,
    ich grummel mit!
    Obwohl es heute doch nicht geregnet hat war das alles andere als schön heute.
    Was bin ich froh das alle im Trockenen stehen.

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.948
    Ort
    Göppingen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Hmmmm... Ich war gestern im Garten... Einschließlich während des Spiels. Ich habs dann doch vorgezogen im Garten zu werkeln, wenn EINMAL das Wetter mitspielt.

    Ich bin eh nicht der Fußballfreak. Schon im Schulsport hat mich immer der Ball verfolgt, als dass ich den Ball verfolgt hätte.

    Im Garten hatte ich 'nen Funkkontakt aus den Lüften. Und zwar hab ich während des Spiels einen Ballon beobachtet. Ziemlich verwundert darüber hab ich zu den Leutles mal hochgefunkt. Sie erzählten mir, sie würden den Fußballverrückten entfliehen...

    Und wer jetzt denkt ich hock im Garten, um auch den Fußballverrückten zu entfliehen, der irrt. Das ist auch garnicht möglich. Aus allen Himmelsrichtungen dringt entsprechende Geräusche auf mich ein. Auch wenn man das Spiel selbst aktiv nicht mitverfolgt bekommt das Spielgeschehen anhand der Art der Laute der Fans exakt mit, wie die Lage ist. Ein Tor, ein gegnerisches Tor, ein Faul, einen verpatzten Schuss, egal was. Jede Interaktion auf dem Spielfeld hat seitens der Fans einen ganz charakteristischen, unverwechselbaren Laut...

    Ich bin eigentlich gerne im Garten während die Deutschen spielen. Das ist eine schöne Athmosphäre irgendwie. Wenn Deutschland dann ein Tor macht, große Freudeschreie aus allen Richtungen kommen und Schüsse in den Himmel abgegeben werden, dann kann man ja auch garnicht, als sich mit den "Verrückten" mitfreuen...

    Das zweite schöne ist, dass auf der Straße mal Ruhe ist. Ich wohn ja an 'ner frequentierten Bundesstraße. Und das ist so göttlich mal keinen Lärm ertragen zu müssen... Dafür hat man zwar den Lärm der Fans... Das klingt für mich aber äußerst angenehm... ^^

    Nach dem Spiel hab ich eigentlich erwartet, dass mehr Umtrieb auf den Straßen ist. Schließlich soll ja Portugal was ich so mitbekommen hab, ja 'n starker Gegner gewesen sein.

    Na-ja, zurück zum Wetter...

    Gestern war es wunderschön... Nicht zu warm, nicht zu kalt... Ideal für schwere Arbeiten... Ansonsten trocken...

    Ich brauch mehr dieser Tage... Ich bin ordentlich im Verzug...

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.948
    Ort
    Göppingen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    EDIT: wie läuft / lief es bei den Süddeutschen? Hatte gestern online da sogar Unwetterwarnungen mit Option auf volle Keller gesehen

    Möglicherweise hat es hier in der Nähe tatsächlich einen kleinen Tornado gegeben:

    http://www.swp.de/geislingen/lokales/geislingen/Eine-Spur-der-Verwuestung;art5573,1493779

    Oha... Und wenn ich die Radar-Archiv-Aufnahmen von dem Tag anschaue, dann lag die Zugrichtung exakt in meine Richtung. Hätte wohl doch besser den Himmel studieren sollen... Wäre jetzt wertvoll...

    Bei uns war allerdings nur Regen. Aber evtl. hätte man verdächtiges in den Wolken beobachten können...

    Grüßle, Michi
     

    Shargal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    1.051
    Ort
    Hamburg
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Hamburg, 14 Grad, mäßiger Wind, meistenteils grau.
    Nicht das Tomatentraumwetter, wie ich meine.
    Gruß
    Shargal

    P.S. und die Vorhersage für die Woche sieht auch so durchwachsen aus.
    also nicht wirklich Sommer in Sicht. Abends draußen sitzen nur für Abgehärtete zu empfehlen. Ich will grillen an lauen Abenden, gerade jetzt an den langen Tagen.
    Letztes Jahr wars um diese Zeit auch so unbeständig.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Ich war heute auf der Hornisgrinde, und habe das wunderschöne Wetter genossen.
    LG
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.948
    Ort
    Göppingen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Gestern war traumhaftes Wetter bei 16 °C. Wohlgemerkt 16 °C. Ich bin bescheiden geworden. Hauptsache es bleibt trocken und man kann im Garten werkeln... Soweit bin ich schon...

    Die Woche über soll mies werden... Aber zum Wochenende soll der Sommer zurück kommen... #$%^&* #$%^&*. Und ich werd fürs WE keine Zeit haben... Des Wetter kann mich echt von #$%^&*...

    Grüßle, Michi
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Bei uns hat 's sich ab 14:00 Uhr richtig schön eingeregnet, gerade als in in den Garten wollte, menno, ich wollte doch für Anna ein paar Pflänzchen holen.
    Blödes Wetter, blödes!!! :(
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.948
    Ort
    Göppingen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Das war gestern ein beschissenes Wetter... :rolleyes:

    Richtig unwetterartig... Wiegesagt: Einmal nimmt man die Wetterfrösche nicht ernst und dann passierts...

    [video=youtube;ScxGLfa8Doo]http://www.youtube.com/watch?v=ScxGLfa8Doo[/video]

    Glücklicherweise war das nicht in meinem Garten (aber meine Aufnahme). Dafür aber ganz in der Nähe. Haarscharf vorbei gezogen sozusagen. Meine Pflanzen leben zum Glück noch, aber da wo der Hagel runter ist, da sind die Tomaten der Leute alle hin. Die hats komplett zerschossen. Welch ein Unglück!

    Auch der Mais auf den Feldern hat übelsten Hagelschaden...

    Bei dem o.g. Video gilt anzumerken, dass es EINE Stunde nach dem Hagelniederschlag aufgenommen wurde! Wenn nach 1 Stunde immer noch bis zu 20 cm lagen, wieviel mag dann unmittelbar nach dem Niedergang gelegen haben!?

    Ich weis es nicht, denn ich war mit einer anderen Unwetterfront beschäftigt. Die ebenfalls ganz bei mir in der Nähe war. Und zwar war bei dieser recht viel Aktivität in den Wolken zu beobachten. Da gibt es sogar den Verdacht auf einen schwachen Tornado und zahlreiche Trichterwolken. Meine Bilder dazu, zusammen mit den Bildern eines anderen liegen zur Auswertung bei den Experten. Mal schauen...

    Auch Sturmböen blieben meinen Pflanzen verschont. Bei mir zuhause war nur 'ne dritte Unwetterfront zugange, die nur Massen von Regen brachten und sehr viel Blitz & Donner. Wir hatten wegen Blitzschlag auch Stromausfall.

    Meinen Pflanzen geht es allerdings gut. Ich hatte gestern sehr viel Glück mit meinen Zöglingen...

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.948
    Ort
    Göppingen
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    Noch ein paar Impressionen von gestern...

    hagel.jpg

    So hässlich das Wetter sich auch zeigte - ein schöner Sonnenuntergang war dann zum Schluss doch noch drin...

    sonnenuntergang.jpg

    Eiswolken werden vom Sonnenuntergang bestrahlt...

    wolken.jpg

    Guttation an einer Aubergine - kein Wunder bei dem Wetter...

    guttation.jpg

    Und zum Schluss...

    july.jpg

    Fix und fertig die July... War ja auch ein sehr anstrengender Tag gestern...​

    Grüßle, Michi :D
     

    Shargal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    1.051
    Ort
    Hamburg
    AW: Tomaten-Wetter 2012

    @ Michi,
    wenn ich Deine Wetterberichte aus Deiner Region der letzten beiden Jahre verfolge (heftige Gewitter, Tornados, Hagel etc.), dann muss ich sagen, ist es schon sehr verwegen dort Tomaten im Freiland anzubauen.
    Überdachte Grüße
    Mathias

    P.S. Wetter heute morgen: 13 Grad, grau und zeitweise leichter Nieselregen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 27
    Taxus Baccata 💬 Bilderthread - Reife Tomaten 2 - Plauderthread Tomaten 288
    Taxus Baccata 📷 Bilderthread - Reife Tomaten 2 Tomaten 3
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    L Können Schwarze Tomaten giftig sein? Gartenpflanzen 2
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 37
    Y Weiße Flecken - Tomaten Tomaten 8
    R Tomaten vorziehen Obst und Gemüsegarten 12
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    Golden Lotus Tomaten in jeder Form haltbar machen Selbstversorger 37
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    B Tomaten mit Blütenendfäule? Tomaten 17
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6
    W Tomaten Umtopfen Tomaten 39
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36

    Similar threads

    Oben Unten