Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo,

bei uns schneit es schon wieder seit ein paar Stunden.
    Das Soll für den Winter 2010/2011 ist schon mehr als erfüllt.

LG tina1

Anhänge

• PIC00740.webp
      PIC00740.webp
      290,4 KB · Aufrufe: 96
    • PIC00742.webp
      PIC00742.webp
      280,7 KB · Aufrufe: 96
    • PIC00752.webp
      PIC00752.webp
      286,3 KB · Aufrufe: 88
    • PIC00755.webp
      PIC00755.webp
      288,7 KB · Aufrufe: 82
    • PIC00760.webp
      PIC00760.webp
      230,1 KB · Aufrufe: 108
    Uuuuiiiiii Tina,
    da habt ihr aber 'ne ordentliche Ladung abbekommen.
    Vorhin in den Nachrichten sagten sie, daß speziell die östlichen Bundesländer momentan unter regelrechtem Schnee-Chaos zu leiden hätten.
    Drück' Dir die Daumen, daß es noch händelbar bleibt.

• Hallo,

irgendwie scheint mein Garten dieses Jahr in der Einflugschneise zu liegen.
    Mal kommen die Flocken aus dem Osten, mal aus dem Westen.
    Irgendwer hat wohl etwas gegen mich:)

LG tina1, die nun krank ist

• Hallo,

Dieser Verdacht liegt doch sehr nahe ;)
    Also wir, aber nicht :D

Wen wundert's:( Gute Besserung Tina, pass auf dich auf und lass dich am WOE, feste von deinen Lieben verwöhnen;)

Hallo,

Hallo Tina,
    dir ist wohl Schneeschippen nicht bekommen.;):grins: "duckundweg"
    Ich wünsche dir gute Besserung!!

• Wünsch ich dir auch: gute Besserung, Tina.

Auch wenn es nicht schlimm ist, es nervt einfach.

Ist bei dem Wetter aber auch kein Wunder, dass man sich was einfängt.

Gerade war ich auch mit dem Hund draußen. Schneetreiben, das man kaum die Hand vor Augen erkennen konnte. Alles ringsum weiß. Sämtliche Spuren verweht. Zum Glück ist ja überall Licht an.

Hallo,

obwohl es nur ein grippaler Infekt war, den GG angeschleppt hat, es legt einen förmlich lahm, im wahrsten Sinne des Wortes.:schimpf:
    Und der Arzt hat nur Salbei-Bonbon aus dem Supermarkt empfohlen. Nach zwei Tagen war die Bonbonschachtel alle und mein Magen hat das Süße auch nicht mehr gewollt und rebelliert. Zum Glück gab die Hausapotheke noch ein paar Reste her, die dann etwas Linderung brachten.
    Das Wetter war ja am vergangenen Mittwoch morgen vom Feinsten. Da ich mit meinem Auto immer eine "Kollegin" aus dem Nachbardorf mitnehme, mußte ich die völlig vom Winterdienst unberührte Verbindungsstraße fahren.
    Da konnte man glatt glauben, man würde über den Acker fahren. Alles weiß und von Straße weder was zu sehen, noch unter den Rädern zu spüren. Die schwarz-weißen Verkehrszeichen am Straßenrand waren völlig verschwunden und ich dachte nur immer-bloß nicht anhalten, hier kommst du nicht wieder los. Wenden war auch unmöglich. Das sind nur 3km, die einem dann zur Ewigkeit werden.
    Und beim Arbeitsamt, was einen ja so gern übers Jahr zu sinnlosen "Beschäftigungen" lockt, gilt ja keine Entschuldigung, entweder der Patient bringt einen Krankenschein oder ist plötzlich verstorben. Ansonsten ist pünktliches Erscheinen Pflicht. Und nimmt man den Bus, wenn der überhaupt fährt, denn der kann ja auch nicht fliegen, dann steht man 1 Std.bei dem Wetter vor der verschlossenen Tür.
    Aber nun bin ich ja wieder so gut wie gesund.
    Und komme ich dann am Nachmittag heim, ist Schneeschippen angesagt, weil GG im Dienst ist, und dort Schnee schippt, als hätten wir nicht selbst genug.:rolleyes:
    Und nun kommt auch noch Petra.

LG tina1

Mensch Lieschen, den Trick hättest du uns aber auch schon früher verraten können. Dank Petra hab ich für 8km 1,5 Stunden gebraucht.:mad:
    Hier geht gerade die Welt unter (aber woanders sicher auch), 15cm Neuschnee in ca. einer Stunde, serviert von einem heftigen Ostwind.
    Was soll's, es ist Winter!:D
    Eigentlich ist es richtig schön, jetzt sollte man sich warm einpacken und spazieren gehen, draußen ist es taghell. :grins:

Na, danke! Das Vergnügen habe ich jetzt. Hundi will noch mal ´ne Runde drehen.
    Dem macht das auch noch Spaß. :(

CIMG4992.webp

Die Schneeverwehungen sind irre. So etwas habe ich hier wirklich noch nicht erlebt. Die Verbindungsstraße zum Nachbarort liegt mit den Feldern fast auf gleicher Höhe. Nur ein kleiner Straßengraben ist an einer Seite. Ich möchte da jetzt nicht langfahren, weil ich mir vorstellen kann, dass die Straßenführung nicht mehr zu erkennen ist. Die Straßenbäume stehen etwas ab von der Straße erst hinter dem Graben.

Hallo,

nachdem vorhin unser Wuschel Wuschel.webp
    getestet hat, wie sich der Schnee auf der Terrasse anfühlt und es ihm offensichtlich gut gefallen hat, hab ich nun diese Spuren gefunden.
    Mäuse1.webp
    Mäuse2.webp
    Mäuse3.webp
    Wer mag mich hier besucht haben?
    Ich habe Mäuse oder eine Maus in Verdacht. Die Spuren kommen über die Wiese und hören plötzlich auf. Das Tier kann dann enteder nur geflogen oder an der Pergola geklettert sein. Auch ist auf der Pergola an einigen Stellen kein Schnee mehr.

Lg tina1

• Zurück
    Oben Unten