Galileo
Foren-Urgestein
falls die Schnittfläche gesundes, als weißes Holz zeigt ohne braune Stellen oder gar RingabschnitteDann den Ast trotzdem stehen lassen?
falls die Schnittfläche gesundes, als weißes Holz zeigt ohne braune Stellen oder gar RingabschnitteDann den Ast trotzdem stehen lassen?
Nein.Na, ist es für Tomaten, Dahlien und Sonnenblumen nicht noch etwas sehr zeitig??
Ja genau, sind 5er Töpfchen.Sind das auch 5er-Töpfe?
Bisher habe ich es nicht gemacht, da ich Zwergdahlien ziehe... mir war bisher offengestanden gar nicht bewusst, dass das von Vorteil sein könnte. (Hab gerade mal gegoogelt.) Würdest du es empfehlen? In welchem Stadium sollte man es am besten machen?Pinzierst du die Dahlien?
Das könnte sein.(Ich rechne da eigendlich mit fünf Tagen, das ist aber nur ein Bauchgefühl)
Auf jeden Fall. Das geht sehr viel unkomplizierter als mit Tomaten.Paprika, kann man doch überall hin stellen, ein Korn mehr macht den Braten doch nicht fett
Vielen Dank.Das wird bestimmt ein tolles Paprika Jahr .
Gute Ernte wünsche ich dir
Dankeschön.Das sieht doch schon sehr schön aus.
Ist das Feldsalat?
SpinatIst das Feldsalat?
Na klar(Aber das holen meine schon noch ein )
Dann müsste ich das Like eigentlich wieder wegnehmen.Spinat
Na klar
So groß müssten sie jetzt auch noch nicht sein, aber die Nachzügler sind noch Babys mit Keimblättern... die brauchen auch noch ein bisschen, bis sie ihre großen Brüder und Schwestern eingeholt haben.
Da ich ja leider nicht so ideale Keimtemperaturen bieten konnte wars hier nicht so falsch, etwas früher anzufangen.
Hast du schon ganz frischen aus dem Garten probiert..?Eih, ich finde Spinat halt nicht so legger.
Ja. Als Kind habe ich auch nichts anderes bekommen. Blub oder sowas kannten wir gar nicht.Hast du schon ganz frischen aus dem Garten probiert..?
Ich finde dass er sehr anders schmeckt als der gekaufte... für mich eine absolute Delikatesse.
Lustigerweise geht es meiner Familie (GG als Kind bekennender Spinathasser) auch so.
So wird er hier auch am liebsten gegessen.Ich mag Spinat nur mit Feta, Zwiebeln und viel Knoblauch.
Oh. Ich kannte ihn schon auch selbst zubereitet, aber so ungewürzt gefroren gekauft, eigenen Anbau gab es bei uns leider nicht. Ich mochte ihn aber schon immer, GG überhaupt nicht. Er mag ihn seit meinen Spinat-Cannelloni. Die haben ihn geschmacklich überzeugt.Ja. Als Kind habe ich auch nichts anderes bekommen. Blub oder sowas kannten wir gar nicht.
Bitte gerne hier berichten falls du magst.Aktuell hier Hänge-Tomaten Balcony F1 pikiert. Lasse mich mal überraschen,
ob das was wird, was zum naschen oder so.
Mangold treibt neu aus schießt in Blüte und riecht für meine Nase dann ziemlich unangenehm. Ich mag aber auch keinen Elfenspiegel. Das Zeug ist zu penetrant.Hier sind die letzten Mangolds aus dem vorigen Jahr erfroren.
Ich hab ein paar im Freiland stehen lassen, um ihre Frosthärte zu testen.
Da ist der Lauch schon besser, und stehen gelassenen Lauch
blüht herrlich und die Insekten haben daran noch ihren Spaß.
Wie steht es um die Wassermelonen? Meine Jungs baten mich,
da ja Platz im Sommer im Folienhaus ist, es mit Melonen zu probieren.
Ganz klar, wer giesst die Wassermelonen im Sommer.
Unsere Jungs bestimmt nicht. Nun, okay, ich zeige guten Willen,
hab heut Samen der Wassermelone gekauft, doch wann aussäen?
Ich kann dann immer noch sagen, es ist nichts gekeimt
Genau wie @panthera sagt, auf jeden Fall nicht vor Ende April. Die Kürbis- und Melonengewächse vergeilen drinnen schnell.hab heut Samen der Wassermelone gekauft, doch wann aussäen?
Vielen Dank, ich freue mich auch sehr über die Kleinen. Erwärmt bei dem noch weitestgehend kahlen Anblick draußen das Gemüt. Und ich bin schon so gespannt auf die Blüten.Ein schöner Anblick
Dank deinem Tipp mit dem Pinzieren werden die Dahlienzöglinge zum ersten Mal richtig schön buschig!Die sehen allesamt richtig gut aus!
Warum denn das, @scheinfeld Ich hab doch nur bisschen früher gesät. Kein Grund, deine Pflanzen nicht zu zeigen.Nach diesen Fotos zeige ich meine Pflanzen nicht mehr.