Conya
0
Sehr interessant...
Die Pflanzen auf dem Balkon, wie viel Platz haben die nach oben?
LG Conya
LG Conya
So 3,20-3,50 Meter... theoretisch. So hoch möchte ich da aber lieber nicht rauf steigen.Sehr interessant...
LG Conya
Falls die Gas-Pipeline NordStream nicht gebaut wird, könnten ja Du und Pyro günstige Rohre fürWind haben wir hier reichlich... aber leider ist es halt auch extrem nass bei uns... wir leben in einer der niederschlagreichsten Regionen des Landes, während andere Landesteile nach Regen lechzen, säuft hier alles ab...wir hatten im letzten Jahr mehrere hundert Liter Regen/qm in nur jeweils einem Monat... während andere auf staubigen Böden sitzen.
Pyromella und ich hatten ja schon länger den Bau eine Regen-Pipeline geplant, aber leider gibt es noch keinen Starttermin.![]()
Deine Liste ist echt lang, Taxus. Ich denke, du hast nicht so viel Platz?
Platz ist relativ, Knofilinchen... der Garten ist nicht so klein, aber Freiland funktioniert bei uns nicht zuverlässig.Ich denke, du hast nicht so viel Platz?
Mindestens sechs Pflanzen sind ohnehin fürs Freiland, und einige weitere sind der Beschreibung nach sehr gut freilandtauglich oder haben Resistenzen. Wenn alle Stricke reißen müssen sie sich halt ohne Behausung beweisen, wie bei Conya. ;-)Wenn du nur für 20 - 22 Pflanzen einen überdachten Platz hast, solltest du vielleicht nicht 29 einplanen. ;-)
Das würde hier wegen dem Wind leider nicht klappen. Wir haben eine zum Feld hin offene Westseite... hier stürmt es ordentlich... das weht selbst gut befestigte Dinge weg, wenn sie nicht perfekt befestigt sind, Folien haben hier keine Chance...Wenn die Tomatenstäbe hoch genug sind, könnte man die Schutzfolie auch darüberlegen, und zu den Seiten hin abspannen, so wie beim Zelt
Hatte ich es so wild beschrieben..?Das schaut nicht so wild aus, wie es klingt![]()