AW: Tomaten-Wetter 2012
Das war gestern ein beschissenes Wetter...
Richtig unwetterartig... Wiegesagt: Einmal nimmt man die Wetterfrösche nicht ernst und dann passierts...
[video=youtube;ScxGLfa8Doo]http://www.youtube.com/watch?v=ScxGLfa8Doo[/video]
Glücklicherweise war das nicht in meinem Garten (aber meine Aufnahme). Dafür aber ganz in der Nähe. Haarscharf vorbei gezogen sozusagen. Meine Pflanzen leben zum Glück noch, aber da wo der Hagel runter ist, da sind die Tomaten der Leute alle hin. Die hats komplett zerschossen. Welch ein Unglück!
Auch der Mais auf den Feldern hat übelsten Hagelschaden...
Bei dem o.g. Video gilt anzumerken, dass es EINE Stunde nach dem Hagelniederschlag aufgenommen wurde! Wenn nach 1 Stunde immer noch bis zu 20 cm lagen, wieviel mag dann unmittelbar nach dem Niedergang gelegen haben!?
Ich weis es nicht, denn ich war mit einer anderen Unwetterfront beschäftigt. Die ebenfalls ganz bei mir in der Nähe war. Und zwar war bei dieser recht viel Aktivität in den Wolken zu beobachten. Da gibt es sogar den Verdacht auf einen schwachen Tornado und zahlreiche Trichterwolken. Meine Bilder dazu, zusammen mit den Bildern eines anderen liegen zur Auswertung bei den Experten. Mal schauen...
Auch Sturmböen blieben meinen Pflanzen verschont. Bei mir zuhause war nur 'ne dritte Unwetterfront zugange, die nur Massen von Regen brachten und sehr viel Blitz & Donner. Wir hatten wegen Blitzschlag auch Stromausfall.
Meinen Pflanzen geht es allerdings gut. Ich hatte gestern sehr viel Glück mit meinen Zöglingen...
Grüßle, Michi