Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo blitz,

Und nun schmerzt es vom Rücken und zieht bis ins linke Bein. Packe mich jetzt mit dem Heizkissen auf die Couch und schaue Fußball.

LG tina1

Liebe Tina,

dekst Du vielleicht doch über eine lange Unterhose nach? Eisbeine sind wirklich ungesund.

• Hallo beauty,

meine Ärztin meint, es wäre eine Art Hexenschuß.
    Ja, ja die lieben Zipperpein.

LG tina1

Können das auch Männer bekommen?

Blitz, Tunnelgrab, verkriech und weg....
    angsthab.png

• Hi Tina.

Da habe ich bisher Glück gehabt. Hexenschuß habe ich noch nicht gehabt. Aber ein Lendenwirbelsyndrom meldet sich ein, zweimal im Jahr, wenn ich mal ne blöde Bewegung gemacht habe. Dann gibt`s ne Spritze und viel Wärme und alles wird gut. Aber ich will hier nicht rumjammern. Meine Rückenschmerzen sind wieder weg.

Dir gute Besserung.
    s050.gif

Blitz

Hallo blitz,

ich hab heute viel Zeit auf der Heizdecke verbracht.
    Ich glaube, es wird besser.
    Aber wenn man ständig zum Schneeschieben antraben muß, wie soll man sich da pflegen?:confused:
    GG verhebt sich öfter am Bierkasten. Ich sage dann immer, er solle doch auf Schwedenbier umsteigen. Dort gibt es so Ansätze für den "Braumeister" zu Hause.
    So, nun verkrümel ich mich wieder aufs Sofa.
    Wünsche noch einen schönen Abend.

LG tina1

Mensch Tina, wenn du dich um diese Zeit schon verabschiedest, dann muss es ja echt schlimm sein!
    Ich wünsche dir auch gute Besserung!

LG Nette

• Hallo ibo, hallo beauty,

das ist keine Eissuppe, sondern mein Leibgericht. Wurstsuppe mit Nudeln.
    Sie soll nicht warm bleiben, sondern paßte gestern nicht mehr in den Kühlschrank. Das wird mein Mittagessen.

Meine Oma hat die Kartoffeln früher auch immer im Bett warm gehalten, bis mein Opa in der Mittagspause zum Essen heim kam. Eines Tages sollte auch aufgetischt werden und meine Oma hatte vergessen, daß sie schon Kartoffeln gekocht und ins Ehebett gebracht hatte. Mein Opa kannte so eine Säumigkeit von ihr nicht, daß die Kartoffeln nicht fertig waren. Meine Oma entschuldigte sich mit den Worten, daß man ja im Alter schon mal was vergessen könne und kochte eine neue Portion Salzkartoffeln.
    Am nächsten Morgen beschwerte sich mein Opa, daß die übliche Wärmflasche im Bett so gar nicht gewärmt hatte.
    Es war auch keine Wärmflasche da, sondern die inzwischen längst erkalteten Kartoffeln vom Vortag und diese hatten ein ganz schlechtes Wärmeverhalten.

LG tina1

Hallo,

wenn ich meinem Kind erzähle, daß wir früher, als ich noch Kind war, morgens die Unterwäsche am Küchenherd gewärmt haben, verdreht der die Augen. Ich hätte es dann wohl schwer gehabt, ihn aus dem Bett zu kriegen.
    Und mein GG macht ständig im Schlafzimmer die Heizung auf und ich dreh sie wieder zu.
    Dafür benutze ich im Winter die Terrasse gern ans Kühlschrank, alles katzensicher verpackt natürlich.

LG tina1

Hallo,

meine Oma hat den ganzen Winter über die Bettwäsche gesammelt und im Frühjahr war 3 Tage lang Waschtag. Abends Waschküche geheizt und Feuer unter dem Kessel gemacht, Wäsche eingeweicht, am nächsten Tag gewaschen mit Bottichwaschmaschine aus Holz und am dritten Tag alles aufgeräumt. Dann ging es im Dorf zur Wäscherolle.
    Ich hatte auch noch ein Waschbrett. Ich bin wohl auch recht alt.:)

LG tina1

Anhänge

• baden.jpg
      baden.jpg
      11,7 KB · Aufrufe: 102
    Hallo,

meine Oma hat den ganzen Winter über die Bettwäsche gesammelt und im Frühjahr war 3 Tage lang Waschtag. Abends Waschküche geheizt und Feuer unter dem Kessel gemacht, Wäsche eingeweicht, am nächsten Tag gewaschen mit Bottichwaschmaschine aus Holz und am dritten Tag alles aufgeräumt. Dann ging es im Dorf zur Wäscherolle.
    Ich hatte auch noch ein Waschbrett. Ich habe noch zwei. Und die bleiben auch da, wo sie sind.Ich bin wohl auch recht alt.:) Das hat nix mit dem Alter zu tun. Bei uns wurde übrigens im Winter immer ein Klinkerstein in die Ofenröhre vom Kachelofen gesteckt, und wenn man ins Bett ging, mit einer kleinen Babydecke umwickelt und ans Beinende gelegt. Manchmal auch dorthin, wo der Rücken ist. Irgendwo war es aber immer kalt. Später habe ich mal eine Heizdecke gekauft, die ging übers ganze Bett. Allerdings hat sich meine Mutter immer aufgeregt, dass die zuviel Strom verbrauchen würde.
    LG tina1

Hallo Tina, ich habe heute durch Zufall diese Bücher entdeckt. Ich weiß nicht genau, was für Handarbeiten du noch machst, aber falls..., dann wäre das doch sicher was für dich:
    Amazon.de: tildas sommerwelt - Bücher

LG Christina

Oh Christina, da dürfen wir ja froh sein, dass Du noch unter uns weilst!!!
    Diese Heizdecken haben nicht nur Strom gefressen, die waren auch noch lebensgefährlich!!! Es ist oft genug vorgekommen, dass es in den Heizdrähten einen Kurzschluss gab und die Leute im Schlaf mit den Dingern abgebrannt sind! Ich hoffe Du hast dieses Dingen nicht mehr!?:(

Oh Christina, da dürfen wir ja froh sein, dass Du noch unter uns weilst!!!
    Diese Heizdecken haben nicht nur Strom gefressen, die waren auch noch lebensgefährlich!!! Es ist oft genug vorgekommen, dass es in den Heizdrähten einen Kurzschluss gab und die Leute im Schlaf mit den Dingern abgebrannt sind! Ich hoffe Du hast dieses Dingen nicht mehr!? Doooch und sogar zwei, denn für meinen Ex hatten wir auch noch eine gekauft. Aber benutzt haben wir sie zumindest seit wir die Heizung haben nicht mehr. Also, du meinst, die kann ich guten Gewissens entsorgen ? :(

Na, da werd ich mal kramen, der nächste Sperrmüll kommt bestimmt.

Hallo Tina, ich habe heute durch Zufall diese Bücher entdeckt. Ich weiß nicht genau, was für Handarbeiten du noch machst, aber falls..., dann wäre das doch sicher was für dich:
    Amazon.de: tildas sommerwelt - Bücher

LG Christina

Hallo Christina,

ich liebe skandinavische Deko und Möbel.
    Wenn Du bei mir im Haus rufts"Skandinavien raus" ist die Hütte fast leer und vor allem geht dann das Licht aus, weil ich viele Lampen aus dem Urlaub rangescheleppt habe.
    Ich kenne Tilda-Deko gut, nur kann ich so kleine Dinge nicht so gut nähen. Ich hab da mit meiner kaputt operierten Hand Probleme.

LG tina1

Hallo Christina,

ich liebe skandinavische Deko und Möbel.
    Wenn Du bei mir im Haus rufts"Skandinavien raus" ist die Hütte fast leer und vor allem geht dann das Licht aus, weil ich viele Lampen aus dem Urlaub rangescheleppt habe.
    Ich kenne Tilda-Deko gut, nur kann ich so kleine Dinge nicht so gut nähen. Ich hab da mit meiner kaputt operierten Hand Probleme.

LG tina1

Was denn, du auch kaputt operiert. Mir gehts nicht viel besser. Tatort rechte Hand: erst kleinen Finger im Kroatienurlaub nicht weggenommen, als Kofferklappe runterknallte, später beim Katzendosenöffnen bei genau diesem Finger Sehne durchgeschnitten,krieg den nicht mehr krumm und zu guter Letzt noch Karpaltunnelsyndrom operiert und nicht sonderlich geglückt.Zum Glück mache ich das meiste mit der linken Hand.
    Na so ein Mist aber auch ( ich meine jetzt deine Hand). In meiner Fernsehzeitung sind immer so Basteltipps, und da haben sie zwei Vögelchen aus Stoff genäht, sehen total süß aus. Da war eines dieser Bücher angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Christina,

ich kann nicht begreifen wieso der Mann so friert. Er schleicht im Laufe des Abends immer mal ins Schlafzimmer und dreht dort die Heizung auf. Er kommt dann mit einem Bier aus dem HWR und tut völlig harmlos.
    Mir fällt aber sofort auf, wenn das Bierholen länger als üblich dauert.

LG tina1

Hallo Christina,

ich kann nicht begreifen wieso der Mann so friert. Er schleicht im Laufe des Abends immer mal ins Schlafzimmer und dreht dort die Heizung auf. Er kommt dann mit einem Bier aus dem HWR und tut völlig harmlos.
    Mir fällt aber sofort auf, wenn das Bierholen länger als üblich dauert.

LG tina1

Da gibts nur eins - getrennte Schlafzimmer, oder du gehst zuerst ins Bett, und wärmst es an.

Hallo Christina,

ich kann ja nicht alles durchgehen lassen.:) Wenn ich in ein anderes Zimmer zum Schlafen gehe, heizt er, bis meine Pflanzen den Geist aufgeben. Im Schlafzimmer stehen die Kälteliebenden.
    Und die Heizkosten würden uns wohl ruinieren.

LG tina1

Ach Mensch Tina, verlass doch jetzt mal den PC.
    Seit zwei Stunden will ich hier weg, und will vorher nochmal meine E-Mails durchsehen. Und dort kommen jedesmal neue Antworten an, mal in deinem Garten, mal in meinem, mal noch woanders, und wenn ich durch bin, gehts von vorne los. Wann soll ich denn Abendbrot machen ?
    Ich streike jetzt und gehe. Was gehen mich auch die kalten Beine von deinem GG und eure Heizkosten an. Wenn ich verhungere, kräht kein Hahn mehr nach mir.

Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht im kalten Schlafzimmer.
    LG Christina

Hallo,

ich weiß gar nicht, warum ich jetzt hier wieder schuld sein soll?
    GG hat schon alleine zu Abend gespeist, ich bin schon fast verdurstet und jedesmal muß ich in Deinem oder meinem Garten was zum Besten geben.
    Also, irgendein Film fängt an und ich empfehle mich.

Wünsche einen schönen Abend und eine Gute Nacht.

LG tina1

Hallo Janine,

wenn ich immer so Beiträge sehe, wo jemand 50 kg abnimmt, dann denkt GG beim Heimkommen, es wäre keiner daheim, wenn es mir auch so ginge.
    Da ist von mir wohl nur noch die Hülle über.

LG tina1

Hallo Janine,

wenn ich immer so Beiträge sehe, wo jemand 50 kg abnimmt, dann denkt GG beim Heimkommen, es wäre keiner daheim, wenn es mir auch so ginge.
    Da ist von mir wohl nur noch die Hülle über.

LG tina1

gumo tina,

habe zwar keine 50kg abgenommen aber so um die 30 waren es bestimmt,

so 1978 etwa 70 kg

1985 etwa 96

1986 > 100 :rolleyes:

1992 dann aber angefangen mit dem bergsport , erstmal studio training hat net so funktioniert haben dann echt fachmänischen rat eingeholt und habe mit sport und essens umstellung bis auf 78 kg abgepeckt ( in 3 Monaten) seit dem mal mehr mal weniger immer um die 80 bis 2009 lol

muß auch wieder was machen vll hilft ja der hausgarten net wen man hier länger sitzt und abendessen mal auslässt lach;)

Hallo ibo,

Respekt.
    Ich bin mit meinem Zentner ganz zufrieden. Daran ändert Essen nichts, egal ob ich Hunger leide oder ordentlich zuschlage, das Gewicht bleibt. Nur der Bauchumfang nimmt etwas zu:confused:aber auch wieder ab.

LG tina1

Hallo ibo,

Respekt.
    Ich bin mit meinem Zentner ganz zufrieden. Daran ändert Essen nichts, egal ob ich Hunger leide oder ordentlich zuschlage, das Gewicht bleibt. Nur der Bauchumfang nimmt etwas zu:confused:aber auch wieder ab.

LG tina1

lach damit müssma leben tina geht mir auch so im moment unwohl aber der garten treibt den bauchumfang um min 5 cm wieder wech ggg;)

Also mein Gewicht ist immer davon abhängig gewesen, in welchem Gemütszustand ich mich grad befunden habe. Seit ich nicht mehr aktiv im Berufsleben stehe, habe ich mehr zugenommen, als mir lieb ist.
    Im Sommer ist es ein wenig weniger, aber nie so viel, dass ich sagen würde, ich bin zufrieden. :(

Hallo,

es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die versteh ich nicht.
    Ich wiege fast immer 48 kg und hatte in meiner Lehrzeit Gr.36 und heute trage ich Gr.40.
    Da ist doch ein Haken?

LG tina1

Also Tina, bei 48 Kg wäre mir das nun wirklich sch...egal, ob ich Größe 36 oder 48 hätte. Dann kann der Fehler nur am Etikett liegen. Aber, ich wog auch mal 48 kg, das war noch so bis vor ca. 20 Jahren...., früher war das Größe m 76, aber meistens habe ich Kindersachen gekauft.
    Aber was mich schon ewig und drei Tage aufregt ist, dass Christine Neubauer - ihr kennt sie ? - immer behauptet, sie hat Größe 36. Sollte das Fernsehen soooo täuschen ?

So, ich gehe jetzt kochen,es gibt Blumenkohl mit holländischer Soße. Wenn ich noch Lust habe, werdem ich ein paar Blumenkohlstücken panieren, und dann muss ich mich mal mit der Straße beschäftigen, es ist ein furchtbarer Matsch, es taut noch, und in den nächsten Tagen sollen es bis - 17° werden.

LG Christina