AW: Tomaten-Wetter 2012
Die Schnecken sind alle ersoffen
Die Schnecken sind alle ersoffen
Nun ja, die Saxa zeigen sich noch nicht, aber die gelben Buschbohnen stecken alle schon die Köppe aus der Erde (gehört zwar nicht zu Tomaten, wollte aber einfach mal meine Erleichterung darüber loswerden).
Na da war der Ruhrpottler in Dir doch glücklich!!!
LG
Simone
Seit gestern Supertomatenwetter in München. Im Moment noch 25,1°C.
Ha! Ich komme ja gar nicht aussem Ruhrpott... aber fast... die Grenze zu Westfalen zieht sich durch's Stadtgebiet, daher sach ich auch Köppe und... Kappes zum Weißkohl/Blödsinn/Kopf (was ja wieder rheinländisch iss). Zweisprachig, sozusagen...:grins:
Ein multilinguales Sprachgenie also!![]()
LG
Simone
Jau und ich verbringe gefühlte 10 Stunden am Tag damit, meine ganzen Pflanzen zu bewässern. Mein Balkon ist kaum noch begehbar. Aber solange Platz für eine Sitzbank ist und auf dem Beistelltisch Raum für ne Tasse Kaffee und einen Aschenbecher...
Aber solange Platz für eine Sitzbank ist und auf dem Beistelltisch Raum für ne Tasse Kaffee und einen Aschenbecher...
Meine "mexikanische Honigtomate" steht im Freien und hat inzwischen eine Höhe von über einem Meter. Warte auf die Verfärbung der Früchte!Äh ja... melde mich mal vom Rande der Nordalpen: Heute satte 30 Grad, jetzt rächt sich, dass viele meiner Pflanzen noch in kleinen Pötten sind. Ich kam kaum mit dem Gießen nach.
Weshalb hast Du sie noch in kleinen Pötten? Keine Zeit zum Umtopfen?
Aussichten für die nächsten Tage: warm/heiß/schwül.
Die Aussicht haben wir hier auch.
Eine Rispe an der mex. Honigtomate wird reif, und selbst die Nachzügler holen tierisch auf..
Meine "mexikanische Honigtomate" steht im Freien und hat inzwischen eine Höhe von über einem Meter. Warte auf die Verfärbung der Früchte!
Dann freuen wir uns doch einfach auf die angesagten sonnigen Tage.
Grüssle Marie
Du Kippensüchtling! :d Dafür trinke ich alle Schaltjahr mal Alkohol...
Das Käffchen würd ich nehmen.
Stinkig bin ich aber auf Dein gutes Wetter... will auch!
LG
Simone