Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

@Roxi

Und welch Wunder, die hat GG ausgesucht und gekauft. Der absolute Blümchenignorant.

@Inkalilie

Man hätte sie Eintags-Lilien taufen sollen. Ich war heute morgen richtig enttäuscht, als die Blüte schon zusammengefallen war. Hoffentlich kommen bald neue Triebe nach. Muß sie noch in den Kübel pflanzen, sie stehen einfach nur so drin, zum Test, wie es aussehen würde.
Aber nicht bei 30 Grad im Schatten.

LG tina1

• huhuu Tina

die gelbe lilie finde ich auch wunderschön. Die anderen auch, aber die besonders.
    Zudem ist das die erste Blumenfee, die ich nicht kitschig finde! Frage doch mal bitte nach, ob sie nicht Lust hat....:D;)

Mein rasen hat whrhaftig schon Unkräuter. da war ich dann eben stechen..na so was...
    (Leider hat man mich beim bieten für einen spindelmäher überboten..schnieeef)

Jetzt ist es draussen angenehm...so 25 °C haaa tut das gut

Jetzt genießt ihr bestimmt euren Pool ??? gelle ??? nach getaner Arbeit ne Abkühlung....
    Das ist doch IDEAL !!!!

Schönes Pflanzen....:cool:

Blumenfee? Für mich sieht das mit dem Heiligenschein eher wie ein Engel aus ...
    Kann man also wunderbar zu Weihnachten mit in die Deko einbinden. :D
    Was die gelben Lilien betrifft, gelb ist so gar nicht meine Farbe, findet sich in meine Garten auch eher nicht.
    Ganz schlimm finde ich im Frühjahr die gelben Narzissen.:rolleyes:
    Wobei ich Raps in Blüte und auch Forsythien schön finde, wenn ich sie irgendwo sehe, aber haben muss ich das nicht. ;)

LG

Janine

• huhuu Tina

die gelbe lilie finde ich auch wunderschön. Die anderen auch, aber die besonders.
    Zudem ist das die erste Blumenfee, die ich nicht kitschig finde! Frage doch mal bitte nach, ob sie nicht Lust hat....:D;)

Mein rasen hat whrhaftig schon Unkräuter. da war ich dann eben stechen..na so was...
    (Leider hat man mich beim bieten für einen spindelmäher überboten..schnieeef)

Jetzt ist es draussen angenehm...so 25 °C haaa tut das gut

Jetzt genießt ihr bestimmt euren Pool ??? gelle ??? nach getaner Arbeit ne Abkühlung....
    Das ist doch IDEAL !!!!

Schönes Pflanzen....:cool:

Hallo Mücke,

es sind draußen gerade 33 Grad, also für mich etwa 10 Grad zu viel.
    Die Blumenfee ist aus dem Internet. Bei der Töpferin hab ich schon öfter gekauft und sie hat auch schon extra für mich auf Bestellung gearbeitet.
    Mir gefiel die Fee/Elfe sofort, obwohl ich eigentlich eine Frau für meinen Henry suchte. Aber für den ist sie wohl zu klein. Aber macht nichts, jetzt steht sie im Sedum.
    Obwohl ich bei der Hitze nur Kübelplanzen gieße, bin ich davon schon breit. Ich schwitze schon vom Frühstücken. Aber in den Pool gehe ich trotzdem.
    Mein Nachbar hat nun gestern ein ganz hohes "Baumhaus" errichtet. Ich weiß nicht, warum diese Dinger Baumhaus heißen. Mich erinnern sie immer an den Hochsitz der Jäger. Na ja, vielleicht weil sie früher mal ein Baum waren, ehe sie zu Brettern wurden. Hoffentlich wird nun nicht auf mich geschossen.:)

LG tina1

• Blumenfee? Für mich sieht das mit dem Heiligenschein eher wie ein Engel aus ...
    Kann man also wunderbar zu Weihnachten mit in die Deko einbinden. :D
    Was die gelben Lilien betrifft, gelb ist so gar nicht meine Farbe, findet sich in meine Garten auch eher nicht.
    Ganz schlimm finde ich im Frühjahr die gelben Narzissen.:rolleyes:
    Wobei ich Raps in Blüte und auch Forsythien schön finde, wenn ich sie irgendwo sehe, aber haben muss ich das nicht. ;)

LG

Janine
    Hallo Janine,

dann ist es eben ein Blumenengel. Soll wohl winterfest sein, was ich auch glaube, aber sie kommt im Winter ins Haus. Dann kann ich sie ja dort zur Deko verwenden. Ich glaube, außer einem Sedum, was gelb blüht, hab ich auch nichts gelbes weiter.
    Mich hat sie einfach an den Lago Maggiore erinnert, wo ich sie das erste Mal sah.
    Gelbe Narzissen hab ich nicht und von der Rapsblüte hab ich die Nase voll. Der belästigt uns so lange er blüht. Wir brauchen kein Navi mehr, seit es in Sachsen-Anhlat so viele Rapsfelder gibt. Man findet sich problemlos heim. Wir sind vom Bodensee heimgefahren und erst in unserer Nähe tauchten Rapsfelder an der Autobahn auf. Hoffentlich läßt das irgendwann wieder nach.

LG tina1

Hallo Nette,

hier kommt ein Foto des Rotblatts.
    Die hellen Stellen auf dem Bild sind Wasser und Schäden vom Hagel.

LG tina1

Anhänge

• PIC00144.webp
      PIC00144.webp
      172,2 KB · Aufrufe: 75
  • Hallo Tina,

so sieht das also aus. Kannte ich noch nicht.
    Deine Lilien sehen toll aus, auch im Kübel. Laß dich bloß nicht unterkriegen!

LG Nette

Hallo Nette,

ich muß die Lilien noch richtig einpflanzen. Sie stehen einfach nur so im Topf aber mir ist einfach zu heiß.
    Werd es heute gegen Abend tun.
    Ich und unterkriegen? Iwo, ich hab hier die Hosen an. :)

LG tina1

Hallo Janine,

dann ist es eben ein Blumenengel. Soll wohl winterfest sein, was ich auch glaube, aber sie kommt im Winter ins Haus. Dann kann ich sie ja dort zur Deko verwenden. Ich glaube, außer einem Sedum, was gelb blüht, hab ich auch nichts gelbes weiter.
    Mich hat sie einfach an den Lago Maggiore erinnert, wo ich sie das erste Mal sah.
    Gelbe Narzissen hab ich nicht und von der Rapsblüte hab ich die Nase voll. Der belästigt uns so lange er blüht. Wir brauchen kein Navi mehr, seit es in Sachsen-Anhlat so viele Rapsfelder gibt. Man findet sich problemlos heim. Wir sind vom Bodensee heimgefahren und erst in unserer Nähe tauchten Rapsfelder an der Autobahn auf. Hoffentlich läßt das irgendwann wieder nach.

LG tina1

Das hört eher nicht wieder auf, sondern wird noch mehr - alternativer Brennstoff!
    Wir haben hier auch reichlich davon. In diesem Frühjahr war hier ALLES gelb! Bei meinen roten Polstern draußen war nichts mehr von der roten Farbe zu sehen, von Fenstern und Glastischen ganz zu schweigen. :(
    Aber die Felder an sich leuchten wunderbar, wenn sie blühen. ;)

Hallo,

ich habe zur Rapsblüte fast täglich die Fensterbretter abgewischt und hatte ständig ein Postauto.
    Den Geruch finde ich lästig und wenn die Blüte vorbei ist, sind die Wildschweine drin, so daß man sich nicht mehr auf die Landstraße traut. Mein Vater hatte zweimal das Pech, sein Auto zu schrotten.

LG tina1

• Hallo tina,

Dein Rotblatt kenne ich, finde ich wegen der dunklen Lilafärbung sehr schön! Mein Schwiegervater hat ein riesiges Exemplar davon. Leider vergesse ich immer wieder, mir Ableger mitzunehmen.

Nette Grüße (aus Dortmund!)
    Doro

Hallo Doro,

leider hab ich es dieses Jahr noch nicht zum Riesenexemplar gebracht.
    Über den Winter steht es drinnen und verliert die Rotfärbung und wird langstielig und demzufolge brechen die langen Ranken dann auch schnell ab. Als ich es auf die Terrasse brachte, holte es sich sofort eine Virusinfektion und ich mußte Kopfstecklinge neu bewurzeln. Es scheint sich aber erholt zu haben.
    Wie pflegt Dein Schwiegervater es über den Winter?

LG tina1

Hi Tina,

der Wintergarten meines Schwiegervaters ist auch an der Decke verglast. Im Sommer kommen Stoffrolläden, die recht hell sind (cremig-gelb). Und von morgens bis abend volle Sonne.
    Und dort ist keine Heizung; wenn es zu kalt wird, macht er die Türe zum beheizten Wohnzimmer auf. Die Heizung hatte meine andere Tradescantie in meiner anderen Wohnung an einem Westfenster umgebracht.

Kopfstecklinge sind bei dem Rotblatt überhaupt kein Problem, Schwiegerpapa hat mir schon zweimal welche gemacht, ich hab es immer verschusselt. Ob er mir verzeiht? Ich glaube schon.:cool:

Liebe Grüße
    Doro

Hallöchen Tina!
    Heute bin ich nun auch mal in deinem Garten gelandet.
    Ich muß dir ehrlich gestehen ,du hast einen schönen Garten.
    Ich bestaune deine Auswahl an Blumen ,wo ich aber etwas traurig hin schaue ist dein Pool.
    Mußten unseren weg machen,er war kapput und mein Mann wollte keinen
    wieder einbauen.So sind halt die Männer.
    Werde auch jetzt mal öffter bei dir reinschauen. Schnell noch ei Blumen
    Gruß. bild 7 neu#.webp

LG Seerose40

Hallo Seerose,

freu mich, daß Dir mein Garten gefällt.
    Den Pool kann man bei diesem Wetter schon ganz gut gebrauchen.
    Komm vorbei und bring den Bikini mit, ich habe noch Platz.

LG tina1

Hallo,

möchte Euch kurz zeigen, womit ich mich am WE beschäftigt habe.
    Unsere Terrasse brauchte dringend einen neuen Anstrich.
    Leider ist erst die Hälfte fertig. Schließlich wollten wir ja auch noch ein Stück zum Sitzen. So haben wir die Arbeit geteilt.

LG tina1

Anhänge

• PIC00008.webp
      PIC00008.webp
      179,8 KB · Aufrufe: 100
    • PIC00012.webp
      PIC00012.webp
      181,7 KB · Aufrufe: 88
    Ihr habt die Fliesen gestrichen? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Wird das funktionieren, so mit drauf rumlaufen und springen und Blumenkübel hin- und herrücken?

Hallo Tina,

da ward ihr aber fleißig bei dem schwülen Wetter gestern. Müsst ihr das immer streichen, dass sind doch Fließen, oder?
    Wir haben übrigens grad einen sehr ergiebigen Landregen und es sieht so aus als würde es länger dauern. War aber auch nötig. Willste was abhaben?

LG Nette

• Zurück
    Oben Unten