Tomaten-Tauschbörse

AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

Hallo zusammen.

Da bei mir (warum auch immer) die Sungold F1 schon bei den Keimblättern eingeht,
bin ich auf der Suche nach der Sungold Select II.

Alle anderen Keimlinge wachsen zum Glück sehr gut, nur kann ich noch nix anbieten.
Nächstes Jahr hätte ich dann aber :

Green Gape
Black Cherry
Ildi

und Chili :

Bih Jolokia
Carribean Habanero
Serrano

• AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

Hallo an alle,
    mir geht es genauso wie einigen anderen hier: Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, falls jemand ein paar Körner für mich erübrigen könnte. Als Tomatenneuling kann ich leider noch kein Tauschmaterial anbieten. Für die anfallenden Kosten würde ich jedoch selbstverständlich aufkommen.
    Bezüglich der Sorte habe ich keine Präferenz - bei der überwältigenden Vielfalt auch kein Wunder! ;)

An alle,

habe noch Samen!

LG Anneliese

Hallo zusammen.

Da bei mir (warum auch immer) die Sungold F1 schon bei den Keimblättern eingeht,
    bin ich auf der Suche nach der Sungold Select II.

Alle anderen Keimlinge wachsen zum Glück sehr gut, nur kann ich noch nix anbieten.
    Nächstes Jahr hätte ich dann aber :

Green Gape
    Black Cherry
    Ildi
    h
    und Chili :

Bih Jolokia
    Carribean Habanero
    Serrano

Hallo,grüße euch alle.
    nortshore81 ich hätte Interessa an folgenden Samen:Black Cherry,Carribean Habanero(hoffe doch die sind ordentlich scharf?).
    Anzubieten habe ich leider sehr wenig,da ich meine restlichen Samen alle schon selber ausgesäät habe.Hätte da nochTomatensamen von der Sorte "Black",ist eine grosse schwarze Sorte,sehr lecker,und Chilisamen "Cayenne".Sag wenn ich dir ne PN schreiben soll?Danke.

gruß Pflanzer:cool:
    nort

ich habe nur eine einzige sorte gesäht und das ist die "Pflaumentomate 'yellow Pearshaped"
    werde aber dann im mai pflanzen tauschen ;)

anbieten kann ich zum tausch noch samen von dieser gelben pflaumentomate

die "Black Cherry" soll aber eine "würzig süße" tomate sein, scharf ist dann etwas anderes

Na ich meine doch nicht die Black Cherry mit scharf sondern die Chilis,natürlich können andere Dinge auch sehr scharf sein,ne.
    Nortshore81:Jo, wird dann ja erst nächstes Jahr.
    gruß pflanzer

Hallöle!

gestern haben wir Urlaubsfotos angeschaut und uns an die fantastischen Santorini-Tomaten erinnert, die es dort immer gab. Es ist glaub ich eine eigene Sorte. Die Tomaten waren rot, relativ klein und stark gerieft. Die wuchsen dort als Buschtomaten ohne Stäbe.
    Wer hat eventuell Samen zur verfügung oder fährt eventuell im Sommer hin und kann welche mitbringen. Ich würde mich riesig freuen.

Zum Tauschen habe ich zum Beispiel Reisetomate, Himmelsstürmer, Andenhorn oder White Queen.

Danke schon mal im Voraus

Dirk

Kennt keiner Santorini-Tomaten? schade.
    Vieleicht mal ein paar Bilder.
    Auf dem ersten Bild sind sie besser getroffen.

Dirk

Anhänge

• Santorinitomaten.webp
      Santorinitomaten.webp
      3,7 KB · Aufrufe: 731
    • gastronomie-santorin-diap1.webp
      gastronomie-santorin-diap1.webp
      12,4 KB · Aufrufe: 244
    Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
    hat die vielleicht einen anderen Namen? Unter Santorini-Tomate finde ich nichts.
    LG Anneliese

Bin selber mal auf der Suche nach ner Sorte und zwar nach der Harzfeuer. Ich suche die Sorte, nicht die F1-Hybride. Die F1-Hybride hab ich bereits und ich möchte parallel dazu noch die Sorte anbauen und vergleichen...

Grüßle, Michi

Hallo,
    hat die vielleicht einen anderen Namen? Unter Santorini-Tomate finde ich nichts.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,

das ist ja gerade das Problem, ich finde nämlich auch nichts im Internet außer den Bildern.
    Aber es gibt sie wirklich!!
    Ausserdem möchte ich mal neugierig sein: Heißt Du wirklich so oder hatten bei der Namensgebung die Ärzte ihre Hände im Spiel.

Tschüß Dirk, der das schon lange mal fragen wollte.

Hallo Dirk,
    ich heiße wirklich so auch ohne Ärzte...
    Nun zu Deiner Tomate: habe durch Tausch eine ital. Buschtomate erworben, mal sehen wie die aussieht.
    Meiner Meinung (nach dem Bild zu urteilen) müßte das eine kleine Costoluta sein. Wenn mein Gartenstreß nachläßt, suche ich mal.
    Liebe Grüße Anneliese

Hallihallo,
    da dieses Jahr das erste Tomatenjahr von mir ist habe ich leider nicht wirklich was zu tauschen....ich bin jedoch auf der Suche nach der Minibel, Red Robin und der Mikro Tom ( rot) und würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Viele Grüße
    Firal

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Firal,
    mit Minibel , Red Robin und 2 Körnle Micro Tom kann ich weiterhelfen, bitte eine PN
    LG Anneliese

Ich werde wohl Sorten wie Green Zebra, Schwarze Krim, Flaschentomaten, orange-rot-gelb, weisse Sorten und schwarze in Berlin als Pflänzchen zu verschenken haben. Ich hatte einen Thread : "Tomaten zu verschenken in Berlin" unter Gemüse aufgemacht.

Habe leider erst jetzt dein Beitrag gesehen. Bin sehr interessiert wegen deiner geschenkten Tomaten. Wo könnte ich die Pflanzen abholen? Hast auch eine PN von mir. Vielen Dank.

Ist noch überhaupt nicht zu spät, hat sich noch keiner gemeldet. Ich wollte schon mal so früh anfragen,damit dann sicher alle ein Zuhause haben bis Mitte Mai.Jetzt sind sie noch ein wenig klein,da ich sie immer sehr spät ansetze (Ende März). Das hat aber immer super geklappt und für guten Ertrag gesorgt.Wenn Du noch die 3Wochen warten könntest, wäre es sicher gut, dann kann man schon besser abschätzen wer sich wie entwickelt.
    Weisst Du wie man sich hier Privatnachrichten schickt? Weisst Du schon wieviele Du brauchen kannst?

Hallo,

ich könnte 3-4 Pflanzen gebrauchen. Am liebsten 2 Flaschentomaten und jeweils eine von den exotischen Sorten (also 2 Stück unterschiedliche Sorten), die du da hast.

Und die drei Wochen könnte ich auch noch warten, wäre kein Problem.

Du musst auf mein Name gehen und dann auf Nachricht schreiben. Dort kannst du mir dann Nachrichten schreiben. Ansonsten habe ich dir meine Email in deinem anderen Beitrag geschrieben.

Gruss Anke

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ganz neu im Forum und auch nicht der wirkliche TomatenSpezialist, möchte ich euch um eure Hilfe bitten.
    Im letzten Jahr habe ich eine Tomate namens "Lehrertomate" gepflanzt, ich war begeistert von den leckeren riesigen Tomaten. Doch leider habe ich es verpasst mir Samen aufzuheben.
    Vielleicht hat nun jemand diese Sorte ausgesäht und würde mir Pflanze(n) verkaufen???
    Tausch wäre auch möglich, jedoch habe ich nur Johannisbeertomaten und White beauty zu bieten.

Falls ich in diesem Thread falsch bin, verschiebt mich doch bitte.

Liebe Grüße,
    Micha

• Zurück
    Oben Unten