AW: Tomaten-Wetter 2012
Was für 'n scheiße Wetter - ihr seht schon am ersten Satz, wohin die heutige Benotung geht. Zum Glück blieben die vorhergesagten Gewitter und Unwetter aus, das is aber auch das einzige, was sich positiv auf die heute Notengebung auswirkt.
Um es kurz zu machen: Viel Regen und viel Wind bestimmten den Tag heute. So richtiges Schmuddelwetter. Insbesondere die Windböen waren ziemlich ausgeprägt, die Bäume und Sträucher waren ständig in Bewegung. Und in Schauernähe wurden die Böen mit Spitzenwerten von bis zu 70 km/h besonders lebhaft.
Ich war im Garten, um meine Tomaten zu gießen und ein Sack Blumenerde mit ins Haus zu nehmen, damit wenigst ein bisschen was getan ist heute. Und wurde dabei klatschnass...
Aber es hörte ja nicht auf zu regnen...
Um 16:40 Uhr wurde die heutige Höchsttemperatur von 22,3 °C erreicht. Exakt 20 Minuten später kam es dann zu einem Temperatursturz (runter auf 14 °C), bei gleichzeitigem, sprunghaften Anstieg des Luftdrucks. Zu diesem Zeitpunkt fiel auch der stärkste Niederschlag und herrschten die stärksten Böen.
Mittlerweile hat der Wind aufgehört, aber es regnet nach wie vor...
Unter dem Strich bekommt das heutige Wetter von mir folgende Note:
Grüßle, Michi