Terrasse aus Dekor-Rindenmulch oder Kies?

brausepulver

Mitglied
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
47
Hallo

ich bin ja totaler gartenanfänger und möchte in meinem kleinen Garten eine Terrasse anlegen. Sie muss aber "beweglich" sein (das nennt sich doch so, oder?). Es ist nru eine Mietwohnung und ich darf da keine festen Veränderungen vornehmen.

Hier habe ich unten meine ersten Ideen: Mein Garten

Jetzt hat der Mieter auf der anderen Seite den exakt gleichen Garten und seine Terrasse ist aus Dekor-Rindenmulch. Wir dachten erst an eine Kiesterrasse. Nun habe ich aber gelesen, dass Kies sehr schnell richtig hässlich aussieht. Bei Rindenmulch denke ich wieder, dass es sich nicht so schön "tritt". :confused:

Ach, mein Kopf ist sooo voll mit Ideen und ich habe wirklich KEINEN Plan von Gartenarbeit *rotwerd* Ich musste gestern sogar googlen, was jäten ist *nochroterwerd*

Vielleicht hat ja jemand eine Rindenmulchterrasse und kann mir sagen, wie es sich tritt.

Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag wünsch die Berliner Stadtpflanze

brause
 
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bei Rindenmulch denke ich wieder, dass es sich nicht so schön "tritt". :confused:

    Gerade auf Rindenmulch lässt es sich klasse gehen, er hat diesen nachgebenden Waldbodencharakter und duftet noch dazu :). Wir haben im Garten einen Rindenmulchweg, den wir 1 - 2 x im Jahr "erneuern" oder eher gesagt auffrischen, indem wir ein paar Säcke neu verteilen. Das Wildkraut hat kaum eine Chance, was ein weiterer positiver Aspekt ist.
    Es gibt ja heute sogar schon gefärbten :rolleyes:. Mein Geschmack ist es nicht, bin eher für natur.
    Allerdings sollte man beim Kauf von Rindenmulch auf Qualität achten, nicht das günstigste nehmen, ist oft schon verroteter Mulch bei und dann stinkts :mad:
    Kaufe Dir doch erstmal einen Sack und mache die Trittprobe ;)
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert