Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn die Hauptblüte des Muskatellersalbeis vorbei ist, finden die dicken Holzbienen zum Glück noch Geschmack an anderen Blüten.
Der Schmetterlingsflieder zieht Nicht-Namensgeber ebenfalls an:
Rosabel, die heißt Polygala Myrtifolia. (Hab extra den Pflanzenstecker geholt, weil ich mir den Namen nicht merken kann.)
War ein Geschenk von Sohnesfamilie und natürlich wieder was zum Überwintern. Mag ich eigentlich gar nicht, wenn's einem Pflanzen kompliziert machen - auch wenn sie noch so schön sind. Mal sehen, ob mir eine Überwinterung gelingt...
Die Kreuzblume Polygala myrtifolia ist eine beliebte Kübelpflanze, die zuverlässig viele tolle Blüten liefert. Hier gibt es Tipps für die richtige Pflege.
Ich überwintere ab diesem Jahr gar nichts mehr, nur noch das in Kübeln, was auch frostfest ist. Oleander habe ich weg gegeben und beim Olivenbäumchen versuche ich mal die Garage und mit Einpacken und vorher so lange wie möglich draußen lassen. Ich kann die schweren Töpfe einfach nicht mehr in den Keller schleppen und dort bekommen sie dann ohnehin immer Spinnmilben.
Was die Tiere in meinem Garten angeht: Neben dem üblichen Getier wie Nachbarskatzen, aufdringlichen Amseln, Blattläusen und Dickmaulrüsslern zieht hier jeden Abend eine Fledermaus vor meiner Terrasse ihre Kreise und tagsüber fliegt regelmäßig eine große Edellibelle durch den Garten. Hat sich heute ins Katzenfreigehege verirrt. Bloß gut, daß meine Katze so faul ist und nur im eigenen Freßnapf auf die Jagd geht...
O ja, den großen Libellen kann ich auch nur immer hinterher schauen und hoffen, dass sie sich mal in der Nähe niederlassen - nur hab ich dann meist keine Cam dabei.