Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hihi, dann hätte ich nur noch RATTE im Angebot. :D

Klingt glaubwürdig.

Ratten können wunderbar klettern und wuseln aber auch viel am Boden rum.

Wir haben mal eine Ratte auf der Tenne gefangen. Die muß auch außen an der Hausmauer oder am Fachwerk hochgeklettert sein.

Als sie dann in der Lebenfalle saß, hat sie einen Riesenspektakel gemacht.

Mit der Falle wollten wir eigentlich einen Marder fangen. Der hat sich über unsere Fangbemühungen wohl scheckig gelacht.

Ratten pfeifen, zwitschern nicht. Das Geräusch spricht also wieder dagegen.

Es gibt Fernbedienungen für Fotoapparate. Die kannst du programmieren, dass sie alle x sec auslösen. Ob aber dann in der Zeit ein Tier kommt? Da müßtest du wenigstens ungefähr wissen, wann.

Oder eine Digicam. Ich hatte mal eine, die konnte 6 Std. aufzeichen.

Aber diesen Aufwand betreiben? Dann schon lieber die Methode "Fischkopfköder". Ist der weg, weißt du, dass es kein Eichhörnchen war.

• Hallo,

nachdem ich das Internet nach Spuren durchsucht habe, kann ich sagen, kein Eichhörnchen, keine Ratte.
    Das Tier hat aber weder gezwitschert noch gepfiffen. Ich habe nur gehört, daß es am Holz zugange war, also offensichtlich daran oder darauf herumgeklettert ist. Und dann hat es noch Geräusche gegeben, als es auf den Ranken des Wilden Weins geklettert oder gelaufen ist.
    Eine Ratte hinterläßt mit dem langen Schwanz eine durchgehende Schleifspur und ein Eichhörnchen macht Abdrücke seines Pfötchens. Sowas ist nicht zu sehen. Auch sinkt das Tier nicht tief in den Schnee ein. Muß wohl recht leicht sein.

LG tina1

• Hallo,

ich brauchte unbedingt etwas Frischluft.
    Deshalb war ich ein Stündchen im Garten, jedenfalls dort, wo man noch ohne Ski hinkommt.
    Habe die Autos von Schnee und Eis befreit und festgestellt, daß nur noch eines fahrwillig ist.
    Dann hab ich noch ein bissel Schnee beseitigt und ein paar Fotos geschossen.
    Ich finde die Rauhreifaufnahmen immer besonders schön. Wir hatten gestern Abend Nebel und es war lausig kalt.
    Hier nun die Aufnahmen.

LG tina1

Anhänge

• Hecke1.webp
      Hecke1.webp
      352,2 KB · Aufrufe: 85
    • Hecke2.webp
      Hecke2.webp
      383,9 KB · Aufrufe: 67
    • Am Zaun.webp
      Am Zaun.webp
      393,6 KB · Aufrufe: 77
    • Konifere1.webp
      Konifere1.webp
      387,8 KB · Aufrufe: 111
    • Garten1.webp
      Garten1.webp
      406,4 KB · Aufrufe: 94
    • Hausansicht.webp
      Hausansicht.webp
      381,2 KB · Aufrufe: 73
    • Fenster.webp
      Fenster.webp
      291,1 KB · Aufrufe: 63
    • Spinnweben.webp
      Spinnweben.webp
      241,1 KB · Aufrufe: 108
  • Hallo Tina.
    Ich weiß wir haben Winter und gewöhnlich es schneit da auch an manchen Tagen. Aber es kann doch nicht sein das du dermaßen mit Schnee überhäuft bist, dass du dich gar net in deinem Garten zeigen kannst.

Aaaahhh, ich Dümmerchen- klatschandiestirn- Du kannst dich gar net frei schaufeln, da deine Schneeschaufel kaputt gegangen ist. Oder du hast schon mittlerweile eine neue?
    Liebe Grüße

Hei liebe tina1
    weil es mir die Zeit erlaubt bin ich heute mal so richtig bummeln gegangen.
    Wo über all in denn Gärten siehts noch recht trüb und leer aus .
    Keiner hat groß etwas zu bieten.
    Ist ja auch eine traurige Jahreszeit man kann es kaum erwarten wieder los zu starten.
    Im Winter vertreibe ich mir oft die Zeit mit Handarbeit und in diesen Jahr habe ich eigendlich genug Abwechslung
    baby-0009.gif

Wie sieht es bei euch mit dem Wetter aus?

Wünsch dir heute ein schönes Wochenende mit vieleicht etwas mehr:cool:

Lg Seerose40
    jo4i32wrssu.gif

• Hallo,

will schnell mal den Anfag im neuen Jahr machen und zwei aktuelle Fotos posten.
    Wie ihr selber sehen könnt, gibt es nicht viel zu sehen.
    Es herrscht immer noch Dauerfrost in Tina's Garten.
    Ob der Rasen wieder mal einer wird, steht in den Sternen und der Teich ist auch noch gefroren und ich bin froh, daß da keine Fische drin sind.:)

LG tina1

Anhänge

• Rasen am 1.März2.webp
      Rasen am 1.März2.webp
      746,3 KB · Aufrufe: 79
    • Teich am 2.3.2011.webp
      Teich am 2.3.2011.webp
      351 KB · Aufrufe: 104
    Hallo,

OT:
    war gestern beim Doc, wegen der Hüfte und da ich eine Entzündung habe, muß ich nun Tabletten nehmen.
    Super timing, im Garten ist eh nichts zu tun. Trifft sich ja prima.:)
    Und wenn die Tablettchen alle sind, scheint die Sonne und es kann losgehen.
    Ich verdrücke mich auch von hier. Gynäkologin wartet schon.

LG tina1

Hallo Tina,
    diejenigen bei denen jetzt schon alles blüht haben einen riesen Nachteil. ;) Wir, ich und du, werden im Garten noch alles bunt und üppig haben sie dagegen nicht.:pa: Es kommt auch zu uns Frühling. vielleicht sogar schneller als uns lieb ist.:grins:
    Ich hoffe dein Arzttermin ist zufriedenstellend verlaufen. :)

Hallo,

doch, Frau hat Navi. Als ich es das erste und letzte Mal genutzt hatte, wollte ich nach Dessau und Navi litt mich nach Leipzig. Mein GG hatte es am Abend zuvor programmiert, dabei fiel der Satz-"Hab meine Brille gar nicht hier" und hat wohl irgendwas vermasselt. Angeblich sollte ich es am morgen der Fahrt einfach an die Scheibe pappen und das Dings sollte von alleine starten. Tat es auch. Ich brauche zum Lesen des Navis eine Brille, aber zum Fahren nicht. Also hab ich auf die nette Damenstimme gehört und nicht gemerkt, daß das Navi eine falsche Route anzeigt. Erst auf den letzten Kilometern kam mir der Weg etwas sonderbar vor. Und als es schon zu spät war, vermeldeter die Damenstimme"Sie haben ihr Ziel erreicht" und siehe da, Tina stand vor dem Gut Mölkau, wo sie mal zu einer Pflanzenbörse war. Es ist ja ganz nett dort, aber die Bekannte wartete sich in Dessau die Füße in den Bauch.
    Irgendwie hatte mich das Navi zu unserem zuletzt einprogrammierten Ziel gebracht und wohl die neuste Programmierung nicht richtig abgeschlossen.
    Werde mich wohl mal mit der Technik beschäftigen müssen.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten