Tomaten-Tauschbörse

AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

Hallo, ihr Tomatenfreaks!!

Ich bin auf der Suche nach ausgefallenen Tomatensorten, habe mir auch dieses Jahr einige neue angeschaft und ausgesäat, bin sie jetzt am auspflanzen. Ich fand im TOOM- Markt letzte Woche ein Angebot "Historische Tomatensorten". Es waren ungefähr 7 verschiedene Tomatenpflanzen im Angebot zu 1,99 Euro pro Pflanze. Sorten: Berner Rose , Black Plum, Golden Currant, Andenhörnchen, Black Prince, eine weiße Cocktail Tomate usw.
Vielleicht kann der eine oder andere von Euch da noch einen Treffer landen.
Ich probiere davon auch Samen zugewinnen, denn ich denke, daß das keine f1 Hybriden sind.

Gruß OFI

• AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

Hallo, ihr Tomatenfreaks!!

Ich bin auf der Suche nach ausgefallenen Tomatensorten, habe mir auch dieses Jahr einige neue angeschaft und ausgesäat, bin sie jetzt am auspflanzen. Ich fand im TOOM- Markt letzte Woche ein Angebot "Historische Tomatensorten". Es waren ungefähr 7 verschiedene Tomatenpflanzen im Angebot zu 1,99 Euro pro Pflanze. Sorten: Berner Rose , Black Plum, Golden Currant, Andenhörnchen, Black Prince, eine weiße Cocktail Tomate usw.
    Vielleicht kann der eine oder andere von Euch da noch einen Treffer landen.
    Ich probiere davon auch Samen zugewinnen, denn ich denke, daß das keine f1 Hybriden sind.

Gruß OFI

Von der Berner Rose, Black Plum und Black Prince solltest Du unbedingt verhütete Saat nehmen. Das sind feine Früchtchen ;)

Hallo,
    habe von all den Sorten noch Orginalsamen, bin aber dabei "verhütete" Samen zu gewinnen, obwohl ich es ja nicht wollte.
    LG Anneliese

Hallo, mich hat die Tomatensucht gepackt. Bei uns war heute Kräutermarkt und ich mußte natürlich wieder zuschlagen. Ich habe erstanden--- Karotina, St. Pierre und Campari(www.lilatomate.de).Sie sind bereits im Garten eingesetzt bei all den anderen. Jetzt fehlen nur noch Siletz, Arkansas Traveller und Black Prince, dann habe ich 29 Pflanzen sitzen. Das sollte wohl für 2 Personen reichen----ich bin ganz schön größenwahnsinnig!!!

Gruß OFI

Hallo Hildegarten,
    vielen Dank für deinen link. Aber vielleicht bin ich einfach zu doof - ich finde keine Bestellseite. Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
    LG, Michaela

Ja das mache ich gerne Michaela:cool:

unter dieser Adresse kannst Du Deine Anfrage per E Mail stellen.

http://schönetomaten.de/Kontakt.html

PS: Wenn sich die Seite geöffnet hat, mußt Du den "Kontakt" Link drücken. Jetzt kannst Du Deine Anfragen und Wünsche an die Firma schreiben.

Ich drücke Dir die Daumen:eek::eek::eek:

Liebe Hildegard,
    ich habe Ihn angeschrieben und hoffe sehr, dass er mir vielleicht einige Pflanzen abtreten kann.
    Auf jeden Fall ganz vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
    LG, Michaela

Oh, Ernestine, da hätte ich auch Interesse. Hoffentlich hast Du noch welche. Ich habe leider erst jetzt Dein Angebot gelesen. Meine Black Plum und Harzfeuer sind dieses Jahr leider nicht aufgegangen, bzw. die Pflanzen waren zu schwach. Wahrscheinlich waren die Samen zu schwach. Deshalb habe ich ich nur 2 Silbertannen, aber 5-6 Pflanzen habe ich eigentlich jedes Jahr gepflanzt. Ich schicke Dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse.

Zuletzt bearbeitet:

@Ofi53: also an den weißen Cocktailtomaten wäre ich sehr interessiert, wenn du da keine Samen gewinnen kannst, könntest du mir evtl mitteilen welcher Markenname draufsteht, ansonsten bin ich bereit zu tauschen (wobei ich dieses Jahr nicht die riesen Auswahl habe, nur gelbe Birnentomaten, sehr schmackhaft oder Harzfeuer, aber die naja, so toll find ich die nicht) oder zu blechen, oder evtl bist du an Mimosensamen interessiert, Bananenableger hätte ich auch aber die überstehen halt soweit ich weiß keine große Reise?

Zuletzt bearbeitet:

Schne Tomaten[/url] oder www.tomatenatlas.de oder www.tolle tomaten.de oder Tomatl.net - Tomaten, Tomatl, Paradeiser… Dort findest du bestimmt das was du suchst, abgebildet und beschrieben. Du findest auch Links zum Kauf von Samen.
    Ich bin im Moment noch am probieren mit den neuen Sorten, Arkansas Traveller,Siletz, Black Prince, Toscana F1.
    Hildares F1, ShirleyF1 und Sweet100 F1 sowie Matina F1 habe ich letztes Jahr ausprobiert und sie waren gut.
    Von den aufgeführten Sorten habe ich noch Samen.
    Von den historischen aus dem TOOm Markt will ich welche dieses Jahr nehmen.

Gruß Ofi

CFR;360921weiße Cocktailtomaten!!!! Ich war schon mal fleißig für dich. WHITE CURRANT schrieb:
    www.ginsterfarm.de[/url].

Gruß OFI

Hallo,ihr Tomatenfreunde,
    Ich habe nur mal kurz hier reingeschaut, melde mich später noch einmal.
    Wir machen schlön länger unsere Tomaten, Paprika und Gruken(aber gekaufte Samen)allein,meist klappt es gut.
    Wir bauen aber meist nur so ca. 15 Pflanzen an,wer soll sie denn dann alle essen.
    Wir sind auch daran interessiert Samen zu tauschen, werde mal ein kleine Liste meiner Samen machen und demnächst hier reinstellen.
    In diesem Jahr haben wir auf dem Naturmarkt in Wartau (bei Bautzen) 4 "Exoten gekauft", mal sehen was sie bringen und ob wir davon Samen machen werden.
    Unsere Tomaten blühen schon.
    Also wir lassen von uns hören, allen viel Erfolg,Ulrike:eek:

Hallo, bin neu bei Euch,

habe mich gerade angemeldet. Zum Tauschen guck ich mal morgen in Ruhe nach.
    Mir gefällt das Foto des Beagle von ? so gut! Habe auch einen und liebe
    ihn und meinen Garten!

Grüße Jonatan:)

Hallo alle,

Jetzt habe ich mehrere Tomatenpflanzen ins Gewächshaus. Ich bin sehr daran interessiert, im Herbst ein paar Samen zu tauschen.

Ich soll dieses Thema im Auge halten!

Hallo zusammen,

weil ich einen Moment nicht aufgepaßt habe, wurde meine Tomatensamen gemischt. Nun weiß ich nicht, welche Sorte ich angepflanzt habe.
    Die Schale ist fest,
    Geschmack könnte etwas besser sein.
    Ich das Thema von Tono, "Warum schmecken Tonos Tomaten nicht" gelesen,
    da schreibt Anneliese, daß die ersten Tomaten noch nicht richtig schmecken, also warte ich erst ein mal.

Wer kann mich auf die Tomatensamenliste setzen?
    Folgende Sorten würde ich gerne im Tomijahr 2010 anpflanzen:

Malina
    Berner Rose
    de Berao

Werde meine Samendose durchsehen, was ich zum Tausch anbieten kann?

Sage schon jetzt Dankeschön

mich...
    sind alle in Arbeit - bitte eine PN
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten