Tomaten-Wetter

AW: Tomaten-Wetter 2012

Über den Tag hinweg hat sich das Wetter gebessert. Zur Abwechslung gab es mal... Sonne... :cool: Beinahe schon ein Fremdwort für mich... *grins*

Wie geplant in den Garten, hatte mir viel vorgenommen. 2x Pflanzen hats gereicht. Dann der "Notruf": Notebook kaputt! Kumpel brauchte das Gerät dringenst morgen. Also bye, bye Garten! Stattdessen in die Bude gehockt bei schönstem Wetter Notebook repariert. Festplatte war kaputt. Mühsam am Abend noch eine aufgetrieben. Eingebaut. Windows mit allem Pi Pa Po installiert. Dann wars schon Nacht draußen... Nun-ja...

Freitag, Samstag, Sonntag keine Zeit... Blöd, wenn endlich schönes Wetter ist, und man dieses dann naus lassen muss...

Grüßle, Michi

• AW: Tomaten-Wetter 2012

So/Mo soll das Wetter wieder gut werden in Kassel.
    Endlich...

Ich warte noch auf den Sommer.

An unserer kleinsten Fleischtomate (haben wir als zwerg eingepflanzt und wohl zu spät), vlt 20 cm hoch und ganz winzig hängt eine fette grüne Tischtennis ball große Fleischtomate, eine zweite kommt gerade hinterher.

Die überlebt das Gewicht doch nie ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auch westlich von Datteln dröppelt es noch - aber nicht mehr lang, wie man auf dem Radar sehen kann.:)

Also Gerd - nicht die Hoffnung aufgeben...... Die :cool:wird heute noch scheinen!

Geschätze 26 Grad heute... leichter Wind... ab und zu auch kräftig aus Ost (so dass mir mal wieder zwei Balkontomaten (in kleinen Töpfen) umgekippt sind) und morgen: Heuwetter... oder Badewetter. Wie man's nimmt.

Wir haben den ersten Schnitt noch nicht mal gemacht...

Gestern war endlich ein wunderschöner Sommertag mit Spitzenwerten von bis zu 27,1 °C. Da kommt man ordentlich ins Schwitzen, wenn man wochenlang nur noch Regen gewohnt ist.

Grüßle, Michi

:cool:Guck mal, Michi ..... bei euch ..... kommende Tage ....:cool:

Wetter Aalen

3 Tage
    7 Tage
    16 Tage
    Rückblick

Samstag

16.06.2012
    leicht bewölkt
    14 / 29 °C
    < 0,1 mm
    10% Risiko
    Details

Sonntag

17.06.2012
    leicht bewölkt
    15 / 26 °C
    < 0,1 mm
    20% Risiko
    Details

Montag

18.06.2012
    leicht bewölkt
    16 / 30 °C
    1,3 mm
    60% Risiko
    Details

Dienstag

19.06.2012
    leicht bewölkt
    15 / 27 °C
    2,8 mm
    60% Risiko
    Details :cool::cool::cool:

Jup, das sieht ziemlich nach Sommer aus! Da mich mein Kumpel fürs Wochenende spontan versetzen wird, überlege ich mein ursprünglich ausgebuchtes Wochenende über Bord zu schmeißen und stattdessen im Garten buddeln.

Planmäßig ging gestern meine Pflanzerde zu Ende. Und da geplant war, dass das Wochenende anderweitig ausgebucht ist, sollte planmäßig frische Erde erst am Montag gekauft werden. Dummerweise geht ja nun der Plan nicht auf. Also müsste ich Samstag (also heute) welche kaufen, zumindest wenn ich umdisponieren möchte und stattdessen im Garten was tun will. Aber die Firma, wo ich meine einkaufe hat Samstag nicht geöffnet... Doof...

Grüßle, Michi ... verplant :rolleyes:

Regen. Garten ist nicht mehr ohne Einsinken betretbar.
    Wird es Herbst?

LG Tubirubi

Es hat geschüttet wie aus Kübeln.
    Mittlerweile bin ich komplett bedient.

Gurken stehen unter Wasser... nix läuft mehr ab. Die Bohnen sehen schlecht aus... versuche die Erde aufzulockern, aber ich sehe schwarz!

Die Erde von den Beeten ist über die Steinwege drübergespült worden, wehalb ich mich gerade an den STangenbohnen festkrallen musste um mich nicht auf den Hintern zu setzen. :mad::mad:

Ich komm nicht über die Gurken hinweg!!!!! Hatte mal 120 Pflanzen! Dann kamen die Schnecken, dann der Regen!

Simone

Zuletzt bearbeitet:

Kanns dir nachfühlen:pa:Mittlerweile siehts bei mir aus wie im Sumpf. Flächendeckend steht die Wiese unter Wasser. Übergang zum Teich stellenweise nicht mehr zu erkennen. das einzige ohne Schäden ist noch der Zuckermais. Zum Kaninchenfüttern brauch ich Gummistiefel. Schnauze gestriechen voll.:schimpf:

Bei uns regnet es seit 2 Tagen. Gottseidank haben wir das Problem mit dem stehenden Wasser nicht im Garten. Alles läuft ab.

Schnecken hab ich hier auch noch nicht gesehen ;)

• Zurück
    Oben Unten