Druidin
0
Juchu, nun dauert es nicht mehr lange 
Mir juckt es schon in den Fingern und ich werde die ersten 5 Sorten:
Alaska (Aljaska) (T 1196 Bohl) - reift normaler Weise ab Mitte/Ende Juli
Almut (T 006 Bohl) - reift normaler Weise ab Ende Juli
Bloody Butcher (T 559 Bohl) – reift normaler Weise ab Mitte/Ende Juli
Burpee's Delicious (Burpee / 'Delicieuse de Burpee') (T 531 Bohl) - reift normaler Weise ab Ende Juli
Ernteglück (T 885 Bohl)
am 19./20.1.2009 aussäen.
Sie stehen nach dem Pikieren dann erst einmal am großen Ostfenster (mit Tageslichtlampe) und müssen dort auf den Umzug ins Gewächshaus (Mitte März) warten !
Mein GG hat bis Mitte März das Gewächshaus vorbereitet und dann wird es beheizt.
Also können sie dann Mitte März in das mit ca. 10 Grad beheizte Gewächshaus. Dort werden sie in die endgültigen Kübel umgepflanzt und nach den Eisheiligen dann an die endgültigen Standorte ziehen.
Vielleicht habe ich dann schon Ende Juni Tomaten
Die nächste Fuhre wird dann wieder drinnen Mitte Februar und der Rest Mitte März - auch drinnen - gesät. Ich mache es dieses Jahr mal in 3 Schüben, weil es mit im letzten Jahr alles auf einmal zu stressig war !
Mannoman, letztes Jahr mußte ich in kürzester Zeit über 260 Pflänzchen pikieren !
Dieses Jahr verteile ich das etwas besser

Mir juckt es schon in den Fingern und ich werde die ersten 5 Sorten:
Alaska (Aljaska) (T 1196 Bohl) - reift normaler Weise ab Mitte/Ende Juli
Almut (T 006 Bohl) - reift normaler Weise ab Ende Juli
Bloody Butcher (T 559 Bohl) – reift normaler Weise ab Mitte/Ende Juli
Burpee's Delicious (Burpee / 'Delicieuse de Burpee') (T 531 Bohl) - reift normaler Weise ab Ende Juli
Ernteglück (T 885 Bohl)
am 19./20.1.2009 aussäen.
Sie stehen nach dem Pikieren dann erst einmal am großen Ostfenster (mit Tageslichtlampe) und müssen dort auf den Umzug ins Gewächshaus (Mitte März) warten !
Mein GG hat bis Mitte März das Gewächshaus vorbereitet und dann wird es beheizt.
Also können sie dann Mitte März in das mit ca. 10 Grad beheizte Gewächshaus. Dort werden sie in die endgültigen Kübel umgepflanzt und nach den Eisheiligen dann an die endgültigen Standorte ziehen.
Vielleicht habe ich dann schon Ende Juni Tomaten

Die nächste Fuhre wird dann wieder drinnen Mitte Februar und der Rest Mitte März - auch drinnen - gesät. Ich mache es dieses Jahr mal in 3 Schüben, weil es mit im letzten Jahr alles auf einmal zu stressig war !
Mannoman, letztes Jahr mußte ich in kürzester Zeit über 260 Pflänzchen pikieren !
Dieses Jahr verteile ich das etwas besser

Zuletzt bearbeitet: