Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo,

ich hatte keinen zum Pusten. Es wäre zwar einer da gewesen, aber pusten wollte er nicht. Er meinte, ich solle doch gucken, wo ich hintrete. Dabei hat er doch selbst wegen der Tapeziererei alle Lampen abgeschraubt und zusätzlich ein langes Brett, was mal an die Decke soll, in den Weg gelegt.
Und weil im Flur die Heizung aus ist, damit die Tapete nicht so schnell trocknet, wollte ich wegen der Kälte wenigstens den Rolladen herunter lassen. Dann kam das Brett ins Spiel. Ich kam mir vor wie auf Skiern, Bruchlandung inklusive.

LG tina1

• Hallo,ich bin neu und hab mal auf eure Seite reingeschaut.

Eure Winterbilder sind sehr schön.

Habt ihr noch Lust ein paar Winterbilder von mir zu sehen?

Babschi

• Hallo Tina, wie schauts aus - in deinem Flur, auf euren Straßen, in deinem Ellenbogen usw. ?
    Was für ominöse Bretter kommen bei euch an die Decke ?
    Jedenfalls melde ich mich mal wieder anwesend.
    LG Christina

• Schön, dann mach ich mal.

2009-12-19%20Winter%20Schnee%20Stralsund%200045.jpg

Das ist eine Ecke von meinen Garten.

Babschi

• Hallo Tina, wie schauts aus - in deinem Flur, auf euren Straßen, in deinem Ellenbogen usw. ?
    Was für ominöse Bretter kommen bei euch an die Decke ?
    Jedenfalls melde ich mich mal wieder anwesend.
    LG Christina

Hallo Christina,

dem Ellenbogen geht es wieder gut. Tut nicht mehr sehr weh. Bloß ich muß noch etwas jammern, sonst merkt sich GG nicht, daß man im Dunkeln nicht heimlich was in den Weg legen kann.
    Wir haben ein Treppengeländer entfernt, das hat nun an der Decke ein rechteckiges Loch hinterlassen, was wir mit einem Brett verdecken wollen.
    Das "Flurbauwerk" geht so langsam in die Endphase. Jetzt balanciert GG auf einer Bohle zwischen Leiter und Treppenstufen, wie ein Sportler auf dem Schwebebalken, nur nicht so elegant.

LG tina1

Sehr schöne Aufnahmen! Der Kontrast von Hausfarbe und dem weissen Schnee bringst.!

• Eigentlich nicht.:confused: Erstens schien die Sonne nicht u. zweitens
    fing es an zu tauen.Denn am 2ten Weihnachtstag hat es bei uns geregnet.
    In Natur sah er etwas besser aus.
    Aber die Jungs Vater u.großer Sohn haben einen gebaut!
    Scheint bei uns in der Siedlung nicht mehr üblich zu sein .
    Obwohl, hier viele kleinere Kinder wohnen.Aber die Leute ,die an ihn vorbei gegangen sind haben ihn gleich fofografiert.

guten morgen tina

so langsam wirds auch bei uns so wie bei euch in unserer str. kann man auch nur noch in der mitte und es schneit immer noch :rolleyes::rolleyes:

viel glück mit dem ganzen schnee und schöne woche;)

Hallo Ibo,

jetzt ist die Feuerwehr ausgerückt. Die Autos haben keine Möglichkeit mehr, aneinander vorbeizukommen, da die Straßen im Verkehrsberuhigten Gebiet sehr schmal sind. Das Winterdienstfahrzeug der Gemeinde steht defekt in der Pampas und wird repariert.
    Hier schneit es zur Zeit nicht.
    Wünsche ebenfalls eine schöne und rutschfreie Woche.

LG tina1

Anhänge

• PIC00183.JPG
      PIC00183.JPG
      514,4 KB · Aufrufe: 82
    Hallo Tina, hab mich nun auch endlich mal zu dir "verirrt". Hab aber nur ein paar Seiten gesehen. Schööön!
    Bei euch hat Daisy ja richtig zugeschlagen. Oh weh, die Feuerwehr musste anrücken.
    Na dann sieh mal zu, dass du lieber zu Hause bleibst....jaja, ich weiß, wenn das nur so einfach wär!

Liebe Grüße ins Schneechaos!:)

Hallo saniundso,

ich kann eigentlich planen, wann ich weg muß. Das ist halb so schlimm.
    So arg war der Sturm eigentlich nicht, aber ich wohne in einer Senke und da werden wir bevorzugt zugeweht. Der Wind hat den losen leichten Schnee von den Dächern geweht und Nachbars Wiese ist fast grün, dafür türmt sich das Weiße nun vor meinem Carport. Der ist völlig verweht, zumal er auf der Nordseite oben offene Stellen wegen der Durchlüftung hat und der Wind kam von dort.
    Die Gemeinde räumt die Durchfahrtstraßen und die Einwohner, die vor den Grundstücken räumen müssen, sind mit Schneeschieber überfordert, weil alles fest gefahren ist.
    Die Feuerwehr macht es gern, so wie es aussieht ist es recht lustig und gesellig.

LG tina1

Hallo Christina,

die auf dem Baum hat noch in Etwa den Durchblick, allerdings die kleine auf der völlig verschneiten Konifere, welche ja nur für innen gedacht war, leuchtet zwar noch, aber man kann es nur schwer erkennen.
    Die müssen nun leuchten, bis zur Schneeschmelze, da ich nicht an die Steckdose und die Verlängerungsschnur komme. Ist alles verschneit. Wenn ich die Terrassentür öffne, kommt der Schnee rein.

LG tina1

Auweia, aber so sehr viel Strom werden sie ja nicht verbrauchen.
    Wie weit seid ihr denn mit dem Renovieren. Ich habe jetzt nicht alles verfolgt, vielleicht hast du es ja auch schon geschrieben.
    LG Christina

Hallo Christina,

nach sage und schreibe 10 Tagen, in Worten ZEHN, haben wir es geschafft.
    Der Flur oben und der Windfang unten, sowie das Treppenhaus sind fertig, zumindestens tapeziert und gemalert. Ein halber Regal/Einbauschrank neben der Heizung links sind fertig, es fehlt noch die rechte Hälfte. Das alte Treppengeländer ist ab und da soll eine neue Konstruktion für den Handlauf dran. Das hat Zeit, bis wir wieder draußen sägen können. Es braucht ja eine feste Auflage und das ist drinnen nicht gegeben. Das lochverdeckende Brett, über das ich gestolpert bin, ist an der Decke. An den Heizungsschrank muß noch eine neue Tür und daran der Spiegel, der steht noch im Schlafzimmer. Irgendwie soll in der Planung noch eine Wandgarderobe auf das untere Treppenpodest oder ein Eckschränkchen.
    Die Tapetenbordüre, die das Deckenbrett kaschiert ist verklebt. Es ist alles wieder an Ort und Stelle, bis auf ein paar Bilder, bei denen ich noch die Glasscheiben putzen will. Ich kann sie nicht finden, GG hat sie irgendwo abgestellt. Von einer Lampe, die auf dem Treppenaufgang war, ist die Aufhängung verschwunden. Da muß GG erst was erfinden.
    Den Dreck, der in alle Zimmer getragen wurde, ist aufgewischt, bis auf das Bad. Da kann ich gerade nicht hin, ich sitze hier und um mich ist alles naß.
    Ich weiß, die Arbeitsproduktivität ist mieß. Von den 10 Tagen war mein Mann 4 Tage in der Firma, 2 Tage haben wir in diversen Baumärkten verbracht und einen Tag haben wir eine halsbrecherische Konstruktion gebaut, damit GG mit einer Leiter und einer Bohle bis an die Decke über der Treppe reicht.
    Und dann noch die Schneeschieberei auf dem Grundstück.
    GG hat gemeint, das war das letzte Mal, es bleibt nun bis an unser Ende so tapeziert.

LG tina1

Ha! Hier ist seit heute eine Leidensgenossin!!! :D
    Heute morgen habe ich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und unsere Jungs - für die es heute keinen Auftrag gab, dazu eingeteilt unsere Küche zu streichen!
    Nun ist sie gestrichen, aber ich muss noch alles sauber machen und mich um meinen schrägen Fliesenspiegel kümmern, morgen kommen dann die Schränke (sind auch schon zusammen gebaut) an die Wand und die Edelstahl-Regale werden ebenfalls wieder angebracht.

Mit putzen bin ich aber sicher noch eine ganze Weile beschäftigt, ist schon Wahnsinn, was sich in den Ecken einer Küche für ein Schmier sammelt, an den man ohne Renovierung nie heran kommt. :rolleyes:

Als Nette, gräme Dich nicht, Du bist nicht allein! ;)

LG Janine

Hallo blitz,

also ich kenne keinen faulen Sachsen oder Sachsen-Anhaltiner. Der Gärtner braucht halt Bewegung, wohl auch die anderen, die hier sind. Man kommt sonst aus der Übung und im Frühjahr kann man sich womöglich nicht mehr bücken.
    Hier sind alle fleißig, auch beim Schneeschieben.

LG tina1

Hallo Tina, es stimmt, Gärtner sind auch im Winter fleißig. Es liegt ihnen im Blut, der Bewegungsdrang! Ich würde kaputtgehen, wenn ich nicht jeden Tag rauskönnte ... wenigstens 1 Stunde, jetzt bei dem Wetter.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

sag ich doch. Sonst hätte man ja ein Siebenschläfer oder Murmeltier werden können.
    Ich war richtig froh, daß ich gestern mal zu Fuß zur Poststelle gehen konnte. Nach tagelangem Stubenhocken war das richtig schön, man kam zwar schlecht vorwärts, aber ich hab ja Zeit.
    Übrigens, mein Erinnerungsvermögen ist teilweise zurück. Ich glaube, ich wohnte in der Schwarzastraße.
    Mal ne Frage, wie sieht es mit Schnee aus?

LG tina1, Wahlthüringer

Hallo Tina, Schnee haben wir so viel wie seit Jahren nicht mehr. Haben heute hier in der Straße und auf dem Marktplatz Schnee abgefahren. An so was kann ich mich uberhaupt nicht erinnern.
    Diese Straße kenne ich nicht ... Schwarzburger vielleicht?
    Ja die Bewegung ... habe mich am Freitag zu einem Abnahmeprogramm bei der apothekenumschau angemeldet ... leider bisher jeden Tag überzogen meine Punkte ... lach. Würde schon gern 5 kg abnehmen bis zum März ...

LG, Silvia

Hallo Silvia,

ich muß mir mal einen Stadtplan suchen.
    Gestern hatte ich eine mail von meiner langjährigen Schulfreundin aus Suhl. Sie schrieb, daß die Wiese hinter ihrem Haus richtig grün aussieht, weil das Gras zu sehen ist. Es ist sehr wenig Schnee.

LG tina1

Hallo,

ich war gerade in meinem Garten, also hinter dem Haus, denn weiter kommt man nicht, da alles sehr tief verweht ist.
    Nachbars Koniferen hängen wegen der Schneelast über meine Pergola und diese kippt schon schräg in den Garten.
    Hab mal dort geklingelt und drum gebeten, mal den Schnee abzuschütteln.
    Ein paar Fotos hab ich auch gemacht.
    Unter diesem Berg ist meine weihnachtliche Lichterkette versteckt.
    PIC00206.JPG
    Hab ich mein Häuschen nicht toll verziert? Manch Konditor wäre wohl neidisch.:)
    PIC00203.JPG

LG tina1

Wahnsinn, solche Schneemassen. Hoffe deine Pergola hält dem Stand, bzw. die Nachbarn machen mit.
    Doch, deine Hausverzierung sieht lecker aus! Fast so schön wie meine Eiszapfengirlande, die ich mir natürlich jedes Weihnachten ans Dach hänge.;):D

Hallo Tina,
    die Dachverzierung sieht wirklich zuckersüß aus, wie am Pfefferkuchenhaus.
    Und wenn ihr das alles, was ihr gemacht habt, in nur 10 Tage geschafft habt , seid ihr doch gut. Rechne doch mal die Zeit ab, die dein GG abwesend war und du mit Schnee verschieben verbracht hast.
    Nur keine falsche Bescheidenheit. Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass ich das alles auch noch machen muss.
    LG Christina, die vielleicht bald mal beginnen sollte.

Hallo,

die Schneeverzierung hätte ich nicht gesehen, wenn ich nicht am Postbriefkasten gewesen wäre. Ist mir sofort aufgefallen und ich fand, sie erinnert an ein Lebkuchenhaus.
    Sollte meine Pergola im Garten brechen, wegen der Schneemassen auf Nachbars Koniferen, mal sehen was in meiner Versicherungspolice steht.
    Vielleicht hat mein Nachbar schon was unternommen. Er kommt leider erst, wenn es dunkelt. Allerdings ist es unmittelbar an seiner Terrasse. Muß morgen mal nachsehen.
    Ich bin ja auch schon zugange gewesen. Erst durch den Schnee gepirscht, fast bis an den Hintern und dann mittels einer Harke kräftig die Koniferen geschüttelt, daß ich aussah, wie ein Schneemann. Hab fast alles von oben aufs Haupt bekommen. Meine Frisur hat arg gelitten.:rolleyes::)

LG tina1

Hallo,

Erst durch den Schnee gepirscht, fast bis an den Hintern und dann mittels einer Harke kräftig die Koniferen geschüttelt, daß ich aussah, wie ein Schneemann. Hab fast alles von oben aufs Haupt bekommen. Meine Frisur hat arg gelitten.:rolleyes::)

LG tina1

Ich hab ja heute noch nicht viel zum Lachen gehabt, aber du hast es mal wieder geschafft!
    Manchmal liebe ich meine bildliche Vorstellungskraft!
    950deefcbf2a61baec75e7b5f2ee6c02.gif
    LG Nette

Hallo Nette,

freut mich, wenn Du über mich lachen konntest.
    Erstens hat meinen Hintern keiner gesehen, zweitens war der Schnee nicht naß und ließ sich auch ganz leicht wieder abschütteln und drittens gibt es an meiner Frisur nichts zu versauen.
    Der Schnee, der vorm Gartenschuppen zusammengeweht ist, sieht aus wie ein Damm an der Küste. Leider hab ich eben die Schneetiefe total unterschätzt.

LG tina1

Hallo Tina,
    kann mir gut vorstellen, wie Du ausgeschaut hast... so sah ich dieser Tage ebenfalls aus:)
    Koniferen, Bambus, Pampasgräser wollten "entschneet" werden, brachen fast unter ihren Lasten zusammen.
    Durchhalten lautet die Parole, irgendwann hat das hoffentlich auch wieder ein Ende,
    lG
    Eva-Maria

Hallo Eva-Maria,

so schön wie es auch aussieht, bleibt nur zu hoffen, daß alles von alleine wieder aufsteht.
    Meine Sichtschutz-Konifere am Pool ist ganz gebeugt, nur da komm ich nicht ran. Hoffentlich bricht sie nicht.

LG tina1

Nun gönn deinen Nachbarn doch auch mal was Tina!:D
    Also, jetzt mal ernsthaft, hab grad den Wetterbericht vom MDR gesehen und kann Entwarnung geben. Es ist noch kein neuer Schnee in Sicht. ;)

LG Nette

Hi Tina, hi Sylvia.

Hattet ihr etwa die letzten Tage keine Bewegung? Also ich habe Schnee im Garten geschaufelt, sonst wäre ich nicht rein gekommen. Außerdem zweimal das Auto ausgegraben, nebenbei noch Arbeiten gewesen (da auch noch zwei Stunden Schnee geschaufelt) und mal wieder die Muckibude besucht (damit die Plautze nicht noch größer wird). Außerdem noch gekocht, GGin geärgert und mit den Kindern Wii gespielt.

Aber 10 Tage am Stück - ach ne, lieber nicht im Winter.

Grüße von Blitz, der nicht weiß wo es ihm am meisten schmerzt. Beginnt an den Knien und zieht sich bis in den oberen Rücken.

Hi Tina, hi Sylvia.

Hattet ihr etwa die letzten Tage keine Bewegung? Also ich habe Schnee im Garten geschaufelt, sonst wäre ich nicht rein gekommen. Außerdem zweimal das Auto ausgegraben, nebenbei noch Arbeiten gewesen (da auch noch zwei Stunden Schnee geschaufelt) und mal wieder die Muckibude besucht (damit die Plautze nicht noch größer wird). Außerdem noch gekocht, GGin geärgert und mit den Kindern Wii gespielt.

Aber 10 Tage am Stück - ach ne, lieber nicht im Winter.

Grüße von Blitz, der nicht weiß wo es ihm am meisten schmerzt. Beginnt an den Knien und zieht sich bis in den oberen Rücken.

Hallo blitz,

ich hab meinen Garten ja gleich rund ums Haus. Da brauch ich nicht rein, Hauptsache ich komme zur Haustür rein, an die Mülltonnen und an mein Auto. Der Schnee liegt im und vor dem Carport. Das Vogelhaus auf der Terrasse ist auch fast unzugänglich. Ich weiß nicht mehr wohin mit dem Schnee.
    Und nun schmerzt es vom Rücken und zieht bis ins linke Bein. Packe mich jetzt mit dem Heizkissen auf die Couch und schaue Fußball.

LG tina1

Hallo,

ich werd wohl mit blitz eine Leidensgemeinschaft bilden müssen.
    Mich reibt auch keiner ein. GG meint dann immer, ihm ginge es noch schlimmer, schließlich jammere ich nicht genug.

LG tina1