Ticketpreise Wahnsinn!!

Luna

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2006
Beiträge
1.373
Ort
im Norden
Moin !

Bei uns in Hamburg ist im Juni Celin Dion zu Gast.

Das beste Ticket gibt es für 252,-€ .

Hallo, bin ich Krösus?

Allmählich fühle ich mich verar........

Das Günstigste liegt bei 75,-€, aber dafür brauchste ein Fernglas.

Man habe ich ein Hals!
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Vergiss' Celin Dion, komm' mit mir auf Wildfire Willie:D
    back to Mencher Management homepage
    MySpace

    cu
    d040.gif
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    daran kann man doch am besten sehen was denen an ihren fans öiegt. nämlich nichts !!!!
    es geht einzig und allein nur um die kohle.
    sicherlich kostet so eine show verdammt viel geld. und die "künstler" müssen hier in
    deutschland auch die meisten steuern zahlen. aber das rechtfertigt auf keinen fall
    die von luna genannten zahlen.
     
  • T

    Tono

    Guest
    Also ganz ehrlich, ich würde noch nicht mal für 500,- Euro in so ein Konzert von Celin Dion gehen!

    Tono... graut's
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    @ Avenso
    Glaub nicht , Tono meint glaube ich, daß er noch nicht mal dahingehen würde, wenn man ihm 500 Euro dafür geben würde .....


    so hab ichs noch nicht betrachtet, aber da könnte auch was dran sein. Er wird sich sicher gleich dazu äußern.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Die momentanen Eintrittspreise für Konzerte haben dafür gesorgt, dass ich meine Konzertbesuche arg eingeschränkt habe. Das ist echt der Wahnsinn!!!

    Gruß
    Okolyt
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da fällt mir eine lustige Geschichte ein....wirklich passiert kein WItz:

    ALso ich habe einen Bekannten naja der hat so den IQ von einer Pommes ( das hat jemand anders gesagt stammt nicht von mir ) Dieser Bekannte ist mit ein paar anderen und meinem GG in den Schwimmbadclub nach Heidelberg ( Disco ) da war Depeche mode Party..EIntritt 5 .- Euro...
    Soweit sogut..naja sie sind dann reingegangen...nach einer Weile frägt Bekannter wo denn jetzt Depeche mode wäre....haben die anderen sich totgelacht und gefragt ob er an Heinzelmännchen glaube oder daran das eine so bekannte Gruppe für 5 Euro Eintritt in einer Kleinstadtdisco auftreten würde...

    so passiert vor etwa einem halben Jahr....
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    bescheidene Frage wer ist das Celin Dion? Muss man den kennen? Wenn ich ins Konzert gehe
    kostet mich die Karte max. 42 €. Habe aber ein Abo und so kostet mich die Karte 25 €!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:

    Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 15. Geburtstag ein Ticket für die "Ärzte".
    Im Sommer treten sie in Eupen (Belgien) auf und das Ticket kostet 34,50 Euro.
    Ich denke den Wunsch können wir ihr erfüllen.

    Gruß Luise
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Danke Luna, aber 200 € für dieses Konzert?! Für mich ist das ein durchschnittlicher Schlagergesang, kann man sich einmal anhören und wieder vergessen. Im Fernsehen schalte ich nach 5 Minuten ab.
    Aber wie heißt es so schön. Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
     
    T

    Tono

    Guest
    Jedem das, was ihm gefällt, Ruppi.
    Man muss nicht "dumm" sein, nur weil das Gehör weniger geschult ist.
    Immerhin werden von diesen 200,- Euro auch andere Leute bezahlt. Vielleicht sind sie sogar inelligenter als Du und ich, schon weil sie es raus haben, wie man es anstellen muss, Zuschauern für solche Musik 200,- Euro und mehr abzuknöpfen *LOL*

    Tono... hart aber fair
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo Tono,
    Jedem das, was ihm gefällt ! Richtig! Nur wenn ich 200 € zahlen soll um mir den Gesang, mit Geschrei der Zuhörer, anhören soll? Ich bin dann doch dumm, da von der Sängerin bestimmt DVD gibt. Oder?
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    @ Tono

    Warum mußt Du eigentlich überall draufrumhacken?

    Bei Deinen Kommentaren vergeht mir das Schreiben...........
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Also ich hör Celine Dion auch gerne.Jedem was ihm gefällt, oder nicht?????

    Nur diese Preise sind mir zu hoch.Mensch Meier,über 200 Euro.Dafür muß ich zu lange und zu hart malochen.Da genügt dann auch ne CD oder You Tube.
    Aber diese Preise haben ja auch andere Sogenannte Weltstars.
    Trotz dem,für mich muß das nicht sein.

    LG Elke:cool:
     
    T

    Tono

    Guest
    Hallo Tono,
    Jedem das, was ihm gefällt ! Richtig! Nur wenn ich 200 € zahlen soll um mir den Gesang, mit Geschrei der Zuhörer, anhören soll? Ich bin dann doch dumm, da von der Sängerin bestimmt DVD gibt. Oder?

    Ich vermute, es gibt eine Zielgruppe, die bereit ist, 200 Euro zu bezahlen, ebenso wie es eine Zielgruppe gibt, die schon nicht mehr bereit ist, 75 Euro zu bezahlen... oder (bitte entschuldige Lunalein, es ist nicht persönlich gemeint), eine Zielgruppe, die solch ein Konzert nicht besuchen würde, selbst wenn man ihr 500,- Euro dafür bezahlen würde, es sich anzuhören.
    Das ist eben das Gesetz der Marktwirtschaft. Losgelöst vom Thema Dion, diese Preise sind ja in Großstädten mittlerweile normal geworden. Solche Exzesse muss man dann eben mitgehen oder demonstrativ wegbleiben.

    Tono... prinzipiell gesehen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich würde, egal für wen, auch keine 200 Euro bezahlen....dazu kommt , daß sehr viele Künstler live einfach nur schräg klingen und die Töne nicht treffen..

    Ich war letztes Jahr im Februar in Mannheim in der SAP Arena...bei Xavier Naidoo ( ja ich oute mich..ich liebe diese Musik ) und habe dafür 35 Euro bezahlt für ein SUperkonzert...10000 Fans.....da hat er natürlich HEimvorteil als Mannemer...

    und egal ob man jetzt diese ARt von Musik mag...er hat einfach auch live eine Superstimme....dafür hätte ich auch 75 Euro bezahlt !!!
     
    K

    Koi

    Guest
    Gebe ich dir recht ich hör ihn auch gern! würd aber keine 35 € dafür ausgeben, lieber gehe ich mit Frau und Kind schön entspannt irgendwo hin z.B essen.
    Das muss und soll aber auch jeder für sich entscheiden und wer findet das "250"€ oder so angemessen sind soll sie auch gern zahlen.Wenn keiner hingehen würd könnten diese Preise auch nicht entstehen und gehalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    '
    Gerd ich kann dir sagen...das Konzert war jeden einzelnen Euro wert...hatte auch einen SUperplatz auf der Empore...( das ist in der relativ neuen SAP - Arena auch wirklich genial gemacht ) und habe die Musik einfach nur auf mich wirken lassen....
    ich glaube es gibt nicht viele Sänger die live genauso eine gute Stimme haben wie auf den CD´s....
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Gott sei Dank, hat jeder einen anderen Musikgeschmack. Aber so toll könnte ich eine Gruppe, Sängerin o.ä. nicht finden, dass ich mir Karten um den Preis kaufe.

    Da bin ich zu geizig.;)

    Aber wer möchte, gerne. Erzählt dann wie es war.:cool:

    Lg

    Karin
     
    C

    Camel

    Guest
    Moin !

    Bei uns in Hamburg ist im Juni Celin Dion zu Gast.

    Das beste Ticket gibt es für 252,-€ .

    Hallo, bin ich Krösus?

    Allmählich fühle ich mich verar........

    Das Günstigste liegt bei 75,-€, aber dafür brauchste ein Fernglas.

    Man habe ich ein Hals!



    Hi Luna:)

    Ich kanns gut verstehen - den dicken Hals.
    Ich erlebe dies auch in anderen Bereichen, zB. Rotwein aus dem Bordeaux. Dort gilt das Gesetz aus Angebot und Nachfrage. Die Asiaten und Amis kaufen praktisch zu jedem Preis, Hauptsache teuer - Prestige! Wenn aber an den Börsen weiter abwärts geht ändert dies auch mehr oder weniger wieder.

    Diese Gesetz scheint mir aber auf das Thema "Ticketpreise" nicht vollständig übertragbar zu sein. An solchen Grossanlässen braucht es die Masse, und die verfügt nicht unbedingt über das nötige "Kleingeld". Die frage stellt sich, wie viele "Fans" dies mitmachen, und da würde dann das Gesetz von "Angebot und Nachfrage" wieder gelten.

    Wenn Du an das Konzert gehst, wünsche ich dir viel Spass - und möge die Halsschwellung wieder abnehmen.:cool:

    Lieben Gruss
    Camel




     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo in die Konzert-runde,
    Also bei mir liegt die Schmerzgrenze für ein Konzert so bei 80,00€ mehr gebe ich nicht aus,vorher kaufe ich mir lieber eine DVD von einem Konzert und schau es zu Hause lieber öfter mal an.
    Grüße
    Klaus
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich würde vielleicht bei einer Band ne Ausnahme machen...aber dafür ist es sowiso zu spät... ich wäre gerne mal auf eine Queen KOnzert gegangen...da aber der geniale Freddy schon lange verstorben ist...tja...wird nix...

    aber Phil COllins fände ich auch klasse...na für solche Gruppen oder Sänger naja da würde ich vielleicht doch überlegen....
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Vor ca. 5 Jahren war ich auf einem Xavier Naidoo Konzert und es hat mich noch Wochen später in seinem Bann behalten.

    Davor war ich z.b. bei Whitesnake, Michal Jackson sowie Saga. Keiner konnte mich auch nur annähernd so in einen Gefühlsrausch versetzten wie Xavier Naidoo. Die Karten habe ich damals zum Geburtstag geschenkt bekommen, daher weiß ich die Eintrittspreise nicht mehr!

    Heute liegen die Prioritäten anders und ich kuck lieber gar nicht wann Xavier das nächste Mal live zu sehen ist....Zum Trost habe ich mir dann auch ne DVD geleistet.

    Gruß Sonnenblume
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ich denke, es kommt in erster Linie auf die eigenen, ganz persönlichen Helden an, oder? Ich habe meinem Mann zu Weihnachten 06 ein Genesis-Ticket geschenkt, der ist bald umgefallen vor Freude...er mußte allerdings alleine hin. Einmal mag ich Genesis nicht soo sehr, außerdem waren das auch mal so eben 90 Euro. Open Air. In Norddeutschland...klar, daß es gegossen hat. Egal: der Mann war begeistert.

    ICH habe zu Weihnachten Tickets für die TotenHosen bekommen, die waren allerdings im Rahmen, 34 Euro. Das ist OK.

    Sollte mein allerliebster alter Recke sich nochmal auf eine Bühne bewegen, gebe ich auch richtig Geld aus, das ist mir dann echt egal. Der wird nicht jünger, ich auch nicht, wer weiß, ob das dann nicht das letzte Mal wäre...:(

    Die beste DVD ersetzt nicht die Stimmung auf einem richtig guten Konzert! Das ist eine Tatsache!

    LG, Tina.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja so ging mir das auch beim Xavier KOnzert...ich habe die Musik nur wirken lassen...ich liebe eben gefühlvolle Balladen und höre diese Musik ( sehr zum Leidwesen meines GG :D ) sehr oft...

    ER hat eben eine Ausnahmstimme....auch wenn seine Musik und Texte umstritten sind...aber ich finde es gut, daß mal jemand nicht nur den EInheitsbrei als Text benutzt...

    Michael Jackson, ja ich bekenne da war ich auch 2 mal...einmal in Hockenheim und einmal Jahre später in Ludwigshafen...MEGASHOW und ewig lange Zugabe....

    Sonnenblume....da weiß doch dein GG gleich was er dir schenken kann so zum GEburtstag....;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Das letzte Konzert, das ich besucht habe, liegt nun schon bald anderthalb Jahre zurück. Dafür war es das großartigste Live Erlebnis meines Lebens: David Gilmour Open Air am Königsplatz! In der zweiten Programmhälfte die Pink Floyd Klassiker meiner Jugend! Ich hätte nie erwartet, "Echoes" jemals in voller Länge live hören zu dürfen. Ihr seht, ich schwärme immer noch.

    Man merkt halt schon, wer sein Handwerk gelernt hat. Wie sie alle heißen... angefangen bei Tina Turner, den Stones, Phil Collins, Simply Red usw. usw. Wunderschön aber auch die alten Herren aus Kuba, einmal als Buena Vista Social Club, ebenfalls open Air am Königsplatz, aber auch diverse Male als Solokünstler im Gasteig. Ganz große Kunst!

    Tono... Kapellmeister
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Das letzte Konzert, das ich besucht habe, liegt nun schon bald anderthalb Jahre zurück. Dafür war es das großartigste Live Erlebnis meines Lebens: David Gilmour Open Air am Königsplatz! In der zweiten Programmhälfte die Pink Floyd Klassiker meiner Jugend! Ich hätte nie erwartet, "Echoes" jemals in voller Länge live hören zu dürfen. Ihr seht, ich schwärme immer noch.

    Man merkt halt schon, wer sein Handwerk gelernt hat. Wie sie alle heißen... angefangen bei Tina Turner, den Stones, Phil Collins, Simply Red usw. usw. Wunderschön aber auch die alten Herren aus Kuba, einmal als Buena Vista Social Club, ebenfalls open Air am Königsplatz, aber auch diverse Male als Solokünstler im Gasteig. Ganz große Kunst!

    Tono... Kapellmeister




    Oh Tono,
    Pink Floyd, ja hab ich in Düsseldorf gesehen, B. J. H., Hiollies, ELO, Ten years afther, Ekspetion, Uriah Heep 2x, Slade, Moody Blues war mein Traum
    und leider nie life Kayak und Buena Vista Social Club nur lif auf Cuba die Brüder:D

    Hab mit Sicherheit eineige vergessen... aber ...

    Mo, grad wieder im Moody Blues - Fieber!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ja es gab schon gute Bands und Musiker...leider gibt es davon heute nicht mehr ganz so viele...und das was da so gecastet wird...naja...reden wir nicht drüber...

    Da ist dann das Ticket nicht mal 30 Euro wert....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    In meiner Jugendzeit waren wir auf vielen unvergesslichen Konzerten, z.B. Genesis, Jethro Tull, Frank Zappa, Santana und viele andere mehr oder weniger bekannte Musikbands und die Preise waren human.
    Ein Livekonzert ist schon ein besonderes Erlebnis und man kann es mit einer CD nicht vergleichen, aber 250 Euro wären mir auch zu viel.

    Gruß Luise:eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich höre hier gerade eine LIve - Aufnahme von Phil Collins - Against All odds _ Live Aid 1985...

    unglaublich und das live...und spielt auch noch KLavier....

    wer kann heute noch so gut singen live...ohne Playback im HIntergrund....

    einfach nur schön!!!!!!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ne gute band "live" , das hat schon was.

    ja queen hätte ich auch gern noch live gesehen/gehört....geht leider nicht mehr
    dafür war ich dann in köln im musical...we will rock you....gei....super wollt ich sagen.

    zu celine dion: nunja...ich würd auch nix dafür zahlen...auch keine cd kaufen (reicht dass mein gg eine hat) aber musikgeschmäcker sind ja gottseidank verschieden... nichts desto trotz....sie hat ne supergute stimme.....könnt man echt was draus machen;)
    der preis is unverschämt luna.....da geb ich dir recht....

    ich werde dieses jahr wohl endlich mal das glück haben, nicht im urlaub zu sein wenn bei uns deep purple live auftritt...open air.
    ich fürchte, es is mir schnuppe was sie kosten....ich will da hin.....
    (nee nicht ganz....200,-- zahl ich net für 1 ticket....für 2 allerdings schon)

    gruß geli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Als Depeche Mode das letzte mal hier bei uns ein KOncert gegeben hat..wurden etliche Karten bei ebay vertickt....
    eine Kundin von mir hatte ihre Karten auch von ebay...Sauteuer...naja und als im Vorfeld schon bekannt wurde das einige FÄlschungen unterwegs waren hat sie befürchtet das ihre auch ein Fake wäre...sie hatten Glück aber einige an diesem Abend nicht....sind alle Karten genau kontrolliert worden und es gab sehr viele enttäuschte GEsichter
    und das bei Kartenpreisen die unverschämt waren.....
     

