T
Tomatenzüchter
Guest
AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse
Wirkt sich die Anzucht auf Geschmack aus???
LG Marius
Wirkt sich die Anzucht auf Geschmack aus???
LG Marius
Sorry, Off-Topic:Wirkt sich die Anzucht auf Geschmack aus???
LG Marius
Ich kann vereinzelt noch welche anbieten:
Green Grapes
Tigerella
Alicante
Hellfrucht
Costoluto Fiorentino
Galina
Ponderosa
Goldene Königin
Tangerine F1
Jeweils so 4-5 St. / für 5 verschiedene Leute
Hallo, ich bin neu hier und könnte Helllfrucht, Andenhörnchen und Ringelblumensamen anbieten. Was für Sorten (Tomate, Paprika, Chili) sind denn empfehlenswert? Ich habe bislang Gutes über Black Russian, Black Cherry sowie die mexikanische Honigtomate gehört. Welche Tomate eignet sich für die Ampel?
Vielen Dank, Eure Vicki
Hallo Jimmy,
hab es mit Kartoffeln schon versucht - hat nicht geklappt - sind nicht zusammengewachsen - das heißt Tomoffel oder so ähnlich. An was es lag, dass die nicht zusammenwuchsen weiß ich nicht - vielleicht lag es an den Genen...
LG Anneliese
heute war der letzte Tag mit frischen eigenen Tomaten.
Da schlußendlich die Braunfäule jetzt auch bei mir zugeschlagen hat hab ich die Beete nun abgeräumt.
Ich suche für das nächste Jahr noch Samen von leckeren weißen, gelben und grünen Tomaten, keine Fleischtomaten.
Zum Tauschen kann ich folgende Sorten anbieten:
Berner Rosen
Corbarino
Costoluto Genovese
Moneymaker
Reinhards Goldkirsche
Schmatzefein
Sweet Million
sowie Kleinmengen von:
42 Day Tomato
Abe Lincoln
Ailsa Craig
Ananas-Tomate
Balkonstar
Bloody Butcher
Brown Berry
Conny
Craigella
Danko
Ernteglück
Gelbe von Thun
Harzfeuer F1
Hilltop
Iris
Jaune Flamme
Lämpchen
Marmanade F1
Siberia
Spoon
Sub Arctic Cherry (violette Ampeltomate)
Grüße
Ralf
Halloli Anneliese,
vielen Dank für deine Antwort( Mirinda). Werde mich bei dir mal melden, wenn die Tauschzeit gekommen ist.
Im Moment habe ich viel zu tun mit meinen Tomatenpflanzen. Hatte ungefähr 90 Stück, einige absolute Supergebilde, aber auch vergeilte Minis. Da ich nichts wegschmeissen wollte, habe ich viele verschenkt, natürlich nur Superpflanzen. Die anderen sind alle bei mir im Freiland oder im Kübel gelandet. 10 Freilandpflanzen haben die starke Sonne wahrscheinlich nicht vertragen und den Abgang gemacht. Die, im Kübel stehen super auf meiner Terrasse.
Also bin ich sehr am rumschaffen. Du wahrscheinlich auch!!!!
Man hört sich
Gruß OFI
Halloli,
habe eine Frage.
Kennt jemand die Tomate "MIranda" oder "Mirinda". Soll eine italienische Sorte sein mit ganz fester Schale und ausgezeichnetem Geschmack. Vielleicht kann mir jemand noch näheres berichten.
Gruß OFi
Hallo Kikochen,
bitte beim großen Auktionhaus kaufen!
LG Anneliese