Tiroler Kleingarten =)

Hier mal ein paar Bilder was bei uns alles so lebt...

ich musst so grinsen, als ich die Bilder deiner Mädels gesehen habe. ;) :grins:

Mit deinen Pflanzen würde ich es auch so machen, wie Eva es schon geschrieben hat - lieber auf Nummer Sicher gehen und warten. Schau mal hier in diesen Töpfen warten meine Taglilien und Krötenlilien. Die habe ich beim Discounter für kleines Geld gekauft und in die Töpfe gepflanzt. Morgens kommen sie vor die Tür (wegen dem Licht) und abends in den kühlen Hausflur.

Anhänge

• Tag-Krötenlilien30_3.webp
    Tag-Krötenlilien30_3.webp
    322,6 KB · Aufrufe: 116
  • Nabend,
    na ein bischen :cool: gab es ja wie ich sehe und deine Kids freuen sich auch drüber schön.
    Ja die Küken sind eine wahre Freude mittlerweile hüpft mir einer von den Hähnen imer gleich auf die Hand oder schnell auf die Sitzstange und dann auf die Kante vom Käfig um ja auf den Arm zu kommen:grins:
    Wir haben da jetzt ein Netz drüber aber sobald ic hes anhebe und meine Hand reinstecke kommen sie angeflitzt so süß.
    Wenn es so weiter geht sitzen sie noch im Wohnzimmer wenn die Hennen ihr erstes Ei legen:rolleyes:

Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir und deiner Familie
    Schöne Grüsse Nicki

Ach ist das Süß :)
    Danke Ringelblümchen... habt natürlich Recht. Ich hoffe ja das es ohnehin nicht mehr lange dauert...

Ich wünsche euch allen auch ein ganz schönes Osterwochenende... vlt mit etwas :cool:- bei uns gibts leider nur Schneeregen...

Dafür haben wir Familienzuwachs bekommen...
    nach Monatelangen Hundeblick, durften sie jetzt zu Ostern einziehen.
    Kanns noch gar nicht glauben :)
    Den Kindern gefällt es total, sie sitzen minutenlang davor und gucken gaaanz leise:D Sobald es wärmer wird kommen sie aber in ein Außengehege.

Ganz Liebe Grüße Carmen

Anhänge

• 20130331_085651.webp
      20130331_085651.webp
      192,1 KB · Aufrufe: 104
  • Heute scheint die Sonne :cool: und wir werden so lange es geht nach draußen gehen... anscheinend kommt Mittwoch der Schnee wieder - bis zu 15cm :(
    es ist zum ko...
    ich hoffe wirklich von ganzen Herzen das nächste Woche der Frühling einzieht und auch endlich da bleibt.
    Trotzdem wünsche ich allen einen wunderschönen Ostermontag :?
    Liebe Grüße Carmen

Bei euch ist ja irgendwie tierisch viel los :-D Sehr süß die Häschen, total niedlich!!!

Sind deine bestellten Samen schon angekommen? Die Paprika würde ich auf jeden Fall sein lassen. Hab letztes Jahr Ende März welche gesät, das war ne Null Nummer :-(

• Hallöchen!

Euer Zuwachs ist wirklich sehr niedlich! Sie werden es bestimmt gut bei euch haben:cool: Darf ich noch eine Anmerkung anbringen, die Käfige sind nicht nötig und auch zu klein (wird aber heute leider immer noch so gemacht und auch fleißig verkauft, leider), am besten das Gitter abnehmen und Gehegeelemente drum herum aufstellen, ein paar Baumwollläufer und 2-3 Häuschen dazu (können auch selbst gebaut werden oder aus unbedruckter Pappe sein) und schon habt ihr ein gutes Anfängergehege :)
    Die Mindestmaße pro Kaninchen sind 2-3 qm, sie haben den Bewegungsdrang einer Katze und im Käfig verkümmert nur die Muskulatur.

Wie heißen die Süßen denn?

Beste Grüße
    Bianca

@ Wurzelfee, das freut mich das ihr auch Sonne hattet :)
    ...netter Tag gewesen und Kaffe auf der Terasse genossen.*schön*

@ Mama von Anina,
    Nein die Samen sind leider noch nicht gekommen... :( kommen gegen 4. April.
    Ich starte dann einen Überwinterungsversuch aber es wird wirklich nur ein Versuch, der Rest kommt nächstes Jahr dran.

@ Schlüsselblumenwiese,
    Die kleinen bleiben nur noch 1-2 Wochen Indoor und bis dahin im Käfig,
    das Teil ist echt groß und 2 Stöckig. Mein Mann hat jetzt keine Freude wenn ich hier Wohnzimmer umbauen anfange ;)
    aber wir fangen die Tage an das Außengehe zu bauen und wenn sie dann in ca 1-2 Wochen langsam ans Grünfutter gewöhnt sind, kommen sie am Tag schon raus und ab Mitte Mai dann auch über Nacht. Das Einstreu wurde schon gegen Handtücher ausgetauscht und sie haben jetzt nur noch eine große Buddelkiste mit Einstreu.

Lg

• so süß die Zwei :cool:

Anhänge

• DSC01141.webp
      DSC01141.webp
      185,2 KB · Aufrufe: 89
    • DSC01149.webp
      DSC01149.webp
      161,3 KB · Aufrufe: 119
    • DSC01159.webp
      DSC01159.webp
      99,3 KB · Aufrufe: 114
    • DSC01155.webp
      DSC01155.webp
      166,5 KB · Aufrufe: 139
    • DSC01160.webp
      DSC01160.webp
      335,3 KB · Aufrufe: 111
  • Ich gebe dir recht :D

Habt ihr die zwei schon benannt?

lach mich jetzt nicht aus... das ist nicht auf meinem Mist gewachsen...
    meine Kleine hat die beiden gesehen und babys gesagt, so kam die kleine zu dem Namen Baby und meine Große fand dann zu allem übel den Namen Cola toll... der arme Schecke heisst nun Cola... ;)

Ich lache dich nicht aus, keine Sorge, ich schmunzele nur ;)

Hast du bei mir mal geguckt, wie die Bande heißt?
    Unsere Tierärtztin lacht sich jedesmal Scheckig, wenn wir mit der Löffelohrbande bei ihr rein kommen :-P

du hast ach Kaninchen? :cool:
    hab ich in deinem Tread noch gar nicht mitbekommen...
    muss ich mal suchen.

Liebe Grüße Carmen

Ach was für süße Bilder geschweige den ndie Hauptdarsteller :grins: Ich finde die Namen sehr originell und das weisse ist aber auch Baby:? :grins: zucker süß die Beiden

Schöne grüsse Nicki

;) Ja Mama v. Anina da hast du recht, wobei ich gestehen muss es passt auch irgendwie, die Große ist sehr eigen ;) schüchtern, verfressen und ruhig.
    Das Gegenteil der Kleinen, die ist eher frech, neugierig, immer am hopsen naja verfressen sind beiden :D

Gestern wars mal mega Anstrengend. Wir waren den halben Tag nur am Einkaufen. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben nun den Gitterzaun und das ganze Holz zusammen. Morgen holen wir noch den alten Hasen stall von Bekannten.
    Es ist so ein Standart Ding für die Draußenhaltung, das wird der Schlafplatz der Kleinen Monster. und natürlich Tag und Nacht verbunden sein mit dem Freigehege.
    Glücklicherweise gab es bisher bei uns in Tirol keine 10cm Neuschnee so wie vorhergesagt :) Ich hoffe das bleibt so, denn dann können wir heute oder morgen beginnen zu bauen und die Kleinen dürfen dann schon langsam mal ein paar Stunden am Tag raus. nachdem sie jetzt täglich was anderes bekommmen haben an Grünzeug und keiner der beiden Durchfall bekommen hat, denke ich das sie langsam das Gras draußen vertragen.
    meine Kinder sind immer so Zuckersüß mit den Beiden. Vorallem die Große, passt beim Füttern gut auf das jeder gleich viel bekommt :)
    So jetzt muss ich dann noch rasch meine Pflanzenbabays versorgen und Mittag kochen und dann heist es entspannen... es war ganz schön stressig die Tage, das Pferd wollte ja auch bewegt werden und die ganzen Familienbesuche zu Ostern.
    heute Abend gibts dann wieder eine Reitstunde, freu mich schon total, die Reitlehrerin ist der Wahnsinn.
    Ich wünsche euch allen einen Wunderschönen Tag, hoffentlich ohne Schnee sondern mit viel :cool::cool::cool:
    Liebe Grüße

unglaublich was alles blüht und Knospen bekommt :)

Anhänge

• 20130403_132327.webp
      20130403_132327.webp
      461,2 KB · Aufrufe: 107
    • 20130403_132310.webp
      20130403_132310.webp
      501,7 KB · Aufrufe: 96
    • 20130403_132254.webp
      20130403_132254.webp
      252,1 KB · Aufrufe: 119
    • 20130403_132227.webp
      20130403_132227.webp