    Sirmeli

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    Espoo, Finnland
    Als Depeche Mode das letzte mal hier bei uns ein KOncert gegeben hat..wurden etliche Karten bei ebay vertickt....
    eine Kundin von mir hatte ihre Karten auch von ebay...Sauteuer...naja und als im Vorfeld schon bekannt wurde das einige FÄlschungen unterwegs waren hat sie befürchtet das ihre auch ein Fake wäre...sie hatten Glück aber einige an diesem Abend nicht....sind alle Karten genau kontrolliert worden und es gab sehr viele enttäuschte GEsichter
    und das bei Kartenpreisen die unverschämt waren.....

    Hallo!

    Zufälligerweise höre ich gerade jetzt beim Surfen Depeche Mode zu... Eine sehr gute Band, finde ich. Vor zwei Jahren habe ich in Helsinki 49 Euro für meine Depeche-Mode-Konzertkarte bezahlt - und es hat sich gelohnt!

    Céline Dion soll nächsten Sommer ein Konzert auch in Helsinki geben. Das ist aber nichts für mich - nicht gerade meine Sorte von Musik... und außerdem sauteuer. Nächsten Sommer gebe ich in Helsinki mein Geld lieber für Bruce Springsteen aus. Im Juli im Olympiastadion. Meine Konzertkarte hab' ich schon - hat 73 Euro gekostet.

    Liebe Grüsse aus Finnland von
    Sirmeli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    49.- Euro für Depeche Mode....das ist aber günstig..die Karten waren hier glaube ich am ersten Tag schon alle weg und sind auf dem Schwarzmarkt nicht unter 150 Euro gehandelt worden....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Echt du hast die noch live erlebt ???

    War schon eine Ausnahmestimme und irgendwie auch ein total interessanter Typ nur leider zu unvorsichtig....
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    In der Berliner Waldbühne durfte ich Peter Maffei live erleben.

    Allein die "Arena" ist beeindruckend wenn man die Waldbühne betritt.

    Gruß Sonnenblume, die auch da den Ticketpreis ned weiß, weil sie eingeladen war.
     

    peter voss

    Neuling
    Registriert
    02. Feb. 2008
    Beiträge
    12
    ich finde wer zu celine dione geht müßte noch viel mehr bezahlen...als strafe sozusagen.
    als strafe für den schlechten geschmack und auch als schmerzensgeld für uns, die wir mit diesem dreck in jeder imbißbude, jedem restaurant, jedem kaufhaus zugeflutet werden.

    man höre sich nur diese neue single an. diese anbiederung an die neuzeit mit einem blondie-sample. soll die pute doch ihren biederen schmalzkram alleine singen und nicht noch andere popgrößen verunglimpfen. wäre ich debbie harry hätte ich die verklagt anstatt die tantiemen für das sample einzustreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Na na na.... über Geschmäcker sollte man nicht streiten..ich bin auch kein Fan von Celine Dion....aber deshalb trotzdem toleranter....

    Ist doch gut wenn die GEschmäcker unterschiedlich sind...außerdem zwingt dich ja keiner hin zu gehen aufs konzert oder die CD zu kaufen........
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hehe...nun mal langsam alle miteinander
    a093.gif


    Musik ist, wie viele andere Dinge auch, Geschmacksache.
    Und jeder hat nun einmal einen anderen Geschmack
    und das ist auch gut so.!!!

    Stellt euch vor, alle hätten den gleichen Geschmack...???
    Ja wie Öde wär das denn ?


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c020.gif
    die sich einen Meinungsaustausch oberhalb der Gürtellinie wünscht
     
  • Similar threads

    Oben Unten