Tier im Bett gefunden... Bitte um Hilfe (mit Bild)

Rumel

Neuling
Registriert
16. Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Beim Bett abziehen habe ich ein etwa 5mm großes Tierchen auf der Matratze gefunden... Siehe mein Profilbild.

Was könnte das sein? Larve eines Käfers? Speckkäfer vielleicht?

Wir sind nun total beunruhigt, dass das ganze Bett voller Larven und Käfer ist. ):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, der Link geht nicht.
    Ich hab auch Grashüpfer, Spinnen u.a. in der Wohnung die einfach von draußen rein kommen, hatte auch schon kleine Käfer die ich mit Blumenerde eingeschleppt habe oder Tiere im Küchenschrank die aus Lebensmittel kamen.
    Kann alles passieren und sein....
    Am besten alles auseinander nehmen und nachsehen ob noch mehr da sind und alles reinigen.
     

    Rumel

    Neuling
    Registriert
    16. Aug. 2013
    Beiträge
    5
    Hi Stupsi,
    den Link bitte kopieren und einfach noch h tt p: // davor setzen. Da ich neu im Forum bin, darf ich Links noch nicht direkt hier posten.

    Dass Spinnen & Co mal in der Wohnung sind, ist ja nicht ungewöhnlich. Aber Larven o. ä. finde ich schon etwas bedenklich. Wo eine Larve ist, sind üblicherweise noch viele mehr...

    Wir werden das ganze Schlafzimmer gründlich aufräumen und reinigen, aber dennoch wäre es gut zu wissen, um was es sich handeln könnte.
     
  • Rumel

    Neuling
    Registriert
    16. Aug. 2013
    Beiträge
    5
    indirekt auch nicht!
    und das hat auch seine gründe!!!

    Hallo Commander,
    als Grund war bei der Registrierung der Schutz vor Werbung angegeben, was ich auch vollkommen verstehen kann. Wie man an meinem Beitrag und meinem Link sehen konnte, mache ich hier aber keinerlei Werbung, sondern bitte lediglich um Hilfe bei einem Thema, das meines Erachtens durchaus in dieses Forum passt. Aber nun gut.

    P. S. Das Vieh ist nun auf meinem Profilbild zu begutachten und ich würde mich weiterhin freuen, wenn es jemand identifizieren kann.
     
    M

    mikaa

    Guest
    also sebst mit Brille kann ich es nicht genau erkennen aber evtl könnte es sich um eine Marienkäferlarve handeln .....
     
  • Rumel

    Neuling
    Registriert
    16. Aug. 2013
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Antworten (und auch für die nette Begrüßung hier im Forum :eek: )!

    Das bestätigt meinen Verdacht, dass es sich um einen Speckkäfer handelt. Ich bin gespannt, ob noch weitere auftauchen. Eine Larve kommt vermutlich selten allein... :(

    mikaa, ich gestehe, dass es nicht das beste Bild ist. Vielleicht liegt es also nicht (nur) an der Brille. ;)
     
  • Rumel

    Neuling
    Registriert
    16. Aug. 2013
    Beiträge
    5
    Wir werden heute erstmal einen Großputz machen. Mit Glück finden wir ihr Versteck und sind die Biester bald wieder los. Ich habe schon den ganzen Tag Phantom-Kribbeln.

    Habt ihr Tipps, wie man die schnell wieder los wird?
    Vermutlich hilft nichts, außer gründlich aufräumen, putzen und alle Viecher sofort beseitigen oder?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Bei starkem Befall über längere Zeit wird wohl nur der Kammerjäger helfen. Aber ich würde auch erst mal in alle Ecken und Ritzen kriechen und saugen und wischen. Evtl.mit etwas Essig im Putzwasser.
     
    G

    goldi1965

    Guest
    Also diese kleinen Viecher habe ich auch ab und zu mal im SZ. Die treten aber nur vereinzelt auf, nicht in Massen. Und schnell sind sie auch nicht gerade; sitzen meist auf der Tapete.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Commander,
    als Grund war bei der Registrierung der Schutz vor Werbung angegeben, was ich auch vollkommen verstehen kann. Wie man an meinem Beitrag und meinem Link sehen konnte, mache ich hier aber keinerlei Werbung, sondern bitte lediglich um Hilfe bei einem Thema, das meines Erachtens durchaus in dieses Forum passt. Aber nun gut.

    P. S. Das Vieh ist nun auf meinem Profilbild zu begutachten und ich würde mich weiterhin freuen, wenn es jemand identifizieren kann.

    hab ich schon alles verstanden. aber ein foto kann man einfügen ohne einen link zu setzen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    V Gelöst Welches Tier macht einen solchen Haufen im Garten? (Igel) Wie heißt dieses Tier? 8
    V Welches Tier macht solche Köttel? Wie heißt dieses Tier? 6
    C Was ist das für ein Tier? Zimmerpflanzen 3
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    J Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen? Tiere im Garten 12
    F Absoluter Neuling... welcher Tier „verschönert unseren Garten?“ Tiere im Garten 10
    merls Welches Tier macht solche Löcher? Schädlinge 12
    D Welches Tier macht in meinen Garten? Tiere im Garten 11
    Gartenbär1 Welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 2
    B Unbekanntes Tier im Sonnenschirm Wie heißt dieses Tier? 8
    W Wie heisst dieses Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    L Unbekanntes Tier Wie heißt dieses Tier? 1
    X Kot im Garten / welches Tier? Wie heißt dieses Tier? 13
    M Welches Tier frisst an meiner grünen Paprika? Schädlinge 7
    G Von welchem Tier könnte dieser Kothaufen stammen? Wie heißt dieses Tier? 2
    G Großer schwarzer Käfer ohne Fühler - Wie heisst dieses Tier Tiere im Garten 4

    Similar threads

    Oben Unten