Hallo,
es kam mal wieder ganz anders!!

Die

scheint, es ist windig und doch recht kühl.
Wenn ich aus dem Fenster im Wohnzimmer nach den Frühblühern Ausschau halte, stört mich seit Tagen der Anblick meiner Sträucher. Es haben sich so viele Wildaustriebe gebildet, daß ich mal ganz schnell in den Garten geeilt bin.
Als ich mit der Schnippelei fertig war, hab ich mich gleich noch über die Reste von Akelei, Herbstasern und Herbstanemonen hergemacht. Zusammen mit dem Frauenmantel war das ein einiger brauner Teppich unter den Büschen. Da hab ich mir gedacht, machst du gleich mit weg, ehe die Büsche Blätter haben und ich dann womöglich bei der Beetpflege wieder auf dem Bauch liegen muß.

Es hat sich schön gearbeitet, weil man unbeobachtet war. Wer mich gesehen hat, dachte wohl daß ich einen an der Waffel habe. Ich habe nur soviel Laub entfernt, wie nötig war. In den Resten der Stauden schlafen noch die Marienkäfer. Alle die, die ich im Schlaf gestört und aufgedeckt habe, hab ich in's Käferhäuschen geschleppt. Man, bin ich auf und ab gewetzt.
Zwei Säcke sind gefüllt und nun bin ich nach fast 3 Stunden k.o.. Ich glaube, mein Rücken und meine Hüfte werden es mir morgen danken.
Nun können meine Frühblüher kommen und brauchen sich nicht durch die ollen Blätter vom Vorjahr quälen und schöner sieht es auch aus.
Der Rest kommt morgen. Hab gesehen, die kleinen blauen Anemonen wollen auch ans Licht.
LG tina1