Ich weiß nicht warum ich derzeit so dokumentationsfaul bin...
Dabei läuft die Anzucht gut.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit inzwischen drei laufenden Regalen tatsächlich ständig am gießen, umtopfen betüddeln bin und weniger Zeit zum Dokumentieren bleibt.
Hier nur ein paar Impressionen...
Die ca. 10cm hohe Miniboy will bald blühen:

(Ihre Schwestern stehen auch schon in den Startlöchern)
Hier keimt/wächst einiges, Kräuter, hellblaue Prunkwinde, Mädchenauge (Coreopsis), Auberginen, Tomaten (ohne Licht etwas dunkel, aber es war schon Schlafenszeit...)
Die Tomaten haben alle unterschiedliche Größen, da ich gestaffelt gesät habe, aber das passt gut, soweit alles ok...
Die Cannas sind schon richtig groß geworden und legen dementsprechend hoffentlich schnell los sobald es nach draußen geht...
Die zwei größten sind schon riesig und passen nicht mehr ins Regal.
Die Pflanzen auf dem Foto sind so zwischen 30-40cm groß.
Vorgestern habe ich noch ein paar der letzten Tomatensorten eingeweicht, Donatellina ist schon gekeimt, Primabella, Iva's Sweet White, Geraldine, Santjago, Krainiy Sever, Chelnok und die Aubergine Kabanchik lassen noch auf sich warten,
Heute Abend möchte ich noch Ernteglück, Snow White Cherry, Aztek und Sunviva säen (auch wenn ich das neue Samentütchen von Culinaris leider nicht mehr finde... habe zum Glück noch ein Tütchen von M. Hahm).
Dann ist die Tomatenanzucht für dieses Jahr komplett.
Mit der Erde waren wir wieder fleißig, und die neuen kleinen Hochbeete sind aufgebaut. Morgen werden sie befüllt und die ersten Dinge ins Freiland gesät. (Radieschen, Karotten, Salat)
Der Spinat und ein paar Erdbeeren sind schon draußen im Frühbeet und fühlen sich dort pudelwohl.
In ein paar Tagen, wenn die Nachtfröste rum sind (zumindest erstmal) pflanze ich die restlichen Erdbeeren und einen Teil vom Mangold raus.