AW: Thomash's bestes Gartenjahr 2013?
Nein, das ist ein Käsekuchen und du hast recht, er ist herausragend gut geworden obowhl ich schon lange nicht mehr gebacken habe.
Das Rezept ist aus dem Internet
http://www.chefkoch.de/rezepte/1154991221734823/Rhabarberkuchen-mit-Vanillepudding.html
Heute habe ich vor allem dem Balkon eine Vollreinigung verpasst. Die Pflanzenanzucht hinterläßt immer unschöne Spuren und bevor nun ab Mittwoche die Tomaten dort bis zum Herbst ihren Standort haben wurde es Zeit ihnen eine Vollreinigung zu verpassen.
Morgen werde ich noch die Fenster putzen, denn bis zum Herbst komme ich sonst nicht mehr an die Fenster ran

Zum Glück ist der Balkon überdcht und somit verschmutzen die Fenster auch nicht so leicht.
Auf meinem Gartenplan stehen tatsächlich nur noch 2 Aufgaben vebor die Pflanzen ihren entgültigen Standort bekommen werden.
- Gurkenhaus Rankhilfe
- restliche Tomatenkübel befüllen
Natürlich reisst die Arbeit nicht wirklich ab.
Dennoch ist es ein Wunder, dass es mir gelungen ist, all das was im Herbst liegen bleiben musste (weil ich krank war) nachzuholen und dennoch besser vorbereitet zu sein als in jedem Jahr zuvor.
Hab ich schon von meinen 2 neuen Unkräuttern berichtet?
- Ringelblumen
- Sonnenblumen

Solche Stellen finde ich überall im Garten

Witzigerweise fand ich sogar in einer 10 cm tiefen Mulde im Gartenboden in den ich meinen Lauch gepflanzt habe (Lauch bleichen) wuchsen 2 Sonnenblumen heran;
Ich fürchte mein Gartenboden ist 10 cm tief mit Blumensamen "versucht"
Wer sich über die braunen Ränder an den Erdbeeren wundert, dies ist noch vom Düngerschaden, (Beerendünger wurde durch Wind auf dioe Blätter geweht). Ich werde künftig doch lieber im Herbst mit Mist düngen, da sind keine Salze enthalten.