Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Also Tina, bei 48 Kg wäre mir das nun wirklich sch...egal, ob ich Größe 36 oder 48 hätte. Dann kann der Fehler nur am Etikett liegen. Aber, ich wog auch mal 48 kg, das war noch so bis vor ca. 20 Jahren...., früher war das Größe m 76, hatte ich auch malaber meistens habe ich Kindersachen gekauft.ich auch
Aber was mich schon ewig und drei Tage aufregt ist, dass Christine Neubauer - ihr kennt sie ? - immer behauptet, sie hat Größe 36. Sollte das Fernsehen soooo täuschen ?Breitbild 16:9:rolleyes:
Ich trage schon ewig Schuhgröße 36 und zu meiner Studentenzeit wollte ich mir ein paar Stiefeletten kaufen, was die Verkäuferin mit den Worten-das sei eine Kindergröße-verhindern wollte. Ich meinte, ich könne ja nun ihr zuliebe keine 42 kaufen und drin Kahn fahren.
So, ich gehe jetzt kochen,es gibt Blumenkohl mit holländischer Soße. Wenn ich noch Lust habe, werdem ich ein paar Blumenkohlstücken panieren, und dann muss ich mich mal mit der Straße beschäftigen, es ist ein furchtbarer Matsch, es taut noch, und in den nächsten Tagen sollen es bis - 17° werden.

LG Christina

LG tina1

• Hallo Nette,

ob Du es glaubst oder nicht, die Straße ist jetzt richtig schön eben, und natürlich sauglatt.
    Der viele Schnee deckt diese Poller völlig zu.
    Und mein Nachbar hat erst eifrig vor seinem Grundstück den Schnee beseitigt und ihn seinem Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite vor's Grunstück gekippt und als er damit fertig war, hat er oben weiter gemacht. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

LG tina1

Anhänge

• PIC00236.JPG
      PIC00236.JPG
      531,3 KB · Aufrufe: 89
  • Hallo Christina und ibo,

der ist so was von bescheuert.
    Kein Kind, kein Kegel und weiß vor lauter Kraft und Langeweile nicht wohin.
    Das wollen die Gebildeten sein. In Wirklichkeit dumm wie ein Brot, nur nicht so nahrhaft.
    Was rege ich mich schon wieder auf?
    Mir mir hätte der das nicht gemacht.

LG tina1

• Hallo Christina und ibo,

der ist so was von bescheuert.
    Kein Kind, kein Kegel und weiß vor lauter Kraft und Langeweile nicht wohin.
    Das wollen die Gebildeten sein. In Wirklichkeit dumm wie ein Brot, nur nicht so nahrhaft.
    Was rege ich mich schon wieder auf?
    Mir mir hätte der das nicht gemacht.

LG tina1

tinaaaaaaa tief luft holen und das was christina sagt machen lol;)

• Isser denn so gebildet oder tut er nur so ?
    Wenn dem so ist, machst du vielleicht was falsch. Vielleicht muss man ja seinen Schnee beim Nachbarn entsorgen, und du weißt das nur nicht.

Hallo Christina,

als der zuzog, stellte er sich beim Nachbarn rechts und links, gegenüber und bei uns (schräg gegenüber)vor. Seinen Namen sagte er erst, als er danach gefragt wurde. Daß er Apotheker sei, war ihm besonders wichtig, das hat er sehr betont. Und meine Nachbarin tut immer so, als sei er der Daleilama.
    Das Grundstück gegenüber ist zwar nur ein Garten, aber auch die Besitzer müssen den Schnee schieben. Er dachte wohl, ihn sieht keiner.

LG tina1

Hallo Silvia,

ne, ärgern tu ich mich über den Deppen nicht. Ich amüsiere mich köstlich und wenn der seinen Sch....Schnee bei mir ablädt, kann er mich kennen lernen.
    Klein, aber giftig!

LG tina1

sag ihm doch er soll's in den See kippen. Da steht doch eh schon ....ein Bus oder wie war das ?

na dann sollte ich heute noch auf MDR die Nachrichten gucken.
    Sicher gibts dann wieder Berichte über Wetterchaos, oder ? :D

Hallo,

es sind gar keine richtigen Flocken, sondern ganz klitzekleine Krümel. Da müssen noch viele fallen, eh es zum Chaos kommt.
    Allerdings ist es sehr neblig.

LG tina1

... und der reicht schon. Bei mir ist's genauso, krümeliger Schnee bei -4°. Ich wollte es mal wagen, Wäsche rauszuhängen, denn ein bisschen windig ist es auch, aber ich glaube, zumindest trockner wird sie nicht.
    Ja, es ist das richtige Wetter für ein erneutes Chaos. Zumindest in Leipzig haben sie damit sicher schon arge Probleme. Da verklagen sie sich gerade gegenseitig, wer denn nun Schuld hat, dass die Straßen nicht geräumt werden.
    Übrigens Tina, hast du schon das Zeugs geholt, was du auf die Bördüre streichen willst/sollst ? Meine selbstklebende hat gut gehalten, aber die nicht selbstklebende fiel auch ab. Da habe ich sie mit Tapetenleim eingestrichen, und nun sieht es richtig scheußlich aus,man sieht lauter dunkle Flecken durch. Ich weiß noch nicht, was ich nun mache, die Tapete ist noch nicht lange dran, aber wenn ich die Bordüre abziehe, falls ich sie abkriege, sieht es wahrscheinlich schön schrecklich aus. Ach, habs grade mal probiert, geht ganz leicht ab, und man sieht nix. Na, da weiß ich ja, was ich nachher noch mache.
    Danke für deine Anfrage, wäre sonst nicht auf die Idee gekommen.
    LG Christina

Anhänge

• Bordüre.jpg
      Bordüre.jpg
      87,4 KB · Aufrufe: 61
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Nette,

wir waren auch fertig. Nur, hat sich die Bordüre über Nacht entschlossen, nicht an der Wand kleben zu wollen. Sie hing am morgen wie ein lascher Kuhschwanz von der Wand herab und war nur noch ganz unten angeklebt.
    Nun muß sie wieder dran und wenn wir beide quäken.:)

LG tina1

Hallo,

als wir vorhin vom Einkaufen kamen, stand ein Nachbar aus unserer Straße an der Einmündung, dort wo er nicht wohnt und es ihn nichts angeht, und hat den vereisten Schnee beseitigt. Offensichtlich hat er damit an seinem Grundstück angefangen und sich in Richtung Einmündung vorgearbeitet. So hat er den ganzen Kram auch auf meine Hecke geschaufelt, die nun abgebrochen ist. Ich glaube, irgendwann platzt mir der Kragen.

LG tina1

Hallo,

wenn GG nicht mit im Auto gesessen hätte, man der Olle Kaspernischel(Nischel=Kopf)hätte sich aber warm anziehen können.
    Bei sowas kann ich glatt meine gute Erziehung vergessen.
    Vor Tagen hat der den Schnee von der Straßenmitte seinem Gegenüber vor's Grundstück geschippt, neulich stand er auf seinem Vordach und heute das.
    Der hat nix zu tun und weiß mit der Kraft nicht wohin, da kann das Hirn nicht mithalten.

LG tina1

Danke Tina, habs gesehen. Kannst es wieder löschen, nicht das sich jemand beobachtet fühlt ;)

na dann hättest ja auch etwas ranzoomen können und ich würde wissen wie er heißt :D

Und welche genau bist du nun ? Ich sehe schon - keine, denn die wiegen alle mehr als 49 kg.

Ich bewundere die Leute, die nicht frieren, egal ob diese Mädels hier oder die Eisbader oder die beim Karneval halbnackig mitgelaufen sind. Ich friere schon an den Fingerspitzen, wenn noch nicht mal Minusgrade sind, genauso an den Ohren.

LG Christina

Hallo Christina,

ich bin keine Frosterkatze. Allerdings darf ich keine feuchten Füße bekommen.
    Kalte Füße, Ohren oder Finger kenne ich gar nicht.
    Gefroren hab ich das letzte Mal, als willi Brandt in Erfurt war.

LG tina1

Hast du dort etwa stundenlang auf ihn gewartet ?
    Oh Mann, da beneide ich dich wirklich. Wegen Willi hätte ich auch gerne gefroren.
    Aber wie hast du das angestellt, da war doch in der ganzen DDR Urlaubs-, Haushalttag- und sonstige Sperre ?
    LG Christina

Hallo Christina,

ich habe im September 1969 in Erfurt meine Lehre bei der DR begonnen und war damals gerade im 1.Lehrjahr.
    Wir mußten als Reichsbahnlehrlinge auf dem Erfurter Hauptbahnhof absperren. Die Reisenden durften nur einige Bereiche des Bahnhofes betreten, der Rest war gesperrt, da ja Willy Brandt mit dem Zug kam. Da bei solchen Ereignissen ein oder mehrere Vorzüge und auch Nachzüge kamen, damit keiner wissen sollte, in welchem Zug die Persönlichkeit eigentlich reist, standen wir von früh bis nach der Abreise dort auf dem zugigen Bahnsteig herum, immer 2 Stunden lang auf der gleichen Stelle.
    Es war saumäßig kalt und ich hatte damals solche Knautschlackstiefel, ungefüttert und mit dünner Sohle, damals der letzte Schrei.
    Nach 2 Stunden Dienst auf dem Bahnhof durften wir uns 2 Stunden in der Berufsschule aufwärmen. Man hatte nur leider keine 2 Stunden, da für den 500m langen Weg vom Bahnhof die Stasi und weiß der Geier wer, eine Gasse wegen der vielen Menschen bildeten. Da kam man nur im langsamen Gänsemarsch voran.
    Ein unvergessliches, kaltes Erlebnis.

LG tina1

Anhänge

• Bundesarchiv_Bild_183-J0319-0001-010,_Erfurt,_Treffen_Willy_Brandt_mit_Willi_Stoph.jpg
      Bundesarchiv_Bild_183-J0319-0001-010,_Erfurt,_Treffen_Willy_Brandt_mit_Willi_Stoph.jpg
      119,3 KB · Aufrufe: 58
    • 05-1970-erfurt-brandt-in-buchenwald.jpg
      05-1970-erfurt-brandt-in-buchenwald.jpg
      132,7 KB · Aufrufe: 59
    Eigentlich wundert's mich jetzt garnicht mehr das es dich ins Rheinische verschlagen hat. Die farblichen Voraussetzungen waren auf jeden Fall gegeben! :D:D:D

Hallo,

ich hab nie wieder in meinem Leben so dolle gefroren.
    Und es war ja mein erstes Lehrjahr. Den Menschenauflauf könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, jedenfalls die aus der DDR nicht. Da war ein Andrang wie beim Karneval im Rheinland.
    Leider durfte ich nicht so bunt unter das Volk, sondern in Uniform und blauen Stiefeln.
    Die Reichsbahn-Winteruniform war ja noch unmodischer als die Sommerklamotten, also hat sie sich keiner aus der Kleiderkammer geholt.
    Wir trugen also auch im Winter den Rock, so kurz wie erlaubt und das Jacket.
    Da waren Frostbeulen auf so einem zugigen Bahnsteig vorprogrammiert.

LG tina1