Tina, ich werde aus Deinen Bildern nicht ganz schlau - ich verstehe das so, daß die gezeigte Einfahrt plus PKW Eure ist?
JA
Ich sehe da nichts, was die Nutzung Deiner Einfahrt stört, alles korrekt geschnitten.
Zur Zeit ist es korrekt, d.h. die zu nah am Zaun stehende Hecke hat Bestandsschutz. Aber da stehen zwei Neuanpflanzungen rechts und links der alten Hecke auch wieder unter Nichtbeachtung des Pflanzabstandes. Ich will vermeiden, daß diese, wie sonst die Hecke, auch noch durch den Zaun wuchern und ich ständig um Verschnitt betteln muß, dem nur nach Drängen zögerlilch nachgekommen wird und es nach Jahren wieder heißt "Hurra, Bestandsschutz". Pech gehabt, Paula.
Die Berberitze betrifft nicht Deine Einfahrt, sondern den Gehsteig - das ist nicht Deine Sache, sondern die des Ordnungsamtes, den Grundtsückseigentümer auf den fälligen Schnitt hinzuweisen ... es bleibt Dir unbenommen, das OA mal drauf hinzuweisen ...
Weiß ich. War nur ein Beispiel für deren Ignoranz.
Was Du als "Zupflanzung" bezeichnest, steht auch nicht erst seit gestern ... wie lange "duldest" Du die Zupflanzung denn schon und hat damit auch Bestandsschutz? Ansonsten ... Grenzabstände einfordern ... Du kannst ja schlecht dem Nachbarn vorschreiben, ob und wo er was pflanzt .. solange er die Grenzabstände einhält. Auch, wenn Dich der ein oder andere Strauch stört ...
Mutts